+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WMV Datei brennen (WICHTIG)

Häää
    Gast Avatar von Häää

WMV Datei brennen (WICHTIG)

Hi ich habe mal ne Frage ich habe von einem Digital Camcorder und Movie Maker 2 nen Video erstellt raus kommt ja durch Movie Maker eine wmv. Datei.

Nun meine Frage wie bbrenne ich die, wenn ich es mit Nero ne SVCD brennen möchte codiert er erstmal das Video gut 1 1/2 Std. danach ist die Datei aber riesig.

Was kann ich machen????

THX im vorraus!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Dagegen das die Datei so groß wird?

Garnichts, das ist SVCD bedingt, mann kann so rechnen das auf einen 700 MB Rohling rund 50 min Film als SVCD drauf gehen.
    Da Nero aber den film nach dem codieren nicht auf mehrere CD´s verteilen kann, kannst du den Weg einfach mal vergessen.

Besser ist es den Film mithilfe von TmpGenc zu einer SVCD zu codieren, ihn danach zu schneiden und es dann ohne codieren als SVCD zu brennen.
    Wie das geht ? Die besten Anleitungen hierzu findest du unter www.doom9.org.

Du kannst natürlich das ganze einfach auch als Daten-CD brennen nur können es dann nur PC`s und DivX/WMV -fähige DVD-Player abspielen.

Red-Eagle
    Gast Avatar von Red-Eagle
    TmpGenc ist so das gängigste Prog.
    Hab ne Cam von Sony und die spuckt das ganze von anfang an als mpg aus.

und da ist es auch so ca.: 1min = 10MB (allerdings erst mit der LP funktion getestet).

LP = long play

MfG Red-Eagle

+ Antworten