+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?

  1. #1
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy

    Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?

    hallo leute, gleich mal eins vorweg, ist mein erster eintrag hier, und bin ganz neu, kenn jedoch die suchfunktion und nütz sie auch sehr gern, aber leider ohne ergebnis

    worums geht,
    ich bin am überlegen ob ich vom 3650 umsteigen soll aufs 6600, es gibt im mom ein angebot bei uns, 6600 mit anmeldung um € 49,-

    jetzt bin ich eben sehr schwer am überlegen ob ich da nicht einfach zugreifen soll, das problem is nur, ich hab mein 3650 noch nicht lang, und hab jetzt schon soooo viel installiert, und kontakte und und und in dem handy, und das hat wochen gedauert, und ich hab keine lust, jetzt wo ich endlich fast soweit fertig bin das ganze nochmal von vorne anzufangen, daher meine frage:

    geht das ich einfach das gesamte 3650 aufs 6600 knall, also wirklich mit allem was drauf is, alles was in telespeicher liegt und so? (MMC is klar das ich die einfach nur reinstecken brauch )

    also zb, reicht es wenn ich ne telefonsicherung vom 3650 auf de MMC hau, und die dann ins 6600 steck und zurück spiel? od meint dann das 6600 das die daten nicht von diesem telefon stammen und nicht kopiert werden können

    bzw mit der pcsuite? od meint die dann daten können nicht aufs 6600 kopiert werden da falsches handy (gibts fürs 6600 ne PC suite? die fürs 3650 is ja rein fürs 3650 od?)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    (falls so ne nützliche info kommt mit "benutz die SUFU" dann bitte auch die wörter mit welchen ich suchen soll, hab schon gesucht und ca 1600 thread durchsucht, von 4000 gefundenen)

    in diesem sinne

    greetz
    -da doggy-

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?

    Hi,

    ... also du bekommst den Datentransfer auch mit der PC-Suite hin, allerdings muss man da etwas tricksen...

    Es gibt allerdings einige Tools mit denen sich die Kontakte und Kalenderdaten von Handy zu Handy transferieren lassen...

    Die MAils lassen sich ja einfach mit der MMC transportieren...

    Alle Programme solltest du aber auf dem 66oo neu installieren, denn es gibt einige Programmversionen, die die Firmware des 6600 komplett zerlegen können...

    Man sollte also nach für das 6600 freigegebenen Versionen suchen... und diese installieren...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy

    RE: Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?

    =================
    Original von BigEddie
    ... also du bekommst den Datentransfer auch mit der PC-Suite hin, allerdings muss man da etwas tricksen...
    =================

    ah, diesen satz hab ich auch ein paar mal gefunden *g* jedoch noch keinen hinweis drauf wie *g*

    =================
    Es gibt allerdings einige Tools mit denen sich die Kontakte und Kalenderdaten von Handy zu Handy transferieren lassen...
    =================

    ich bräucht nur kontakte, kalender is noch leer, wie heißen die progs? wo ich die bekomm find ich schon raus *fg*

    =================
    es gibt einige Programmversionen, die die Firmware des 6600 komplett zerlegen können...

    Man sollte also nach für das 6600 freigegebenen Versionen suchen... und diese installieren...
    =================

    *schluck* ich nehm mal an das es das gleiche auf fürs 3650 gibt, dann hatte ich bis jetzt viel glück gehabt *G* ich hab fast nie geschaut obs für mein handy geht, einfach installiert und probiert obs geht *g*

    meinst du mit programmversion alles was ich installiert hab, also auch spiele? sprich das sollte ich alles neu installieren? ui das wird wieder ne sucherei, vor allem weil fast nirgends dabei steht für welches handy das is,

    angenommen ich mach wirklich ne 1:1 kopie, dreh das handy auf, und das wars, es is übern jordan wg ner software, kann ichs dann retten und nochmal probieren und alles einzeln installieren? od bleibt mir dann nur noch der gang zum nächsten NSC und es flashen lassen?


    [edit]sorry für das format, aber die BBCodes funzen ned[/edit]

  4. #4
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Umstieg 3650 auf 6600 - Daten-Migration?

    Hi,

    ... doch, die BB Codes funktionieren... du musst nur den HAken bei --> BBCode in diesem Beitrag deaktivieren (unter dem Antwortfenster)... wegmachen...

    Ansonsten...

    Der Trick mit der PC Suite ist ganz einfach...

    1. komplette Sicherung des 3650 fahren... die entstandenen Verzeichnisse an anderer Stelle sichern...

    2. komplette Sicherung des 600 und dann die Dateien in diesem Verzeichniss mit den gesicherten Dateien des 3650 überschreiben...

    3. PC-Suite starten und die Sicherung zurückspielen...

    Allerdings gibt es Programme, die durchaus gefährlich für das 6600 sind, man sollte also recht vorsichtig sein...

    Dann die Frage nach den Programmen...

    Es gibt zum Beispiel den Contacts Manager, Infos gibt es z.B. hier, oder aber das Freeware Proggie Contacts Transfer mit dem man via IR die COntakte von einem Handy zum anderen schicken kann...

    Beim 3650 gibt es Programme, die die Funktion lahmlegen konnten... aber nach deren Deinstallation oder im schlimmsten Fall nem Firmware Update war alles wieder OK...

    Beim 6600 konnte das bis zum HArdwareversagen führen... da hilft dann auch nur noch der Austausch...

    ... viele Spiele bzw. die meisten Spiele laufen auf dem 6600 problemlos es gibt jedoch ein paar Symbian Games bei denen für das 6600 nachgebessert wurde...

    Im großen und ganzen sollte man einen Systemumstieg dazu nutzen nur Kontakte und MAils zu verschieben und ansonsten das System komplett neu aufsetzten... damit ist man auf der sicheren Seite...

    Regards
    Edgar

  5. #5
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy
    ok auf das hab ich ned geachtet mit dem deaktivieren *lol*

    hmm die proggz sind also nur fürs handy erhältlich, gibts nichts mit dem ich das vom PC saugen kann, und ins nächste kopier? (ich hätte IR und blauzahn) na mal schaun

    hardwaredefekt? so krass, boah, ok dann lass ich das mit den proggz vorerst und such für welches handy die wirklich gehn, hab keine lust mit meinem nigelnagelneuem handy gleich in die nächste servicestelle zu laufen und es auszutauschen *gg*

    auf jedenfall danke für die hilfe morgen od am SA hol ichs mir dann *g*

    falls probs gibt meld ich mich (dann aber wohl im 6600 forum *ggg*)

    greetz
    -da doggy-

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi, mich wundert wie du soo viele sachen überhaupt aufs handy installieren kannst ich installier immer alles auf die MMC.
    ich hab zwar kein 6600 aber mein geliebtes weib hat ein 3650 und ich ein sx1 und wir tauschen recht hemmungslos software hin und her da sollte ein 6600 erst recht keine schwierigkeiten machen.

    von wegen deine programmen auf dem handy würd ich mal nur mal den inhalt von c:\system\apps rüber auf die MMC verlagern in den entsprechend ordner,oder auch auf den pc rüber. die autostart programme kannst du eh vergessen ausser du machst nen versuch und nimmst den "progams ordner" auch mit, der dann aber auch wieder nach c müsste im gegensatz zum "apps"
    im neuen dann die karte rein dann siehst du schnell was geht und was nicht, ist ja nicht so das die sachen wie in windoof installiert werden, wenn du ein händy platt machst laufen die sachen auf der mmc ja auch noch oder zum verständnis andersrum ausgedrückt: lösche die apps\ und du löscht die software

    gruß RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  7. #7
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy
    najo, sooo viel is nun auch wieder nicht ein paar progs, spiele und was am wichtigsten is, die kontake,

    warum ich ein paar sachen aufm tele hab? tja das war als ich das handy erst kurz hatte und ned mal wußte was ich alles mit dem teil machen kann *g* und da hab ich mir eben ein paar sachen schicken lassen und da hatte ich noch die 16MB karte drin, daher hab ichs einfach aufn Tele speicher gespeichert

    najo, alles unter Apps kopieren, gut und schön, aber jede datei einzeln? mit dem FExplorer gehts bei mir ned nen ordner zu kopieren, wenn nur eine datei drin is, kopiert mir der nur die eine datei (den ordner ned) und sind mehrere drinnen kopiert er nur den leeren ordner also entweder hab ich ne verhundste datei, od des geht halt einfach ned bei dem,

    naja mal schaun, hab ja jetzt ein paar tips, werd mir heute od morgen das teil mal holen (falls es noch ned ausverkauft is *g*) und mich ein bissl spielen falls ich mist bau weiß ich ja wohin ich mich wenden kann

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    stimmt, ordner selbst werden nicht kopiert, aber deren inhalt. also wenn du unter E:\system\apps gleichlautende leere ordner anlegst wie die ordner die du da raus kopieren willst, gehst dann auf den ordner, kopieren wird das was drinn ist kopiert, zurück in den leeren ordenr, einfügen fertig
    und zum trost, du musst das nur bei denen machen die du auch auf dem tel installiert hast. die die du auf der mmc insalliert hast haben dort zwar auch unterordner aber diese werden nicht benötigt auf e, sind dann halt nur nicht mehr mit dem manager gelöscht werden da die auf c sozusagen nur protokoldateien für den manager sind die dir bei nem neuen händy aber eh nichts mehr nützen

    smile hoffe das war einigermassen verständlich
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  9. #9
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy
    öööhm, ja so ca *gggg*

    sprich wenn ich die proggyz löschen will in den dateimanager damit er mir das protokoll löscht, und dann mim explorer in den ordner und dort manuell löschen?

    gut etwas umständlich, aber immer noch besser als alles neu suchen und neu installieren *g* werd das scho irgendwie hinbekommen *g*

    danke für die hilfe!!

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

    Registriert seit
    18.5.04 - 00:02
    Beiträge
    1.282
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na ja ich dachte darum gehts dir, die programme die auf dem handy installiert sind zu retten, leichter ist es die einfach noch mal zu installieren klar

    nicht ganz, wenn du das neue hast gibts darauf ja keine protokoldateien, das findet aber die die auf der mmc im apps ordner sind, wenn du die also dann entgültig löschen willst einfach den jeweiligen ordner löschen fertig

    schaffst das schon, wenn ein program gar nicht mehr geht sags einfach dann schick ichs dir, sollt mich wundern wenn ichs nicht irgentwo habe
    http://www.sawaworld.de/portal.php

  11. #11
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy
    jojo passt scho so genau darum gehts mir *g*
    nur am geilsten wäre einfach MMC rein, einschalten und fertig *lol* aber da is mir scho klar das des ned geht *gg*

    ahso, die proggyz scheinen dann garnimmer im manager auf, tja noch besser *ggg* dann nur ordner löschen

    perfekt

    jupp sobald ich was neues weiß sag ich bescheid (bei erfolg, zum closen des threads, bzw bei probs für hilfe )

  12. #12
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... im übrigen, falls du statt dem Fexplorer SeleQ verwendest kannst du auch Ordner komplett kopieren...

    Aber wie gesagt... Vorsicht... mein 6600 wurde damals gerade 11 Stunden alt... dann hatedie Firmware erwischt...

    Regards
    Edgar

  13. #13
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy
    so habs mir grad geholt und lad grad den akku hehe

    kurz angeschalten, und muß sagen

    BOAH EY *lol* is ja echt geil, die grafik, die auflösung, endlich ne gscheite tastatur *g* göttlich!

    jetzt noch bis 16 uhr arbeiten, dann noch bissi was trinken, hoffen das ich heimfind, und dann *g* tja schlafen gehn und morgen handy basteln *g*

    seleq kann ganze ordner kopieren? klingt SEHR interessant, hatte es mal drauf, aber irgendwie gefällts mir ned, irgendwas stört mich dran,

    naja aber rein zum kopieren kann ichs ja mal installieren, dan kopier ich einfach die spiele rüber auf die MMC, und schau mal genau welches proggy wo is und installiers gegebenfalls neu bzw garnimmer

    werd das scho irgendwie machen

    also, ich poste euch sobald ich wieder nüchtern bin wie es mir ergangen is damit man den thread hier closen kann

  14. #14
    daDoggy
    Gast Avatar von daDoggy
    so, wollte euch nur bescheid sagen, bin jetzt ein stolzer (sehr stolzer) 6600 besitzer

    die daten-migration verlief fast ohne probs programme funzen alle, spiele genauso (bis auf eins, und grad das, welches ich bezahlt hab *lol*)

    nur mit den kontakten, das war bissl mühsahm, die hab ich mir halt einzeln ber BT geschickt

    somit funzt alles, und den thread hier kann man closen!!!

    danke für eure hilfe!!!!

  15. #15
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von daDoggy

    [...]
    nur mit den kontakten, das war bissl mühsahm, die hab ich mir halt einzeln ber BT geschickt

    somit funzt alles, und den thread hier kann man closen!!!

    danke für eure hilfe!!!!
    Hi,

    ... hättest mal besser nochmal die Suchfunktion bemüht...

    ... dann wäre dir bestimmt ein Post zum Freeware Programm Cantacts Transfer aufgefallen...

    Mit diesem Programm kann man per IR alle KOntakte von HAndy zu Handy versenden...

    Naja, vielleicht als kleiner Tipp für´s nächste Mal...

    Regards
    Edgar

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •