+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kein Zugriff auf MMC vom PC aus!?!?!

ilovengage
    Gast Avatar von ilovengage

Kein Zugriff auf MMC vom PC aus!?!?!

Hi!
    Als ich gestern Tiger Woods auf meine 128MB-MMC über das N-Gage-Datenkabel mit Linux raufladen wollte, hat er kurz vor Kopier-Abschluss das N-Gage zum Read-Only-Filesystem geändert. Das ist beim 2. Mal auch probiert. Dann wollt ichs mit Windows versuchen, dort sucht er allerdigns nach einem Hardware-Treiber (USB-Drive). Bis vor kurzem ging alles aber bei Windows und bei Linux noch perfekt. Als ich es nochmal dann bei Linux probieren wollte, hat er es dieses Mal gar nicht mehr erkannt. Auch bei Knoppix nicht. Dann hab ichs beim PC von meinem Vater versucht, genau das selbe.

Ich inzwischen schon versucht, die MMC zu formatieren (am N-Gage), doch das hat nicht geholfen.

Die mitgelieferte MMC (32MB) dagegen funktioniert noch ganz normal!

Bitte, was kann man da tun!

Als Nächstes hätte ich vor, es mit nem Card-Reader zu versuchen (extern), den ich mir von meinem Onkel ausleihen will

NO TECHNO Avatar von siegi4444

Thanks
    0
    ich weiß dieser button ist ganz oben und versteckt sich aber trotzdem kann mann im benutzen ihr werdet sehn ihr findet was ihr braucht!(meisten)

trotzdem:
    einfach in dem media markt etc. gehen dort in ne digi-cam reingeben und sie dort formatieren kann mann auch per suche finden!
    EDIT BY ADMIN!

VanNistelrooy14
    Gast Avatar von VanNistelrooy14
    2ter siegi4444 wir wissen das da oben ein knopf is aba schreib nicht überall in gleichen scheiß hin und probier die fragen sinnvoll zu beantworten!!

MFG

ilovengage
    Ja, da oben ist so ein Knopf und bitte sag mir wonach ich suchen soll damit ich auch ein Ergebnis finde, nach dem ich nicht stundenlang suchen muss!!!!!!!!

Gevatter Tod
    Gast Avatar von Gevatter Tod

nja 2ter siegi4444 du bist sehr weise!

Nja wollt nur mal sagen, das ich auch schon mal probs wegen linux hatte!

Liegt glaub am Format der MMC!

mfg Marlo!

ilovengage
    Aber das hat eigentlich ja nichts mit Linux zu tun da ich mit dem nur was raufkopiert hab. Außerdem müsste die MMC ja bei der Formatierung wieder das korrekte Format haben, oder?

Urgestein Avatar von cheffegangster

Thanks
    0
    Das Prob hatte ich das letzte mal gestern..ich habe eine 256 MB Speicherkarte und mein Fehler war es das ich die Speicherkarten über Windows formatiert habe aber das darf man normaler weise nicht...denn dann erkennt er es nicht mehr als Wechseldatenträger..ich habe es dann auch in anderen handys probiert zu formatieren hat aber nichts geholfen...aber hatte trotzdem noch Gewährleistung und hab sie dann ausgetauscht!wenns noch eine gewährleistung drauf hast dann würde ich umtauschen ausser du probierst es mit einem Card reader es zu formatieren.
    Samsung D-500 ruleZ!!

ilovengage
    Ich habs jetzt mit nem SanDisk card reader formatiert, dort hat er bei der MMC nur 2 MB angezeigt! Als ichs dann im N-Gage reingetan hab hat er dort 2MB von 123 als belegt markiert. Habs dann (am N-Gage) formatiert. Allerdings kennt er es noch immer nicht. Ich versuchs später nochmals allerdings formatiere ich es nicht mehr am N-Gage und probiers.

Urgestein Avatar von cheffegangster

Thanks
    0
    ich weiß ned ob's so mit dem card reader weiterkommst...denn als ich im geschäft war um die speicherkarte umzutausche hat die verkäuferin meine spiecherkarte im card reader formatiert und es hat nichts gebracht...ich habe sie einfach ausgewechselt bekommen...
    Samsung D-500 ruleZ!!

NO TECHNO Avatar von siegi4444

Thanks
    0
    mit dem kartreader kommt mann schon weiter, aber das prob bei linux ist das gleiche wie mit der 128MB MB karte bei windoofs, und dass kann mann dann mit den suchbegriff"MMC PC" ganz einfach finden!
    EDIT BY ADMIN!

ilovengage
    Tatsächlich? Dann wird dir das aber nicht bekannt vorkommen: "Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 5 Zeichen, nicht länger als 30 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind."

Außerdem: Mit dem Card-Reader hats leider auch nicht ganz geklappt. Naja, dann versuch ich halt ma, die 50MB mit Bluetooth raufzuladen :-( (sobald ich den Card-Reader wieder zurückgegeben hab)

+ Antworten