-
Spitfire21
Gast
Geschwindigkeitsprobleme
Hi ihrz!
Hier mein Problem.
Ich hab zuhause nen kleines Netzwerk aus zwei PCs. Ich krieg auch eine Verbindung hin und sehe den anderen Pc in meiner Netzwerkumgebung. Das Problem: Wenn ich eine Datei aus einem freigegeben Ordners des anderen Pcs auf meinen PC kopieren will, dauert es ewig, auch wenn die datei klein ist. Andersrum tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe die Vermutung, dass es an meiner Netzwerkkarte liegt, weil es auf meiner letzten LAN-Party auch dieses Problem gab. Und da war der oben erwähnte Rechner nicht vernetzt.
Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...
Hier noch die Bezeichnung meiner Netzwerkkarte: Accton EN1207D-TX PCI-Fast Ethernet-Adapter (so steht sie in der Systemsteuerung)
Vielen Dank im Voraus... Spitfire21
-
Mercany
Gast
Wechsel einfach mal die Ethernet-Karten Deiner beiden Rechner.
Also Du tust von dem einen Rechner die Ethernet-Karte in den anderen Rechner und das gleiche machst Du dann mit der anderen Karte auch.
Taucht das Problem dann genau andersherum auf, weist Du dann ja, dass es an der Karte liegen muss.
-
the duck
Gast
Mit welcher geschwindigkeit zieht er denn?
Vielleicht sind nur 10 mb/s eingestellt.
-
Spitfire21
Gast
Das mit den Karten werd ich ma probieren.
Es sind 100MBit eingestellt. Ich hatte schonma nen Switch zwischengeschaltet und dort gibts ja diese kontroll lämpchen...
Und auf da LAN-Party war ich auch immer der langsamste beim saugen von anaderen PCS...
-
Spitfire21
Gast
Also ich hab die Karten mal getauscht und komischerweise gibt es jetzt keine Probleme mehr. Die Geschwindigkeit ist in beiden Richtungen die geliche.
Also vielen Dank für eure Hilfe...
Greetz Spitfire21
-
Mercany
Gast
Kein Problem :-]
Nur sehr komisches Problem und komsischer Lösungsweg.... aber schön das mene Idee geholfen hat!