Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Nokia 3220

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Nokia 3220

Testbericht und Technische Daten Nokia 3220

Nokia 3220 - knallig, farbig, bunt - nicht nur was für MÄDCHEN...

Pro des Nokia 3220: Display, Handhabung und Bedienung, Java

Contra des Nokia 3220: kein Infrarot

Ich bin vom 6150 auf das Nokia 3220 umgestiegen und bin natürlich ziemlich überrascht, daß sich in so kurzer Zeit so viel verändert hat. Angefangen bei der Bedienung der Kamera, wo ich mich schon sehr doof angestellt habe, bis hin zum Menüaufbau des Nokia 3220... Das Nokia 3220 bringt ein sehr gutes Bild und einen berauschenden Sound mit, weshalb es mir ein Freund auch aufs wärmste empfahl. Bis auf die anfänglichen Probleme mit dem Versenden von MMS und dem Benutzen von WAP, wie gesagt alles auf meine Blödheit zurückzuführen, konnte ich mich bisher kaum über das Nokia 3220 beschweren. Jetzt zu den Details im Nokia 3220.

(Hi, ich bin die kleine Schwester und möchte auch was zum Nokia 3220 schreiben, nur dass Ihr's wisst)

Das Nokia 3220 hat ein Farbdisplay mit 65.536 Farben. Die Bilder auf demselben sind schon sehr gut zu erkennen. Ich lade mir zum Beispiel gerne neue Hintergrundbilder oder animierte Bilder auf mein Nokia 3220 herunter und die sehen gigantisch aus.

Eine Kamera (640 x 480 Pixel) ist, wie gesagt, auch mit an Bord des Nokia 3220. Die Linse befindet sich auf der Rückseite des Nokia 3220. Nicht nur Bilder zu „schießen“ ist möglich mit dem Nokia 3220, sondern auch kleine Videos mit bis zu 25 Sekunden Länge zu drehen. (Das habe ich jetzt endlich aus raus). Der Akku des Nokia 3220 leidet allerdings sehr darunter... Die Kamera des Nokia 3220 kann man individuell einrichten: Standartphoto, Porträtfoto und Nachtmodus gibt sind die Auswahlmodi beim Nokia 3220. Natürlich sehen die Bilder nicht so perfekt aus, wie 'echte' Photos, aber für’s Nokia 3220 reicht es allemal. Und um ein paar Bilder von Freunden zu machen und die als Scherz zu verschicken sowieso.

Natürlich ist das Nokia 3220 auch fit für multimediale Anwendungen, neben SMS, ist das Nokia 3220 auch MMS fähig. Was das ist, weiß ja jeder, ich mittlerweile auch. Zusätzlich kann mit dem Nokia 3220 auch so genannte „Flash-Mitteilungen“ versenden. Die landen dann direkt auf dem Display des Empfängers, sofern das andere Gerät von Nokia bzw. kompatibel ist (mit dem 7620 klappt's zum Beispiel). Das habe ich aber selber noch nicht mit dem Nokia 3220 ausprobiert, aber meine Freundin, die sich auch gleich ein Nokia 3220 von ihrer Mama gewünscht hat.

Vibrationsalarm und integrierte Freisprecheinrichtung gehören zur Grundausstattung des Nokia 3220. Ohne Vibra-Alarm könnte ich mir mein Nokia 3220 auch gar nicht mehr vorstellen, auch wenn die Klingeltöne teils super sind und sogar die Lautstärke des Anruftons mit dem Nokia 3220 eingestellt werden kann.

Für den Spaß ist natürlich mit Spielen und polyphonen Klingeltönen im Nokia 3220 bestens vorgesorgt (Aber dazu später noch mehr).

Ins Internet geht's natürlich auch mit dem Nokia 3220, so dass ich immer die neusten Logos, Bilder, Klingeltöne und Spiele auf das Nokia 3220 saugen kann. Sowas ist ganz wichtig für mich, für andere vielleicht nicht so sehr. Ich aber gehöre zu der Generation, die so etwas sehr gerne nutzt und das gebe ich auch zu. Das Nokia 3220 ist optimal für meine Generation geeignet, meine große Schwester hat da schon mehr Probleme mit der Bedienung und so. Ich möchte mit meinem Nokia 3220 auch ein bißerl herumspielen und nicht nur SMS tippen oder mal kurz jemanden anrufen. Meiner Schwester reicht das aber, wie sie gerade meint. Trotzdem ist auch sie mit dem Nokia 3220 hoch zufrieden. (Jetzt will Sie wieder schreiben, tschüß...)

Geliefert wird das Nokia 3220 mit einem Standart-Akku ( BL-5B / 760 mAh / Li-Ionen ), dem Ladegerät und der Bedienungsanleitung, die circa 112 Seiten umfasst. Der „Li-Ionen-Akku BL-5B“ hat eine gute Kapazität: die Sprechzeit beträgt ungefähr 3 Stunden betragen. Das kann ich leider nicht nachprüfen, weil ich keine 3 Stunden mit meinem Handy telefoniere, aber meine kleine Schwester bestätigt dies gerade im Hintergrund. Ist das Nokia 3220 vollkommen aufgeladen, so hält der Akku circa 10 Tagen aus bis das Nokia 3220 wieder auf 0 ist. Also kann man sagen, dass der Akku des Nokia 3220 echt super lange hält. Nach 5 Jahren braucht man vielleicht mal einen Neuen....

An Mitteilungsfunktionen stehen im Nokia 3220 Optionen wie Chat, eMail und Sprachmitteilungen zur Verfügung. Habe ich noch nicht genutzt, sie sind aber vorhanden. Nützlich finde ich hier auch, dass es einen Mitteilungszähler im Nokia 3220 gibt. Man hat so mit dem Nokia 3220 Überblick über gesendete und empfangene Mitteilungen. Damit überprüfe ich immer, wie viele SMS ich schon verschickt habe und ab wann ich vielleicht mal wieder etwas bremsen sollte, damit meine Rechnung nicht explodiert.

Auch bei dem Nokia 3220 ist die so genannte T9-Funktion mit an Bord (wie man so schön sagt), die erleichtert das Navigieren bzw. Tippen bei Sturm und Hagel... So muss man nicht jeden Buchstaben einzeln eingeben, da das Nokia 3220 die Wörter schon im voraus errät, die mein schreiben möchte selbst erkennt.

Der SMS-Speicher im Nokia 3220 ist auch groß genug, für meine Ansprüche... Circa 150 SMS behält das Nokia 3220.

Zum Aussehen des möchte ich noch was sagen: für das Nokia 3220 sind so genannte Xpress-on Grips-Hüllen mit farbigen Lichteffekten, Cover-Motive zum Ausschneiden (Vorder- und Rückseite) erhältlich, was ich ganz witzig finde.

Wenn das Nokia 3220 klingelt, dann leuchten die im Rhythmus der jeweiligen Klingelmelodie...HIHIHI

Bewertung des Nokia 3220:

Technische Features: +++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: ++

Design: ++++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Nokia 3220

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen