Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie korrekt (Ex-) Freundin zum Geburtstag gratulieren

Fallout Boy
    Gast Avatar von Fallout Boy

Wie korrekt (Ex-) Freundin zum Geburtstag gratulieren

Mit meiner Freundin isses vor 3 Wochen auseinander gegangen, nach einigen Jahren, sie wollte nicht mehr - will nun für sich sein.
    Zu ihrem Geburtstag (ü20 ) hab ich eigentlich schon ein Geschenk. Bei mir iss noch jede Menge von ihrem Zeugs, bis sie ne eigene Bude hat steht's noch hier herum. Und in so ein Ständer mit Schale bekommt Sie ein schönes Blumenzeugs drauf, was ich machen lasse.

Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich ihr es korrekt übergebe, und wann und wie ich Ihr gratuliere. Habe nun schon seit fast 3 Wochen nicht mehr mit ihr geredet, auf nem anderen Geburtstag hab ich se zwar getroffen aber nicht geredet.
    Das letzte war, dass sie ihre Ruhe will, und zeit braucht - seither hab ich nix mehr von mir hören lassen. Naja, aber zum Geburtstag muss ich mich ja melden. Aber wann, gleich möglichst früh gratulieren oder erst abends
    Und was haltet ihr von dem Geschenk, evtl. noch sonst ne Kleinigkeit

ChEcKeR^
    Gast Avatar von ChEcKeR^
    ich finds super, dass du das noch für deine ex machst!

das geschenk ist auch cool und nicht zu persönlich, also sehr schön neutral udn eben richtig

zu dem übergeben fallt mir nichts ein, weil ich nicht in der situation bin
    sry

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... hört sich so an , als hättest du die Trennung gut überstanden -- nun zu deinem Prob :

Erst einmal wann du es ihr gibst , ist eigentlich egal --- gut kommt es, wenn du der erste bist , der ihr gratuliert (um 12:01 z.B.) , schenke ihr irgendwas persönliches , was ihr zeigt , dass du sie noch sehr gerne hast , aber nicht mehr willst

Lasse deiner Phantasie freien Lauf , du wirst sicher was finden , wir können dir da schlecht helfen , da du sicherlich besser weisst , was für sie persönlich ist

hanshelm

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

wie wäre es wenn Du ihr um Mitternacht per SMS gratulierst und meldest Dich dabei zum Frühstück an ? Du bringst Brötchen und Geschenk mit, sie hat den Kaffee...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Urgestein Avatar von ts0wl

Thanks
    0
    Hi,

wie wäre es wenn Du ihr um Mitternacht per SMS gratulierst und meldest Dich dabei zum Frühstück an ? Du bringst Brötchen und Geschenk mit, sie hat den Kaffee...
    .. und bleibst dann bis nächsten frühstück ...

nene ... aba so nen "lunch" mit ihr kommt bestimmt "freundschaftlich" rüber

Fallout Boy
    also das mit Frühstück ist schlecht, da sie unter der Woche hat und auch zum arbeiten muss, um 12uhr ne sms schicken oder anrufen ?? und mich da für abends oder so anmelden.
    Das Prob ist dass ich nicht weiß ob sie schon was anderes vorhat oder was überhaupt Sache ist, momentan isse wohl mit ner freundin weggefahren

@hanshelm:
    Naja, so richtig gut überstanden würd ich nicht sagen - im moment isses für mich mehr so, als wäre sie einfach im Urlaub oder so und kommt zurück. Solange sie keinen anderen hat glaub der müsste ein paar einstecken

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Naja, also so, wie ich unsere damen kenne, is dass mit dem "brauch zeit alleine" irgendwie nicht soooo der renner. HIer ein paar uebersetzungen fuer uns maenner:
    weiblich sagt:

"es liegt nicht an einem anderen. Ich moechte einfach ein bischen zeit alleine verbringen" :
    Uebersetzung:
    "Ich hab halt einen anderen, und mit dem moechte ich ein bischen zeit alleine verbringen".

"Wir sollten aber freunde bleiben!"
    Uebersetzung:"Ich hab so ein schlechtes gewissen, so dass ich dir wenigstens irgendeine form der Zuneigung vorgaukeln moechte"

Ok, aber genug davon.

Also du willst sie zurueck, nich?
    Hmm ist immer schwer zu sagen, wie mann dass machen soll.
    Also smsen wuerd ich nicht. Und wenn sie gemeint hat, dass sie erst mal ihre ruhe haben moechte, wuerde ich das auch respektieren.

ICh wuerd den coolen spielen, glaube ich. Und mich einfach so geben, als waert ihr schon immer nur freunde gewesen, soll heissen geschenk gibt's auf der geburtstagsparty. Und schau doch mal, wie sie reagiert, wenn sie sieht, dass du auch interesse an anderen schnecken hast, wenn sie dich dabei auchnoch ermutigt, vergiss es! Die kriegst du nie wieder.
    Wenn sie sauer wird, gutes zeichen! (Wahrscheinlich wird sie sagen, sie sei sauer auf dich wegen was ganz anderem).

Frag sie doch bei ner guten gelegenheit ganz sachlich , was sie an eurer beziehung gestoert hat, und wenns sein muss, erklaer ihr ganz sachlich, dass DU (weil du bist ja schuld, ist doch logisch) das in zukunft aendern koenntest.

Oder vergiss den ganzen quatsch da oben und versuchs mit romantik:
    Rosen schicken, liebesbrief schicken (nichts schlechtes reinschreiben!!! Auch nicht darum betteln, dass sie dich wieder nehmen soll.einfach sagen wie huebsch sie ist und wie suess und was du alles gerne fuer sie tun wuerdest), kisss o gramm, gitarre vorm fenster..

Naja, ich hoer lieber mal auf, gibt bestimmt bessere tips.

ABer falls sie doch einen neuen hat wird schwierig...
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Fallout Boy
    Also mit nem anderen zusammen isse (noch) nicht, aber ich weiß dass sie nicht gern allein ist - drum mal an ihrem Geburtstag die Lage checken.
    Meine Informanten sind im moment auch sauer auf sie, drum bekomm ich nicht so viel mit, was glaub ich auch gut ist.

Naja, was ich noch überlege ist, ob ich um 12uhr anrufen soll, oder ihr ne sms schicken - also anrufen wäre mir lieber, was ich glaub auch machen werde. Dann kann man auch konkret erfahren ob se da iss usw.

Thanks
    0
    Ich wuerd auch sagen, anrufen ist besser als sms.

Aber was willst du ihr denn sagen Das mit dem zum kaffe treffen find ich auch gut, klingt ja sehr unschuldig *g*

Und warum wollte sie sich eigentlich trennen?
    Also wie gesagt. Wenn du sie wirklich wiederhaben willst, dann zeig ihr halt, wie sehr du sie magst. Aber setz sie nicht die ganze zeit unter druck, dass kommt nicht so gut.

Naja, ich wuensch dir viel glueck!!!

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Ich würd überhaupt nichts machen! Ich würde niemals zum Geburtstag meiner Ex-Freundin gehen, noch jemals mit ihr reden oder sonstiges!
    Weil dann passiert es dir vielleicht, das ihre Freunde, dumm über dich Quatschen und es zeigt schwäche!
    DESHALB MEIN RAT: VERGISS SIE! (schreib ihr höchstens ne SMS)
    Außerdem kannst du ne menge Ärger bekommen, wenn sie wieder einen Neuen hat (wer hat schon gerne Nebenbuhler)?
    Wenn meine Freundin mir sagen würde, das wäre ihre Ex-Freund, würde der Typ, bekannschaft mit der nächsten Hauswand machen (ich dulde sowas nicht)

Thanks
    0
    Was wiederum deine schwaeche und unsicherheit zeigt, cabal007.
    Wenn du dir deiner freundin sicher bist, musst du doch nicht ihren ex verdreschen du *piep*.
    Ist ja nicht ohne grund ihr ex.

Also echt. DU hast mal was aehnliches geschrieben, aber dann meintest du, du wuerdest dich nur verteidigen, wenn du angegriffen wirst.

Anscheinend bist du so einer, der sich schon belaestigt fuehlt, wenn man in deiner naehe ist, oder wie?

Klar kriegst du damit maedels, aber nur dumme dreckige ****lampen, die nix im hirn haben.

Macht ist, sie zu haben und nicht benutzen zu muessen

Fallout Boy
    War heute bei Ihr, war in der Nachbarschaft und dachte ich besuche sie mal. Naja, habe ein paar Neuigkeiten erfahren, einmal dass sie Urlaub über ihren Geburtstag hat, was neue Möglichkeiten eröffnet - insbesondere das Frühstück betreffend :P

Aber auch so einiges schlechtes, was mich heute wieder stark in ein Loch gerissen hat...
    So wie sich das heute angehört hat, rechne ich mir inzwischen geringere Chancen aus, sie zurück zu bekommen
    So wie es sich angehört hat, hat se sich halb in einen ehemaligen Arbeitskollegen verliebt - welcher in ner WG von ihrer (neuen) Freundin wohnt.
    Es läuft zwar noch nix, aber so wie sich das angehört hat isses nur noch ne Frage der Zeit. Ihr geht's soweit ganz gut, und hofft dass es die richtige Entscheidung war, zumindest meint sie dass es im moment so ist.

Es wurde gefragt weshalb es auseinander ging:
    Nun, das Problem war, dass ich ihr einfach zu wenig ausfmerksamkeit geschenkt habe, wir haben einfach nichts mehr zusammen groß gemacht, weder groß geredet noch was gemeinsam unternommen - ich hab meistens nur noch vorm PC abgehangen während sie eben abends TV geglotzt hat (sie hat bei mir zuhause gewohnt). Und habe das ganze einfach nicht ernst genug betrachtet, bis se eben ausgezogen ist. Und eine Woche später meinte sie dann dass es besser wäre schluss zu machen

Naja, was meint ihr, soll ich mich an ihrem geburtstag um 12 per tel melden und was zum gemeinsamen frühstück ausmachen - oder einfach nachfragen ob sie ausschläft und was sie vorhat um sie dann morgens zu überraschen. Und wenn frühstück, privat bei ihr oder sie einladen in ein café?

@bazokaman (name vergessen):
    Also Angst vor einem neuen Macker brauche ich keine zu haben, derjenige der im moment in Betracht kommt ist über das Stadium hinaus, davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher dass ich mit den meisten keine großen Probleme hätte

Thanks
    0
    Hey
    Hoehrt sich doch gut an.
    Vernachlaessigungsprobleme lassen sich ja leicht beheben....Also es ist immer schwer, zu sagen, was maedels jetzt von einem wollen. Aber in deinem fall wuerde ich schon ein nettes fruehstueck empfehlen, bei welchem du ihr erzaehlst, was fuer ein trottel du warst, eure beziehung so zu vernachlaessigen, und dass du erst jetzt gemerkt hast, wie wichtig sie doch fuer dich ist usw...

Naja, sei einfach ehrlich, und BETTEL NICHT!!! :P Und du bist an allem schuld, ist doch klar *g*.

Ich wuerde das thema nicht gleich als erstes erwaehnen, wuerde mich aber schon darueber aussprechen. Wer hat dir dass denn erzaehlt, mit dem arbeitskollegen und so? Sie selbst?

Vielleicht wollte sie einfach mal schaun, wie du reagierst? Hab ich auch schon of erlebt

Aber das kann man schlecht sagen. Du musst sie besser kennen und daher wissen, ob sie eventuell sowas machen wuerde.

Also auf jeden fall wuerde ich trotzdem das thema von eurer Beziehung anschneiden. Ohne druck, nur mit viiieeel ehrlichkeit.

Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn sie keine lust auf das thema hat, dann macht sie dir das schon klar. In dem fall wuerde ich dann schnell ueber "normale" dinge reden.... Dann isses halt schlecht.

Aber eurer freundschaft sollte sowas nicht schaden...

Denk dran, NOCH bist du (eventuell) im rennen. Gib nicht auf, bevor das rennen vorbei ist, halt die ohren steif und sei selbstbewusst!

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Rembam was hast du eigentlich für Probleme???????
    Wenn Sie mit ihrem Ex abhängt ist die Gefahr größer, das sie mit ihm wieder was anfängt!
    Wenn du deine Freundin gerne mit dem Ex teilst, dann ist das dein Problem! Ich dulde Sie in meiner Umgebung nicht (bzw. in der von meiner Freundin) und deshalb würde er Bekanntschaft mit der nächsten Hauswand machen!
    Hat Sie jetzt einen Homosexuellen Freund oder wäre ihr bester Freund ein Mann würde ich nicht so reagieren, würd Ihnen halt nur klarmachen, wenn Sie meine Freundin nur einmal falsch berühren, landen sie im nächsten Krankenhaus (reine Vorsichtsmaßnahme)
    Es gibt keine Frau, die 100% treu ist (gesehen zu Ihrem Ex Freund), denn alte Leibe,entflammt leicht wieder!!!!!!!!
    Und Homosexuellen glaube ich in solch einer Beziehung auch nicht und dem besten Freund meiner Freundin, dann ja wohl überhaupt nicht!

Fallout Boy
    @rembam
    Tja, so einfach ist das leider nicht, vor einem Jahr waren wir eigenltich fast schonmal soweit - damals hat sie mir noch eine Chance gegeben. Ich sah das aber damals anders wie jetzt. Beziwhungsweise ist man (respektive ich) halt wieder in den alten Trott gerutscht. Und nun meint sie halt dass das nix mehr bringt, hab ja schon mit ihr drüber diskutiert - wobei sie da eben so aufgebracht war dass ich und auch sonst keiner groß an sie rankam. Aber gestern hatte sie mehr abstand dazu, und da hat sie eigentlich nochmal deutlich gemacht dass sie mir keine Chance mehr geben will, da sie meint dass wir einfach andere Interessen und Vorstellungen haben. Aber so verschieden sind diese nicht, das Problem war halt, dass ich viel abgeblockt habe.

Hoffentlich haut das mit dem Frühstück hin und sie hat und nimmt sich zeit, dann kann ich ihr zeigen dass sie mir was bedeutet - und sie behält das Frühstück positiv im Hintergrund.
    So wie es aussieht braucht sie einfach noch mehr zeit, nur habe ich eben die Befürchtung dass ich dann irgendwann aus dem rennen bin, wenn ich nur dasitze und Däumchen drehe.

@cabal:
    Ich glaub Du hast da was falsch verstanden. Zumindest weiß ich nicht was Du für ein Problem hast. Ich bin ja schliesslich der ex, und der frühere Arbeitskollege ist ja bisher nichts und war noch nichts - aber theoretisch könnte da was laufen wie sie sagt (was sie auch so meint)
    Beziehungsweise ist sie eben prinzipiell offen für eine neue Beziehung wenn es passt. Naja, aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, liegt ja noch alles in der Luft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte