+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Speicherkarte

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Problem mit Speicherkarte

    Hallo,

    ich habe vor 3 Tagen mein erstes handy bekommen. Ein Nokia 6233. Es funktioniert soweit gut bis auf die speicherkarte. Wenn ich sie einstecke wird sie unter "Galerie" auch angezeigt, wenn ich darauf zugreifen will sagt er immer nicht formatiert oder speicherkarte entfernt.
    Wenn ich die Karte im baugleichem Handy reinstecke wird sie erkannt. Auch der Menüpunkt Karte formatieren wird nicht angezeigt. Wenn ich dann aus allen Menüs rausgehe und nochmal in die galeie gehe wird sie gar nicht mehr angezeigt. Ich habe auch schon adere Karten versucht wo garantiert Daten draufsind, diese gehen auch nicht.


    Könnt ihr mir Helfen oder muss ich das Handy einschicken?


    Danke für euere Hilfe!

    MFG

    Frank

  2. #2
    DieArmeSau
    Gast Avatar von DieArmeSau

    AW: Problem mit Speicherkarte

    Generell ist es ratsam Karten vor dem Gebrauch im Handy oder dem jeweiligen Gerät zu formatierern.

    Formatiere die Karte unter Windows im Fat32 Format, anschließend versuchst das im Handy nochmal.


    Auch wenn du das Handy erst vor 3 Tagen bekommen hast, kann darauf eine alte SW sein die Karten der Größe ?????mb nicht unterstützt.

    Eventuelle Lösung:

    - Bringe dein Gerät in einen NSC und lass es updaten sofern eine ältere SW drauf ist
    - lade dir auf Nokia den Nokia Software Updater (NSU) herunter und update selbst mit dem beigelegten Datenkabel


    Wenn du *#0000' eintippst wird dir was angezeigt?

    V.XXX

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Problem mit Speicherkarte

    Ich hatte das gleiche problem bis ich herausgefunden habe das ich eine micro sdHC speicherkarte habe und mein handy dieses HC nicht unterstützt.
    Du musst mal gucken ob auf der karte "micro sd hc " draufsteht und dann musst du gucken ob dein handy das format unterstützt
    Speicherkarten die über 4GB haben oft dieses HC

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

    Registriert seit
    14.6.03 - 21:14
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem mit Speicherkarte

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche problem bis ich herausgefunden habe das ich eine micro sdHC speicherkarte habe und mein handy dieses HC nicht unterstützt.
    Du musst mal gucken ob auf der karte "micro sd hc " draufsteht und dann musst du gucken ob dein handy das format unterstützt
    Speicherkarten die über 4GB haben oft dieses HC
    Na ob das Handy nach 2 Jahren (10.12.2007 11:53:06) überhaupt noch lebt ist fraglich
    MfG funshopper_de

    Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Problem mit Speicherkarte

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche problem bis ich herausgefunden habe das ich eine micro sdHC speicherkarte habe und mein handy dieses HC nicht unterstützt.
    Du musst mal gucken ob auf der karte "micro sd hc " draufsteht und dann musst du gucken ob dein handy das format unterstützt
    Speicherkarten die über 4GB haben oft dieses HC
    und noch nen kleiner nachtrag zum thema HC, HC haben alle karten die grösser als 2GB sind weil dann haben sie den HC standart (HC steht nämlich für die karten grösse über 2GB) und diese sind nicht abwärts kompatible.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •