+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Welches InstantMessagingprogramm findet Ihr am besten?!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... also , von der Akzeptanz bei den Menschen liegt bei mir ICQ !in Deutschland! vorne , da wirklich jeder ICQ hat.

In der ganzen Welt ist der Msn Messenger wesentlich mehr verbreitet.

Alleine von daher benutze ich beide. Nun kommen wir zu den Funktionen.
    ICQ ist sehr spartanisch ausgestattet , einfach simpel das schätze ich.
    MSN ist weitaus größer und umfangreicher , auch das ist interessant, man kann dort viel angenehmer chatten.

Weil ich aber auch noch das IRC sehr schätze , habe ich Trillian und verknüpfe alle diese 3 Messenger

@Jeule , Trillian ist doch kein Instant Messaging Programm --- also kann es nicht da beste sein :P

hanshelm

The_Master
    Gast Avatar von The_Master
    kann man auch mit einem sprechen wenn der eine ICQ und der andere MSN Manager, trillian oder so hat??

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    ICQ zu MSN nein, ICQ oder MSN zu Trillian ja, denn trillian ist ein Prog das alle diese Protokolle hat und kennt.
    Mein Favorit ist ICQ, hat jeder, kennt jeder, auch Chatten und Webcam und auch Voice sind möglich, man muß für Voice lediglich ein kleiens tool ziehen. Das macht ICQ allerdings auch selbsständig wenn man das erste mal jemanden anbimmeln will. MSN sagt mir persönlich gar nicht zu, liegt aber mehr an Microshrott als am Messenger an sich. Kenne auch nur wenige die den haben, bruache ihn daher nicht. Am wichtigsten bei ICQ finde ich die Möglichkeit visible und invisible Listen zu erstelllen, und selber auch wenn man unsichtbar ist mit allen LEuten die man will chatten kann. Smileys und sowas sind recht schön, aber alle smileys die ich verwende kann ich auch in ursprünglicher Textform schreiben, und die versteht auch jeder, brauche keine Bildchen dafür. ICQ at sie zwar, finde es aber umständlich diese einzufügen.
    Weiterhin habe ich noch YIM, finde ich noch ganz witzig, habe da auch ne menge Freunde drin.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12