Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spam von einem Forums-Mitglied?

grendel
    Gast Avatar von grendel

Idee Spam von einem Forums-Mitglied?

Moin,
    habe letzlich eine seltsame Mail bekommen, von "ebay@hilfe-forum.eu", an Grendel, also meinen Forums-Namen.

Einen User ebay habe ich hier nicht gefunden, aber vielleicht hat er die Adresse und meinen User-Namen auch anders abgegriffen.

Der Link führt letztendlich auf die Seite "http://www.ebay.com/".
    (He, ich habe doch EBA_Y_ geschrieben! Warum sehe ich ein ebai? Überall, wo hier im Posting ebai steht, ist eba_y_ gemeint!)

Gibt es eigentlich einen Hinweis, was man mit Mitgliedern macht, die über die Stränge schlagen (z.B. FAQ)? Auch wenn es ja extrem selten vorkommt..

Grüße

Die beanstandete Mail (mit Header):
    ---
    Return-Path: <ebay@hilfe-forum.eu>
    X-Flags: 1001
    Delivered-To: GMX delivery to schepke@gmx.de
    Received: (qmail 32043 invoked by uid 65534); 4 Jun 2004 14:17:19 -0000
    Received: from sunstar.hosting-server.cc (EHLO sunstar.hosting-server.cc) (213.203.193.15
    by mx0.gmx.net (mx054) with SMTP; 04 Jun 2004 16:17:19 +0200
    Received: from localhost.localdomain (1330-sys1-raid1.hosting-server.cc [213.203.193.101])
    by sunstar.hosting-server.cc (sunstar.hosting-server.cc) with ESMTP id 1976E4C4194
    for <schepke@gmx.de>; Fri, 4 Jun 2004 16:17:12 +0200 (CEST)
    Subject: eBay !
    To: schepke@gmx.de
    Message-Id: <20040604141713.1976E4C4194@sunstar.hosting-server.cc>
    Date: Fri, 4 Jun 2004 16:17:13 +0200 (CEST)
    From: ebay@hilfe-forum.eu
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)

Hallo grendel,

eBay ist der weltweit grösste Online-Marktplatz auf dem jeder praktisch alles kaufen und verkaufen kann! Handeln Sie mit über 65 Millionen Menschen weltweit! Stöbern Sie in über 10 Millionen Angeboten! eBay.de bietet Ihnen mit über 1,5 Millionen Artikeln das Beste aus deutschen und internationalen Angeboten.

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=131524&site=1382&type=text&tnb=20

---

Wildkater15
    Gast Avatar von Wildkater15

RE: Spam von einem Forums-Mitglied?

Original von grendel
    Hallo grendel,

ebai ist der weltweit grösste Online-Marktplatz auf dem jeder praktisch alles kaufen und verkaufen kann! Handeln Sie mit über 65 Millionen Menschen weltweit! Stöbern Sie in über 10 Millionen Angeboten! ebai.de bietet Ihnen mit über 1,5 Millionen Artikeln das Beste aus deutschen und internationalen Angeboten.
    Ich habe auch so eine bekommen aber halt mit nem anderen "Hallo ..."! Aber mich stört so was nicht all so viel, wird bei mir gleich gelöscht !

Wildkater

grendel
    Gast Avatar von grendel
    Moin,
    daß das Spam ist, habe ich mir schon gedacht. Aber das Abzinken von Adressen aus einem Forum finde ich eben nicht nett. Daher die Frage, was man da machen kann. Wahrscheinlich nix, denn es kann sich jeder anmelden, Adressen abgreifen und wieder abmelden.

Naja, wäre ja möglich, daß da noch mehr hintersteckt.. War wohl einfach nur blöd, daß ich den Link mal ausprobiert habe. Meine Adresse ist wohl jetzt verifiziert..

Lustig finde ich bei meinem Posting noch, daß man nicht ebay schreiben kann, also eba_y_.

Grüße

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Nicht immer gleich meckern, das ist die erste Werbeemail die seit Monaten verschickt wurde.
    Es gibt für Werbepartner von ebai wie wir einer sind eine Sonderaktion an der wir teilnehmen....
    Deswegen die E-Mail.
    Tragt es wie Männer wenn von Tausend Werbeemails die ihr im Jahr bekommt einmal eine von uns dabei ist.

Türlich gibt es sowas wie eine "FAQ"... heißt hier bloß Forenregeln
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Moinsens.

@Fuchur

ich denke die ganze Aufregung kommt daher, dass man vorher nie was bekommen hat und auf einmal kriegste da ne Mail. Vor allem kommt es ja heutzutage auch vor das Würmer etc. bekannte Absender benutzen!

Beschweren tut sich, glaub ich ,in Wirklichkeit niemand.(höchstens ein paar weltfremde, die noch nicht für Ihr Geld arbeiten mussten/müssen, bzw die nicht soviel Aufwand freiwillig für andere auf sich genommen haben).

Ich habe auch nicht schlecht geguckt, als ich im Postfach ne Mail mit dem Absender gesehen habe und ich denke Dir gings genau so
    ?!

Da es so ungewohnt ist/war, hätte man vielleicht ne kleine Ankündigung vorher posten können.

Ich jedenfalls freue mich das es so ein Forum hier gibt und das es Menschen gibt, die sich um so etwas "soziales" kümmern.( Da kann man locker mit ner gelegentlichen E-Mail leben). Von daher meine Anerkennung.

In diesem Sinne

MFG JokerHF

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Hmm... ja du könntest recht haben.

Doch mal ehrlich, lohnt es sich wegen einer Mail gleich eine Ankündigung zu posten? Ich denke eher nicht

So und ich denke damit ist das Thema hier auch nun erledigt!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.