-
Morpheus007
Gast
Brauche hilfe!!!!
Und zwar habe ich mir selber einenBoot cd für mein PS2 erstellt.Ich habe es auf mein PS2 installiert, und wweis jetz nicht mehr weiter könnte mir jemand mal weiter helfen ?
wäre echt nett ....
-
Deepthroat2k
Gast
RE: Brauche hilfe!!!!
hallo.
1) das nächste mal bitte einen aussagekräftigen titel, dann sieht man gleich was du willst.
2) solltest du sagen was du getan hast, aus deinem text geht nihts hervor wie du bootest und was genau du installiert hast...
greetz deepy
-
Morpheus007
Gast
Ich habe nter nomods.tk gelesen das man ohne einen chip booten kann. DAnn habe ich mir diesen tool runtergeladen womit man
Mcexploits herstellt .Ich habe die Cd gebrannt und habe es auf mein Mc installiert und weis jetzt nicht mehr weiter...
-
Deepthroat2k
Gast
moin.
also wenn du es geschafft hasst das zu installieren hast du das schlimmste e schon hinter dir.
du hast bei der installer cd einen SLES code eingeben von einer PSX cd. Diese PSX cd legst du nun ein in deine PS2, dann startet der "cogswaploader".
Wenn du ein CD game spielen willst wechselst du nun mittels Slide Card auf deine backup cd und drückst X.
Wenn du ein DVD Ge spielen wills wechselst du mit eject auf ein original dvd game, machst mit eject wieder zu und slidest aufs backup. dann nur noch X drücken.
greetz deepy
-
Morpheus007
Gast
Echt Danke ... Woher kannst du das alles?
Öffnet sich die cd von sich selbst?
Was meinst du mit dem Backup cd?
-
Deepthroat2k
Gast
Hallo.
Naja, ich kann das weil ich selber keinen chip einbauen wollte und ewig gesucht hab nach alternativen, und da bekommt man immer wieder tips zu seiten wo man was lernt.
zum exploit:
du hast dem exploit ja beim erstellen eine SLES nummer einer psx cd gegeben. Der isntallierte exploit erkennt wenn die cd mit dieser nummer in der konsole ist und startet dann den soigenannten "cogswaploader".
mit backup mein ich eine "Sicherheitskopie" eines PS2 Spiels 
Also wenn du ein spiel auf CD speilen willst einfach mit der slide card auf das game wechseln und X drücken.
bei DVD musst du mit eject auf ein original DVD Game wechseln, warten bis sie erkannt wurde (es steht PS2 DVD Game oder sowas) und X drücken. dann steht "use cogswap". jetzt einfach mit der karte wieder auf die kopie wechseln und X drücken, schon zockt man 
greetz deepy
-
Morpheus007
Gast
Danke hast mir viel geholfen.
Kann man was falsch machen
z.b.beim erstellen der Cd mit dem SLES?
Und wenn die cd sich nicht öffnet ?
habe ich es falsch gemacht oder ?
-
Deepthroat2k
Gast
hallo.
man kann immer was falsch machen, ich hab auch sicher 5cds verbrannt bis ich es hatte.
wenn du nach der anleitung von nemesiz.tk gehst (was du glaub ich getan hast) dann musst dus nur ordentlcih lesen, es ist ein bisschen kompliziert geschrieben.
beim eingeben der SLES beachte bitte das format: SLES_12.345 <-- so sollte es sein.
ich arbeite an einem programm das die ganze aufgabe für den user übernimmt das es zu weniger problemen kommt.
greetz deepy
-
Morpheus007
Gast
hallo
Ich habe es geschafft den ``cogswaploader`` zu starten.
-Ich wolte mal fragen ob man auch Playstation spiele drauf spielen kann oder nur PS2 spiele?
Um PS2 spiele zu brenne bracuht man dan + oder - DvDR
Ich habe mir eine DvDRW gekauft ist das falsch?
bis dann
Morphy
-
Deepthroat2k
Gast
hallo.
wie und worauf du PS2 Games brennst entnimmst du bitte der FAQ (das is der thread vor dem wichtig steht
).
Eine RW (also ein wiederbeschreibbare) DVD darfst du nicht nehmen, das funktioniert nicht.
Aber die DVD+R (welche als logo ein RW haben) gehn bei den meisten. wie gesagt, FAQ lesen..
greetz deepy
-
Morpheus007
Gast
Hallo.
Irgenwo habe ich mal gelesen das man mit einem normalen Cd-Brenner
DVDs brennen kann !
stimmt das?
Morphy
-
Deepthroat2k
Gast
Hallo.
Ja, wenn man im Cd brenner auch disketten beschreiben kann dann geht das.
jetzt mal im ernst... denkst du die leute kaufen sich alle nen teuren dvd brenner wenns mit nem cd brenner gehen würde? das ist ein komplett anderes format, andere schreibweise, das is einfach unsinn.
greert deepy
-
Morpheus007
Gast
Hi.
Ich wollte heute gebrannte Ps2 spiele spielen aber es ging nicht.
Ich habe den COGSWAPLOADER gestartet.
Und habe mit dem slidecard den CD laufwerk rausgeholt
und einen gebrannten DVDr reingetan.
Dan habe ich auf `X gedrückt
gign nicht

kannst du mir helfen
-
Deepthroat2k
Gast
bei dvds isses so:
cogswaploader starten --> auf original dvd mit eject wechseln --> X drücken bis steht "use cogswap" --> auf kopie sliden.
greetz deepy