+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hilfeeeeeeeee!!!!!! sonst schmeiss ich meinen pc noch beim fenster raus!!!

Pc_Nerverl
    Gast Avatar von Pc_Nerverl

hilfeeeeeeeee!!!!!! sonst schmeiss ich meinen pc noch beim fenster raus!!!

hallo
    da ich schon ziemlich mit den nerven am ende bin und nicht mehr weiter weiss hab ich endlich eine seite gefunden die mir hoffentlich weiter hilft.

also es geht darum ich habe wegen meinem sohn einen kindersichrung für den pc herrunter geladen nur das kindersicherungs programm geht das einzige problem ist jetzt das es mir die ganz zeit eine fehlermeldung anzeigt und ich schon am durchdrehen bin weil das so lästig ist wenn man mit dem pc arbeitet und automatisch die fehlermeldung kommt.Nur

in der fehlermeldung steht: auf die nachfolgenden benutzerprofile konnte nicht zugegriffen werden. entweder sind die dateien beschädigt oder existieren nicht, oder sie besitzen nicht die nötigen zugriffsrechte auf diese dateien. einschränkungen für diese benutzer sind nur bedingt möglich.

zugriffsprobleme bei folgenden profilen:
    C:\WINDOWS\Profiles\Administrator\USER.DAT

so und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter ich durchsuch schon den pc in den tiefsten untergründen nur irgendwie wil es einfach nicht klappen ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mir sagen was ich machen kann das dieses problem weg geht

lg vom pc_nerverl

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, als die Kindersicherung noch nicht installiert war. Ich nehme stark an, dass das Programm etwas mit den Zugriffsrechten vermurkst hat.

Pc_Nerverl
    Gast Avatar von Pc_Nerverl
    ich hab bei win98 keine Systemwiederherstellung! :-(

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Schon probiert das System im abgesicherten Modus zu starten und zu sehen ob da auch diese Fehlermeldung kommt ?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Da wird es wohl etwas komplizierter. Die Datei User.dat ist eine der beiden Dateien der Windows-Registrierung und bei der scheint es Probleme zu geben.
    Auch Windows 98 verfügt über eine begrenzte Systemwiederherstellung. Diese kann jedoch nur über den MS-DOS-Modus ausgeführt werden. Windows 98 legt bei jedem erfolgreichen Start pro Tag eine Sicherungskopie der Registry im Ordner Windows\Sysbckup ab. Allerdings sind es maximal nur 5 Sicherungen, dann werden die älteren wieder überschrieben. Man darf also nicht allzulange warten.

Um nun eine Systemwiederherstellung durchzuführen muss der PC nun im MS-DOS-Modus gestartet werden. Dazu beim Start die Taste F8 gedrückt halten bis das Auswahl-Menü erscheint und "Nur Eingabeaufforderung" auswählen. Dann "scanreg /restore" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Enter. Nun werden die letzten 5 Sicherungen angezeigt. Eine auswählen und bestätigen. Der Computer wird dann neu gestartet.

Sollte dies nicht helfen, würde ich mal eine Reparaturinstallation von Windows machen, also einfach nochmal darüber installieren, ohne etwas zu löschen. Sollte dies auch nicht helfen, bleibt wohl nur noch eine Neuinstallation übrig.

Ach ja, und falls Du den PC doch zum Fenster rausschmeißt, dann sag mir mir mal, wo Du wohnst

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Also ein Berechtigungsproblem kann es eigentlich nicht sein da es unter WIN98 keine Möglichkeit gibt Zugriffe auf Dateien zu sperren. Solltest vielleicht mal prüfen ob die Datei schreibgeschützt ist und Windows deshalb nicht in die Datei schreiben kann. Sonst würde ich auch mal probieren Windows von der CD nochmal drüber zu installieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten