+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Externe kaput oder nur ein fehler?

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

Externe kaput oder nur ein fehler?

Guten Tag zusammen,
    also ich hab mir ein neuen Rechner gekauft, der gegenüber meinen alten Pc`s nicht mehr auf xp sondern auf vista läuft. Jetzt hab ich meine bis Dato einwandfrei laufende Festplatte an den neuen Vistarechner gehangen, welcher die Externe natürlich nicht erkannt hat. Vorerst dachte ich es sein ein Softwarefehler:Allerdings funktioniert die Externe,(Targa 250gb) seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wenn ich sie an die alten Rechner hängen . Es tritt genau der gleiche Fehler auf wie bei Vista :
    USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Egal an welchen Rechner ich die Platte jetzt einstöpsel sie wird nicht mehr erkannt.
    Irgend ne Idee woran des liegen könnte?
    p.s. auf der Festplatte ist keine windows oder linuxversion installiert sind lediglich ein paar stinknormale Daten ,wie Musik und Filme drauf

danke im voraus

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Externe kaput oder nur ein fehler?

Ich würde als erstes an deiner Stelle mal die Steckverbindungen überprüfen, ruhig mal das Gehäuse dazu öffnen. Desweiteren die Stromversorgung testen und ggf. das USB Kabel tauschen. Wenn das alles nichts bringt event. die Platte mal in einen Rechner direkt einbauen.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

wenn es ne selbst gebaute ist würde ich die platte ausbauen und direkt im pc einbauen damit kann man schon mal nen defekt an der platte ausschliesen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

Kabel und Stecker in der Externen hab ich getestet, ist alles in Ordnung. Jetzt muss ich sie mal einbauen. Ein versuch ists wert

daroot
    Gast Avatar von daroot

und keines wegs versuchen die platte irgendwie zu beschrieben! versuch eher mal irgend nen rettungstool laufen zu lassen!

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

jo des ist klar. So wichtig sind die Daten auch nicht. Des einzige was zählt ist dass se wieder funktioniert

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

Ich hab von einem Colleg eine weiter Externe bekommen und diese an das Xpsystem angeschlossen>>>>>> Folge war die neue Externe die vor 5 Minuten bei meimem Colleg noch funktioniert hat wird bei mir nichtmehr erkannt ! Ich hab kein plan was da los ist wenn irgendwer, irgendeine Idee hat bitte melden. Ich trau mich mitlerweile fast nichtmehr die Externen irgendwo anderst anzuschliessen, da ich vermute diesen Fehler übertragen zu können.

Thanks
    89

Schau als erstes mal in den Gerätemanager (Hardware), ob bei den USB Geräten (auch Controller) alles in Ordnung ist. Wenn Fragzeichen, dann deinstallieren und die USB Geräte nochmals anstecken. Beim Controller kann es sein, das du die Board CD oder Treiber CD brauchst.
    Sollten die Geräte wieder nicht erkannt werden, kannst du noch folgendes tun:
    lasse dir im Rechner "alle Dateien" anzeigen sowie die Systemordner anzeigen (Extras->Ordneroptionen->Ansicht)
    danach gehst du in das Verzeichniss C:\Windows\inf, dort suchst du die Dateien die OEMx.inf (x=0bis9999) heißen, diese inf Dateien kannst du öffnen (bearbeiten)
    In einer dieser Datei findest, wenn du sie durchließt, Angaben über deine Externe (USB Gerät). Diese Datei und die dazugehörige *.pnf Datei löschen !! (oder umbenennen- ist besser und sicherer zB *.old ). Das selbe gilt für die inf+pnf Datein für die anderen nicht erkannten USB Geräte.Bitte danach Rechner neu starten

Damit erzwingst du eine Neuinstallation der Geräte, als ob du sie das erstemal benutzt.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

interessant wäre jetzt erstmal was deine alte platte macht geht die bei internem anschluss wieder ??? dann wirds an den treibern und co. liegen würde das komplette system nochmals aufsetzen.
    Sollte die intern ebenfalls nicht funxen und von deinem kollegen das selbige sollte man von einem defekt am rechner ausgehen wenn du immer den selben USEb port benutzt hast.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

Also hab die Externe die als erstes dieses Problem aufwies jetzt mal in meinen Xprechner eingebaut.>>> funktioniert einwandfrei !!

Frage ist jetzt halt: Wie bekomm ich diese Externe allgemein wieder zu einer USB platte ohne,dass sie diesen Fehler verbreitet. Denn so wie es aussieht verbreitet sich der Fehler sobald man eine "infizierte" Platte einsteckt. Jede neu Platte hat den fehler dann auch.

Thanks
    89

Das hat nix mit "infiziert" zu tun. Wie erkläre ich es am besten ????????

Dein Rechner ist irgendwann mal beim Um-/an-/abstecken irgendeines USB Gerätes "durcheinander" gekommen und hat die Installationsroutiene verändert. Deshalb müßtest du dir wirklich mal die Mühe machen die (wie ich schon beschrieben habe) *.inf für die Usb Geräte zu suchen und umzubennen (*.pnf nicht vergessen!)

Im Gerätemanager ist wohl alles OK?

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

Also hab die oem Dateien durchgeschaut
    Von 1 bis 7 kommt nichts von USB vor.
    die Dateinen 7/8/9 sind komplett leer und haben keine zugehörige .pnf Datein.
    10 kommt USB zweimal vor (einmal bei [smec] und einmal am anfang als Class=Usb)
    in 11 kommt USB schon bei der Funktion die besagt Sony ericsson 600i (< mein handy, wohl die sofware dazu und wieder mehrmals bei dem [SMEC]part)
    in 12 ziemlich gleich wieder bei funktion Sony ericsson dann wieder bei SMEC und dann einmal noch nach etlichen Responses

mehr oem dateinen hab ich nicht 12 stück insgesagt welches davon soll ich weghauen?

Im Gerätemanager erkennt er sie einfach nur als unbekanntes Gerät

Thanks
    89

Die leeren kannst du "weghauen". Beim Rest ist nichts passendes dabei.
    Versuche bitte folgendes, die inf Datei die für das ganze USB Zeuchs verantwortlich ist, nennt sich usbstore.inf und usbstore.pnf und usb.inf +pnf. Bennene als erstes die usbinf+pnf um, bitte NICHT löschen, in zb usb.infold + pnfold. Jetzt einfach mal testen, ob wieder funktioniert, wenn nicht die usbstorinf + pnf umbenennen.
    Sollte der Rechner den USB Controller nicht mehr erkennen, mach einfach die Treiber nochmal neu drauf.
    Was ich eigentlich gleich als erstes hätte Fragen müssen, handelt es sich um die USB Anschlüsse vom Board, oder hast du einen extra Controller eingebaut ?

Zyklowa
    Gast Avatar von Zyklowa

Um die vom Bord hab keine Usbkarte oder externes Usbhub

Thanks
    89

probier das mal mit der usbstorinf und usbinf...........

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte