+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wieviele SMS

Philou
    Gast Avatar von Philou

wieviele SMS

Kann es sein, das bei dem 6230 bei nur ca. 100 SMS der Speicher voll ist?

Ich dachte das Ding hätte einen felxiblen Speicher?
    Wie kann es sein, das das Ding sagt, "keinen Platz für neue mittleilungen" und auf dem Handy noch 6 MB frei sind???

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Das 6230 hat einen SMS Speicher für 150 SMS, das 6230 hat dafür einen extra Speicherbereich der mit dem übrigen Flexmem nichts zu tun hat.
    Nokia 6680

T39m Kult

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes

Daumen runter

Aber soweit ich weiß, kann man mit dem 6230 die MMC als Standart-Speicher für Mitteilungen festlegen. Wenn das geht, könnte man ne 512mb-Karte bis oben dicht zuballern mit SMS. Eine SMS hat glaube ich 192 Bytes, also dem nach müssten auf 512mb 2,666 Milliarden SMS passen. Denke aber nicht, das dies irgendein Handy verwalten kann *ggg*.

Frage:
    Kann man denn den festgelegten Speicher verändern (mit Handy oder PC) und die Partitionen verändern. Also mehr SMS und dafür andere Sachen weniger zb? Wäre ja ein Feature um noch individueller zu arbeiten!!!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von bluesignes
    Aber soweit ich weiß, kann man mit dem 6230 die MMC als Standart-Speicher für Mitteilungen festlegen.
    Frage:
    Kann man denn den festgelegten Speicher verändern (mit Handy oder PC) und die Partitionen verändern. Also mehr SMS und dafür andere Sachen weniger zb? Wäre ja ein Feature um noch individueller zu arbeiten!!!
    Das man die MMC als Standardspeicher für Mitteilungen nutzen kannst habe ich bisher noch nicht gehört.

Und Partitionen im Telefonspeicher für mehr Mitteilungen funzt auch nicht.
    Nokia 6680

T39m Kult

xillgate
    Gast Avatar von xillgate

Lächeln

hy also MMC als Speicherort für SMS geht leider nicht einzustellen

man kann Seine Sim Karte aber bearbeiten ich habe meine 150 Tel Nr um gewandelt in SMS Speicher wobei 3Namen den Platz für 1SMS her geben( so ca.) habe jedenfalls 70sms auf der Karte frei und mein SMS Speicher auf Tel hat schon über 160 angezeigt und da war der Ausgang aber auch mit SMS gefüllt... genau weiß ich es leider nicht mehr werd es mal testen

MfG Thomas

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes

Daumen runter

Ist doch cool, wenn du eine Lösung für dich gefunden hast.
    Hatte mal ein S60-Gerät (Nokia 6600), da ging es, dass man die MMC als Standart-Speicher nimmt. Habe jetzt das 6100 für ne Zeit lang gehabt, bis jetzt, wo das 6230 rauskommt. Habe jetzt bei ebay für 333€ (inkl. Versand) ein Nokia 6230 gekauft, hoffentlich kommt es bald an.

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg
    Original von xillgate
    hy also MMC als Speicherort für SMS geht leider nicht einzustellen

man kann Seine Sim Karte aber bearbeiten ich habe meine 150 Tel Nr um gewandelt in SMS Speicher wobei 3Namen den Platz für 1SMS her geben( so ca.) habe jedenfalls 70sms auf der Karte frei und mein SMS Speicher auf Tel hat schon über 160 angezeigt und da war der Ausgang aber auch mit SMS gefüllt... genau weiß ich es leider nicht mehr werd es mal testen

MfG Thomas
    Hi, sag mal wie haste den deine Sim-Karte umgewandelt??

Danke für den Tip!!

Gruß Andi

xillgate
    Gast Avatar von xillgate
    ich habe mir für 20i ein kartenlese gerät gekauft und dann gibt es Software dafür auf der vodafone HP womit man seine Sim bearbeiten kann... LG

Philou
    Gast Avatar von Philou
    Geht das ncicht über BT??

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg
    Cool und danke, ich glaub ich muss mir nen Sim-Card- reader kaufen!!!

Gruß Andi

+ Antworten