+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlechte Downloadraten mit Azureus

m0e
    Gast Avatar von m0e

Schlechte Downloadraten mit Azureus

Tag allerseits,
    Hab mir gerade Azureus runtergeladen und alles eingestellt so wie auf diversen Seiten beschrieben, mein Download ist aber leider immer so um die 5 kB/s.

'Benutzt ihr einen Router und wenn ja sind die Ports freigeschaltet?'

> Ja! 6881, 6969 und 6889

'Benutzt ihr eine Firewall und wenn ja sind die Ports freigeschaltet?'

> Ja, siehe oben.

'Ist eventuell die Windows XP-interne Firewall an?'

> Nein

Hab den NAT/Firewall Test gemacht und da sagt er mir das alles OK ist.

Mein System: 2.0 Ghz Dual Core, 2 Gig DDR2 Ram, Geforce 8600M GS, Gigabit Netzwerkkarte (Intel), DSL 6000, Azureus 2.5.0.4, Windows XP...

Woran könnt das noch liegen? Am Torrent liegts denk ich mal nich, aber ich weiss auch nich worans sonst hängen könnte.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: Schlechte Downloadraten mit Azureus

Download ist von einigen Komponenten abhänhig!
    1.Upload
    2. Anzahl der Seeder
    3.Download-Upload-Verhältniss
    Und noch vieles mehr,ist ja auch logisch.Es kann ja nur so viel geladen werden kann wie hochgeladen wird,oder?

m0e
    Gast Avatar von m0e

Also globaler max. Upload ist 24 kB/s. Hab irgendwo gelesen das es so anscheinend relativ gut läuft. Max. Upload Verbindungen pro Torrent ist 4. Globaler max. Download ist unbegrenzt, hab bei der Konfiguration am Anfang als Verbindung 'ADSL/Kabel xxx/512kbps' eingestellt.
    Seeder sind ca. 200, Leecher ca. 2000...müsste eigentlich reichen oder?
    Download / Upload Verhältnis ist im Durchschnitt eigentlich 1:1, hat sich jetz so auf 30 kB/s eingependelt.
    Das heisst wenn ich also den max. Upload hoch stelle (z.B. unbegrenzt) dann lädt es auch schneller? Naja ich probiers einfach ma aus.

Edit: Naja wenn ich den Upload hochstelle dann geht er auf 60-70 hoch und der Download bleibt so. Hilft also nich wirklich.
    Geändert von m0e (09.12.2007 um 22:58:25 Uhr)

Konga
    Gast Avatar von Konga

ein zu hoher upload grenzt gleichzeitig deine Download geschwindigkeit ein.
    Azureus arbeitet imho auch nicht mit nem up/down verhältnis.
    solang dein upload > 5kb/s ist, solltest du den maximal verfügbaren dl speed haben, den der torrent dir geben kann
    schau bei azureus mal, wie hoch die durchschnittliche downloadrate ist

m0e
    Gast Avatar von m0e

Ja hab grad mal nachgeschaut, die durchschnittliche Downloadrate liegt auch nur bei ungefähr 20 kB/s...en Kumpel hat mir auch mal n Torrent geschickt das bei ihm normalerweise schnell lädt, das hat bei mir auch mit ca. 900 kB/s geladen x)
    Also liegts wahrscheinlich doch am Torrent.

marci222
    Gast Avatar von marci222

hi leute.hab ein problem mit azureus vuze.ich kann den max upload nicht einstellen.wollte auf 80 stellen,springt aber immer wieder auf 17 oder 18 zurück...auch wenn ich speicher.kann mir da jemand helfen.

Thanks
    5

Lösche noch mal Azureus auch den versteckten Ordner und installiere neu,dann wird bei der Installation konfiguriert,denke mal du hast DSL 6000,was Du angeben mußt dann müßte es funzen!

Konga
    Gast Avatar von Konga

Zitat Zitat von marci222 Beitrag anzeigen
    hi leute.hab ein problem mit azureus vuze.ich kann den max upload nicht einstellen.wollte auf 80 stellen,springt aber immer wieder auf 17 oder 18 zurück...auch wenn ich speicher.kann mir da jemand helfen.

hast du vllcht deinen upload begrenzt?
    klingt zumindenst so, wenn du deinen upload auf unbegrenzt stellst, sollte der download auch nicht begrenzt sein.
    soweit ich weiß, reicht bei azureus schon ein upload von 5kb/s und der download wird nicht mehr vom programm begrenzt

Thanks
    5

Der Upload darf natürlich nicht auf max stehen,weil der Download dann ausgebremst wird.So die Hälfte beim max Upload ist sehr gut,dann funzt es auch mit dem Download!Mal öfters wechseln und probieren hilft da viel!

Neonseppl
    Gast Avatar von Neonseppl

Daumen hoch AW: Schlechte Downloadraten mit Azureus

Hallo bin neu hier ...

Wollt nur mal fragen ob es normal ist das ich für einen Film mit 700 mb mehr als 24 st. brauch um das mit Bit torrent downzuloaden ???!
    Hab so durchschnittlich 14 - 20 kb/s ...hmmmm dl rate / upload ist imma bischen mehr !??
    Firewall ist deaktiviert und das mit den Ports chegg ich sowieso nicht ganz !
    Der Download leuf zwar aba fucking SLOW !!
    Gibst gute Alternativprogramme ?? --> bitte welche !?
    Emule hab ich probiert !! aba null chance...null Plan !

o.k würd mich freun über antworten (auch wenns vielleicht im falschen Thred steht)

+ Antworten