Sicher war es die Sonne - wer sonst...![]()
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
Ich habe es ja auch nur gut gemeint für die Pflanzen.
*schnellindenwaldflücht*
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Moin,Original von sonne71
Vielleicht der Regen
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Ist völlig klar, hier wäre dann jetzt auch der Zeitpunkt meinen Pflanzen das tiefe Mitgefühl auszusprechen das sie ausgerechnet auf meinen Fensterbänken gelandet sind....
Edit: @ schlichti
der Regen ? Haben wir nen Neuen???![]()
jeden Tag in jedem Jahr
Ich werde jeden Tag an deine Pflanzen denken.
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Moin,Original von sonne71
Edit: @ schlichti
der Regen ? Haben wir nen Neuen???![]()
Nö, den Namen gibts hier im forum "noch" nicht.
Aber der Regen ist auch gut für Pflanzen.
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
@ Gorby
vielen Dank von Yucca, Benjamin Ficus, Drachenbaum, Efeu ( nen ganz frecher), Kaktus und all ihren Artgenossen...![]()
@ schlichti
Noch nicht...eines Tages kommt bestimmt der Regen und unterstützt mich hier![]()
jeden Tag in jedem Jahr
hmm... ist wohl doch kein so uninteressantes thema, wie ich erst dachte.
kommen wir ersteinmal zum reden mit tieren.
sicher ein tier gehört zur famiele, man hat er gern, es ist ein freud und darum redet man mit ihm. aber ist reden nicht die weitergabe von informationen? in diesem fall könnte man nämlich auch irgendwelche unverständliche laute seinen tier gegenüber äußern und es würde sich ebenso angesprochen fühlen. sicher... sieht auf der straße oder im wald ziemlich blöd aus. würde aber auch seinen zweck erfüllen.
aber eigentlich kommt ja auch hinzu, das der mensch auch mit tieren redet, die er nicht mag und auch nicht zur familie gehören. mitunter beschimpfen ja auch halter, ihre ungeliebten hunde. da fragt man sich dann immer, warum er sich überhaut einen angeschafft hat. aber auch in diesem fall verhält sich der mensch so, als ob jedes wort von dem tier so aufgenommen wird.
zum reden mit pflanzen, gab es übrigens auch einmal wissenschaftliche untersuchungen. in der tat ist es so, das pflanzen mit denen man spricht, tatsächlich eine reaktion zeigen. es wurde auch die einwirkung von musik auf pflanzen geprüft. dazu wurden einen baum, elektronische sensoren angelegt und mit verschiedenster musik beschallt. es wurde damals festgestellt, das klassik die beste wirkung hatte. so viel ich weiß veränderte sich der wiederstand (elektronisch gesehen) aber ich habe hier in meinen rechner raum auch einen benjamin stehen, der mit teckno und schranz beschallt wird under wächst auch prächtig
ich denke mal, das dieses sogar ein natürlichen grund hat. meine vermutung ist, naht ein gewitter kann der baum dieses erkennen, und sich auf blitzeinschläge einstellen.
aber eigentlich hat die änderung des widersandes, auch eine verbesserung der ozmose zur folge und so lässt sich sicher das besser wachstum wohl am ehsten erklären. ich als ex-gärtner könnte auch sagen, man muß seine pflanzen nur den optimalen bedingungen aussetzen, dann klappt das auch. immerhin musten wir mit unseren pflanzen im gewächshaus nicht reden, hatten aber trotzdem beachtliche ergebnisse vorzuweisen.
aber im grunde genommen, könnte man dieses thema auch ausweiten. der mensch redet ja auch nit nicht lebenden geräten. z.b. den muckenden fernseher, den kaputten computer oder den liegengebliebenden auto. o.k. reden ist übertrieben. eigentlich ist es ehr schimfen und bitten"bitte spring endlich an"
ist das reden, mit nicht menschlichen organissmen, nicht ehr so eine art selbstgespräche zu führen??? :P
Natürlich - aber ich informiere den Hund doch auch wenn ich ihm sage er soll in seine "Hütte" gehen oder wenn ich der Katze mitteile sie soll vom Küchenschrank kommen.....aber ist reden nicht die weitergabe von informationen?
Ob das Tier in erster Linie an dem Wort oder an der Tonlage erkennt was gemeint ist, ist doch egal - Hauptsache das Tier ist in der Lage zu verstehen was es soll. Und wenn ich dem Tier völlig unpassende Worte beibringe, ist das doch mein Problem...unsere Möglichkeiten als Mensch ein Tier zu erziehen sind zwar vielfältig, aber die Sprache ist ein grosser Bestandteil davon. Man redet ja auch für das eigene Wohlbefinden. Wenn es dem Tier auch egal ist, so fühle ich mich jedenfalls wohler, wenn ich mit dem Tier spreche.
Wie schon beschrieben müssen meine Pflanzen noch unter meiner "Stummheit" ihnen gegenüber leiden...ich komme mir halt komisch vor wenn ich ihnen beim Giessen was erzähle...aber ich arbeite daran.
Und mit den Geräten hast Du recht, denen erzähle ich aber nur was wenn sie nicht ordnungsgemäss funktionieren...
jeden Tag in jedem Jahr
Wie kommst Du darauf das Deine Pflanzen mehr vertragen, als Deine Nachbarn?Original von sonne71
Heute morgen habe ich meine ganzen Pflanzen nach draussen gebracht und abgebraust...dabei habe ich dann gesungen...zum Leidwesen der Nachbarn...
Aber vielleicht hilft es ja?!....![]()
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !
Ich habe halt ziemlich robustes Grünzeug....![]()
jeden Tag in jedem Jahr
Gibts denn sooooo robuste Pflanzen ????Original von sonne71
Moin,Original von dblokf
Gibts denn sooooo robuste Pflanzen ????Original von sonne71
ja.....
Gummi Bäume
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
*ggg*
Au weiha, wenn das Sonne liest, sollten Wir uns ganz tief im Wald verkrümmeln.
Zu spät...so tiefes Unterholz hat Euer Wald gar nicht das ich Euch nicht finde.....![]()
![]()
jeden Tag in jedem Jahr