+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: MP3-Lange Ladezeiten

Neo606
    Gast Avatar von Neo606

Idee MP3-Lange Ladezeiten

Hallo
    Also erstmal tolles Forum

naja nun zu meiner Frage:
    Wenn ich MP3s mit meinem N-Gage hören will dauerts es
    immmer gaaannnzzz lanngeee bis es die
    Playlist und MP3s geladen hat und dass ich dann mukke hören
    kann....

Es Dauert so um die Minute .
    Das ist doch nicht normal oder?
    Liegt des entweder an der Firmware / Speicherkarte (256mb) oder anderes?
    Bei jemand anderem hat es nur um ca. 10 sek gedauert!

gruß neo

messi4h
    Gast Avatar von messi4h
    Lösch mal die playlist.dat im Hauptverzeichnis deiner Karte. Dann sollte es schneller gehen.

Neo606
    Gast Avatar von Neo606
    des dauert immer noch lange.....
    wie kann man denn seine aktuelle fw anzeigen lassen?und was ist die aktuelle?

gruß neo

karrlo
    Gast Avatar von karrlo
    also um diw fw anzeigen zu lassen drückt man ja *#0000# oder??
    habe echt keine ahnung welche aktuell ist aber bei mir steh V3.30
    28-08-2003 NEM-4

so das wars dann sonst habe ich keine ahnung warum das so dauert bei mir dauert das gerade mal 5 sek und ich hab ne 256 MMC mit um die 30 Mp3´s vielleicht hast du ja das programm Ultra Mp3 von lonelycatgames ich hatte das auch und habe es gelöscht. Nachher ging es schneller. Also so wie jetzt!

hoffe konnte helfen

MFG
    karrlo

KubuS
    Gast Avatar von KubuS
    Also ich würd mal sagen das liegt daran das du viele MP3's auf deiner MMC hast. Der muss den MP3 Ordner ja jedesmal scannen wenn du den MP3-Player anmachst, und das dauert bei vielen Liedern halt lang...

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0
    moin

also an der größe der karte und an der menge der mp3´s liegt es eigendlich nicht. ne 256-iger mit ner doppel-cd 40 tracks is bei mir unwesentlich langsamer als ne 32mb mit nur 3 tracks. kriegt man beide um die 10 sek. angestartet. das problem liegt meißt daran, das man zu viel anderen kram installiert hat. bzw viel zeug ausprobiert wurde. dadurch haste ne recht große ordnerstruktur, die immer erst dursucht wird. ach und midis und so auch nur die drauf lassen die du nutzt. das hilft auch
    cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Neo606
    Gast Avatar von Neo606
    naja da haste recht ich hab sehr viel kram druf 8o
    und die brauch ich alle....
    gibts denn keien andere möglichkeit dass es schneller geht auser ein paar sachen löschen?
    achja wo sollte man am besten die mp3s hinmachen?ich hab die alles ins rootverzeichnis rein...

Ich hab auch 3.30 fw
    ultra mp3 hab ich net druf....

gruß neo

NO TECHNO Avatar von siegi4444

Thanks
    0
    ultra mp3 player ist aber einer der schnellsten!
    EDIT BY ADMIN!

GoN
    Gast Avatar von GoN
    ultra mp3 hat aber ne beschissene Qualli...

Syncros
    Gast Avatar von Syncros
    .. und die aktuelle firmware ist das auch nicht. ich hab 4.03

Neo606
    Gast Avatar von Neo606
    hi
    also thx erstma für die antworten

ultra mp3 is sch***
    denn 1. es is leise
    und 2.man kann nicht über den mikrofon-teil am kopfhörer die lieder wechseln....

ich werde dann mal zum nächsten nokiashop gehen und ein update machen

gruß neo

ps. hoff das es was bringt

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    Warum willst du ein update machen bring das überhaupt was. Also bei mir isses immer so wenn ich ganz viele Lieder drauf habe dann braucht mein Handy auch immer ganz lang des zu erkennen. Also ich denk des liegt an den vielen Liedern und dem anderen Zeug was du drauf hast weil das N-Gage musss ja erst immer die ganze MMC Scannen das es die Lieder findet.

MfG
    toen71

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ansonsten kann es auch einfach an der MMC liegen... eine Reihe von MMC fallen dadurch auf, dass sie beim öffnen des MP3-Players entweder Fehlermeldungen verursachen oder aber auch endlos lange Ladezeiten verursachen...

Was man versuchen kann, ist die MMC mal zu defragmentieren... um somit den Dateizugriff wieder zu beschleunigen...

Ansonsten die ganze MMC auf dem PC sichern... MMC formatieren und den ganzen Rotz wieder zurück auf die MMC schieben... allerdings dartauf achten, das versteckte und Systemdateien angezeigt und mitkopiert werden...

Das Update bringt übrigens wirklich kaum etwas...

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    Original von BigEddie

Ansonsten die ganze MMC auf dem PC sichern... MMC formatieren und den ganzen Rotz wieder zurück auf die MMC schieben... allerdings dartauf achten, das versteckte und Systemdateien angezeigt und mitkopiert werden...

Regards
    Edgar
    Wie macht man das die Systemdateien auf dem Rechner mit angezeigt werden oder versteh ich da was falsch.

MfG
    toen71

GoN
    Gast Avatar von GoN
    irgendwie mach ichs mir ziemlich einfach ^^ ich starte mein Handy alle paar Tage mal neu und da starte ich den mp3 Player gleich mit und lass ihn im Hintergrund laufen. So hab ich keine lästigen Wartezeiten. Ich muss nur aufpassen, dass ich den Player nich beende.

@toen71 Da ich die Englische Version von Windows drauf hab kann ich dir nur eine Anleitung fürs Englische machen.
    du öffnest einen Ordner (wie Arbeitsplatz) und gehst auf Tools (links neben hilfe oder "?" ka wie das auf der deutschen is) dann auf Ansicht (View im Englischen) und Versteckte dateien und Ordner (hidden files and Folders), da dann wieder auf alle anzeigen (show hidden files and folders)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte