Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beziehungen mit guten Freunden/innen

urika
    Gast Avatar von urika

Ausrufezeichen Beziehungen mit guten Freunden/innen

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt, wenn aus einer guten Freundschaft schliessliche Beziehung wurde?
    Mach mir grad dadrueber Gedanken, weil ich mir so langsam etwas mit meinem besten Freund vorstellen koennte! Eigentlich bin ich der Ansicht des man Beziehung und Freundschaft strikt trennen sollte, weil man das Risiko eingeht den anderen am Ende zu verlieren.
    Auf der anderen Seite seh ich aber wie gut ich mich mit ihr verstehe und wie anziehend ich sie finde. Kenn sie jetz seit 2 Jahren und ich kann mit ihr ueber jeden Scheiss reden! Sie bedeutet mir wirklich viel und will sie keinesfalls verlieren!

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0

RE: Beziehungen mit guten Freunden/innen

Original von urika
    Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt, wenn aus einer guten Freundschaft schliessliche Beziehung wurde?
    Mach mir grad dadrueber Gedanken, weil ich mir so langsam etwas mit meinem besten Freund vorstellen koennte! Eigentlich bin ich der Ansicht des man Beziehung und Freundschaft strikt trennen sollte, weil man das Risiko eingeht den anderen am Ende zu verlieren.
    Auf der anderen Seite seh ich aber wie gut ich mich mit ihr verstehe und wie anziehend ich sie finde. Kenn sie jetz seit 2 Jahren und ich kann mit ihr ueber jeden Scheiss reden! Sie bedeutet mir wirklich viel und will sie keinesfalls verlieren!
    Geht es jetzt um eine Frau oder einen Mann?
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Na grundsätzlich kann sowas funktionieren Du solltest Dir aber im klaren darüber sein das (wie Du es schon gesagt hast) wenn es schief geht wahrscheinlich auch eure Freundschaft dann dahin ist. Denn Freunde mit denen man sich Super als Freund/in versteht daraus muß nicht unbedingt ne gute Beziehung werden. Aber das solltest Du aus Deinem Gefühl heraus entscheiden.

Würde mich aber auch interessieren ob es ein Mann oder ne Frau ist. Du bist eine Frau oder? Wenn ihr beide Frauen seit bleibt die Frage steht sie überhaupt auf Frauen und würde sie sich darauf überhaupt einlassen???
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thorgrim
    Gast Avatar von Thorgrim
    aus einer freundschaft liebe?
    zwischen man und frau kann es meiner meinung keine gute freundschaft geben, aber

es geht dir um eine frau-frau beziehung, da kann ich nix zu sagen.

hmm ok vielleicht das:
    als mein freund sich früher an mich mal rangemacht hat(keiner wusst das er schwul war, obwohl wir 3-4jahre befreundet waren), habe ich ich sage mal "nicht gut" darauf reagiert, nach diesem zwischenfall, war unsere freundschaft nie wieder so wie vorher, ca. 3monate danach habe ich den kontakt abgebrochen.

aber wie das bei deiner freundin laufen würde kann ich dir nicht sagen(ist bei männern vielleicht eine andere geschichte)

gruss
    Thorgrim

-=Shadow=-
    Gast Avatar von -=Shadow=-
    Ja, wie du und auch die andern schon sagen - wenn es schief geht wird die Freundschaft meist nie wieder so wie früher. Ob es schief geht weiß man ja leider nie davor.
    Allerdings stellt sich auch dann die Frage - man will nicht irgendjemand als Partner bzw Partnerin. Man will jemand, den man kennt, man weiß wie er ist und nicht nach ein paar Wochen feststellt, dass man absolut nicht zusammenpasst. Aber dies kann man eigentlich nur feststellen wenn ma sich vorher kennt un in gewisser Weise befreudet ist oder?! Vielleicht ist es bei dir echt soweit, dass du die Person inzwischen eben so kennengelernt hast, dass du weißt, dass du mit ihren Macken und paar störenden Kleinigkeiten nicht überrascht wärst oder abgeschreckt,.. sondern damit umgehen könntest. Die einzige Schwierigkeit ist glaub ich die, dass dieses Gefühl meist einseitig ist. Aber am besten versuchst du einfach dein Glück, denn ich denke wenn du es nicht tust, wirst du dich ewig damit ärgern und plagen, wieso du es nicht getan hast.

Liebe Grüße
    Shadow

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    @-=Shadow=-
    Man will jemand, den man kennt, man weiß wie er ist und nicht nach ein paar Wochen feststellt, dass man absolut nicht zusammenpasst.
    Das stimmt schon. Nur kann ein Mensch in einer Beziehung auch ganz andere Seiten haben wie in einer Freundschaft. Es kann dann schon sein das man Seiten an ihm entdeckt die man vorher so nicht kannte. Das können negative so wie positive sein?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.