Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 212

Thema: Mein Freund will keinen Sex

  1. #46
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Na ich wünsch euch TOI TOI TOI

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar nicht dass es einfach wird ihn zu überzeugen dass wir uns hilfe suchen,aber er hat ja auch schon seinen alk für mich aufgegeben. ...
    Einfach ist Hilfe suchen für niemanden. Aber solange du es schaffst ihm das Gefühl zu geben ER habe sich die Hilfe beschafft, ist diese um so effektiver. (Kleiner Tipp am Rande)

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...ich bin da auch noch etwas auf die spur gekommen-ein ehemaliger freund von uns versucht ihn davon zu überzeugen, dass ich was von ihm wollen würde!will ich natürlich nicht!!!...
    Na ich hoffe mal - spätestens nach dieser Aktion ist das ein SEHR ehemaliger Freund. (Wie heißt es so schön? "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde")
    Hmmm ... sollte es noch Probleme mit dem Typen geben: beim nächsten Mal in dessen Beisein: ignorieren und deinen Männe ordendlich anflirten - sollte helfen (beiden! )

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...auch mit seinem körper bin ich vollkommen glücklich...vor allem der hintern...ich schwelge ab-sorry...
    Schwelge nur - Schwelge

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ... Bei meiner figur bin ich allerdings etwas unschlüssiger-typisches frauenproblem-bin ja auch nicht grade schlank. ...
    Na wenn ihn das die letzten sechs Jahre nicht gestört hat ...
    Solange dein Arzt nicht meckert, du dich generell wohl fühlst und er es nicht anspricht, würd ich mir deswegen keine zu großen Sorgen machen.

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ... Danke für die übersetzung Frau-Mann,da kommt man sich echt blöd vor das man das nicht merkt-kann man sich auch gut vorstellen!

    Danke nochmal,ihr habt mir sehr geholfen!!!
    Helfen tun wir immer gern. Und wer weiß - vieleicht liest du das buch irgendwann mal einfach so
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  2. #47
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Beitrag AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallöchen,
    wenn ich das hier so lese dann könnt man fast glauben das du genau aus meinen Leben erzählst...ich haben genau das selbe Problem und kann es mir nicht erklären. Es ist ja nicht so das wir schon immer keinen Sex hatten. Ganz im Gegenteil haben wir zu Beginn immer sehr viel und ausgiebig Zeit miteinander verbracht und mein Liebster musste auch nie auf etwas verzichten oder konnte seine Wünsche nicht äußern...alles war für mich perfekt. Doch dann ist es immer weniger geworden und jetzt schon seit einem Jahr nix mehr. Wir haben viel geredet und ich habe viel geweint weil man sich die Frage stellt woran es liegt. Ich habe alles gemacht..sogar zwanghaft abgenommen (viel zu dünn), hab sämtliche Beautyprogramme durchlaufen....das hat mir dann nur noch mehr Männer angelockt, nur nicht meinen eigenen. Ich habe bereits darüber nachgedacht zu einer Therapie zu gehen....doch so einfach ist das nicht. Wir sind beide Soldaten und da erkläre mal du willst zum Psychologen wegen sowas...andere gehen wegen Anschlag, Verwundung und Tod dahin und wir weil es im Bett nicht läuft??Auch blöde!
    Man kann keinen Rat geben...vielleicht ist die Trennung die einzige Lösung...nur ich bin auch noch nicht soweit!

  3. #48
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallo Du Soldatin (in diesem Thread wird es immer schwieriger, die Leute auseinander zu halten),

    wie Du wohl gemerkt hast stehst Du nicht alleine da, gerade dieses Problem kommt in Beziehungen häufig vor - und den größten Fehler, dem man dann machen kann, ist die Schlußfolgerung Kein Sex = Keine Liebe mehr.

    Oft ist die Liebe noch genauso stark wie vorher, aber neben ihr gibt es Dinge, die sich ins Zusammenleben einschleichen: Höheres Verantwortungsbewusstsein, Zukunftsängste, das Festlegen einer gemeinsamen Richtung.

    Dazu kommt, das der Mensch, der einen am nächsten steht und dem man sein Herz öffnet, auch zur Projektionsfläche für alle Erinnerungen und früheren Erlebnisse wird: Alle Streitereien, Trennungen, Konflikte und Traumata will man mit diesem Menschen ja gerade NICHT noch mal erleben, und wenn dann mal ein Konflikt auftritt, lauert all das hinter einer unsichtbaren Tür. Das baut zusätzlichen Druck auf - der Auswirkungen auf die Zweisamkeit haben kann.

    Na, und dann natürlich die Gesundheit - wie in Neelix' Beispielen können Männer einige Wehwehchen mit sich herumschleppen, die sich jahrelang nicht melden, aber irgendwann und heimlich zuschlagen. Du redest davon, das es blöd ist wegen sexueller Probleme einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen - dann kannst Du Dich vorstellen, wie blöd und peinlich es für einen Mann und Soldaten sein muss, wenn sein eigenes Equipment nicht funktionieren will... - da redet kein Kerl gerne drüber.

    Überhaupt muss ich wegen Deinem letzten Argument, warum Du/Ihr Euch keine professionelle Hilfe suchen wollt, mal heftig den Kopf schütteln und dramatisch die Augen rollen. Sicher ist es für die Kameraden wichtig mit einem Therapeuten zu reden, wenn sie im Einsatz oder im Privatleben etwas schlimmes mitgemacht haben. Aber bei Euch passiert was viel schlimmeres: Irgendwas zwischen Euch schwächt Eure Beziehung zueinander, macht Euer Privatleben kaputt, stellt die Werte und Ziele in Frage für die ihr lebt - und das soll keine beruflichen Auswirkungen haben? Es ist eher so als hätte sich da ein unsichtbarer Saboteur eingenistet, der Euren Zusammenhalt zerbröseln lässt und Euch geistig und körperlich auslaugt - und das ist schlimmer und gefährlicher als jede Verletzung oder Amputation.

    Also, Frau [Rang einsetzen], nehmen Sie den Kameraden [Namen einsetzen] mit und melden Sie sich beim Stabsarzt, Marsch!

    Beste Grüße,
    'Mas
    Ex-S1, PzGrenBt 53

    Neelix, Zeit für die Buchwerbung! (Ich muss das auch mal lesen)
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  4. #49
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Ergänzend zur Aufforderung an Neelix Buchwerbung zu machen möchte ich noch sagen, das ich die Bücher auch gelesen habe und man hat insbesondere im Fall "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" durchgehend beim Lesen das Gefühl "Woher kennen die uns"? Übertragen: Viele Dinge sind in vielen Beziehungen sehr ähnlich und es musste nur mal laut gesagt (gedruckt) werden.

    Hier noch die Bücher um die es geht:

    John Gray (auch unter dem Namen Frauen sind von der Venus, Männer vom mars erschienen) http://books.google.de/books?id=6YHu...rsions_r&cad=3

    Barbara und Allen Peace (2 Bücher): http://books.google.de/books?id=l4pA...Haq6ywTWkrWZDg

    http://books.google.de/books?id=GdYC...Haq6ywTWkrWZDg

    Neelix, Du bist
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #50
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ... Ich habe bereits darüber nachgedacht zu einer Therapie zu gehen....doch so einfach ist das nicht. Wir sind beide Soldaten und da erkläre mal du willst zum Psychologen wegen sowas...andere gehen wegen Anschlag, Verwundung und Tod dahin und wir weil es im Bett nicht läuft??Auch blöde!
    Man kann keinen Rat geben...vielleicht ist die Trennung die einzige Lösung...nur ich bin auch noch nicht soweit!
    Hallo Kameradin,

    ich hoffe mal, dass Du und dein Männe nie soweit kommt, dass Trennung eine oder die letzte Option ist - nicht wegen so einer "Kleinigkeit"

    Deine Bedenken wegen "Soldat und 'so was'" kann ich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehen.
    Zu erst mal: Ich war selber vier Jahre meines Lebens Soldat und gehörte zu der Truppe, über die man witzelt "Wenn du verwundest bist und so einer auf dich zukommt - versteck dich und du hast eine höhere Überlebenschance..." - richtig!: Sanitätssoldat.

    Meine Dienstzeit ist zwar vor fast zwanzig Jahren zu Ende gegangen, aber ich glaube nicht, dass sich in Hinsicht auf die ärztliche Schweigepflicht (die sich auch auf den Arztschreiber - so es ihn heute noch gibt ... wir hatten damals noch keine PC´s ... erstreckt) viel geändert hat.

    - Der Arzt kann euren Vorgesetzten nicht so ohne weiteres von euren Problemen erzählen.
    - Wenn das restliche Personal des San Bereichs was ausplaudert (Arztschreiber, G-Kartei, ...) bekommen diese Kameraden so richtig "Spaß".
    - Sofern eurer Truppenarzt - der die Überweisung ausschreiben muss - nicht noch aus WWII übrig geblieben ist, wird der schon kapieren, dass das Fortbestehen eures Problems eure physische Gesundheit und somit eure Leistungsfähigkeit beeinträchtigt und offen für eine Behandlung in dieser Richtung sein.

    Ich gebe zu, dass ihr beide Soldaten seid, könnte ein (Neben-) Aspekt eures Problems sein.
    - Warst du/er schon Soldat/in als ihr euch kennen lerntet?
    - Habt ihr beide den selben Dienstgrad?
    - Dient ihr vielleicht in der selben Kaserne/Einheit/Teilbereich?
    - Ist er evtl. "nur" ein Schreibtisch-Täter und Du ein Soldat der "kämpfenden Truppe"?
    - Besteht die 'Gefahr' das einer oder auch beide im Ausland (Afghanistan, o.ä.) eingesetzt wird?
    - ...

    ===============================================
    Was ich jetzt weiter schreibe ist "auf meinem eigenen" Mist gewachsen und nicht unbedingt von Experten untermauert.
    ===============================================

    Man kann vom Äußeren nie auf den inneren Menschen schließen, selbst ein Muskelprotz alá "Arnold Schwarzenkräcker" kann inwendig ein 'Sensibelchen' sein.
    Überleg mal...
    Die Spezies Mensch existiert erst läppische 30.000 bis 50.000 Jahre. Bis ins 19. Jahrhundert waren Frauen unwesentlich mehr als Dekoration oder Mittel zur Konsolidierung von Familieneinfluss und -macht. Erst vor rund 100 Jahren fing die Frauenemanzipation an zu greifen. In den 70-ern des letzten Jahrhunderts musste Männer plötzlich nicht nur Frauen respektieren sondern auch noch dafür sorgen dass "Sie" auch was vom Sex hat und raus finden wann bzw. ob er sie 'beschützen' soll oder darf sowie auch noch 'sensibel und doch maskulin' ...'anlehnungsbedürftig und stark' ... 'männlich aber nicht einengend' sein.
    Ich glaube erst seit meiner Generation (Jahrgang 65) beginnen die meisten Männer (abhängig von Ihrer Erziehung und Umfeld) zu begreifen wie man(n) mit solchen "Gegensätzlichkeiten" umgeht.

    Dann verliebst sich dein Mann auch noch in eine Soldatin.

    Noch was in Hinsicht Soldat und Soldatin:
    Als ich 1990 meine Dienstzeit beendete war die Bundeswehr noch eine der letzten "Männerbastionen"; 1989 wurden die ersten Stabsärztinnen verpflichtet (so ein Stabsarzt hatte zu meiner Zeit eine Grundausbildung von max. vier Wochen - konnten grad mal die verschiedenen Uniformen unterscheiden ... meistens wenigstens )
    1990 fing man (in einem Modellversuch - glaub ich) an die ersten Frauen im Manschafts-/Unteroffiziersrang auszubilden - und das ausschließlich als Sanitäterinnen!
    Das muss man(n) erst mal verarbeiten - und das kann lange dauern. Es dauert um so länger je weniger er sich dessen bewust ist.
    Versuch doch mal das ganze philosophisch und etwas aus seiner Sicht zu sehen:

    In Punkto Sex, Liebe, Werbung , Partnerschaft sind Männer (und Frauen) - meiner Meinung nach - wie Hunde (oder Katzen - wenn dir sas lieber ist).
    Versuch mal so ein Tier zu fangen in dem du ihm/ihr hinterher jagst!
    Vergiss es! Klappt nicht! Da hat es zu viel Angst.
    Andererseits ... wenn du es neugierieg machst ... ihm/ihr die Gelegenheit gibst im eigenen Tempo und Art auf dich zu zu gehen ... und Vertrauen schaffst ... Kommt er/sie fast mit Sicherheit zu dir!

    Vertrau mir: Wenn dein Männe auch nur halbwegs normal ist, hat er deine bisherigen Bemühungen bemerkt.
    Er mißinterpretiert sie vielleicht oder kann sich die Gründe nicht erklären; er mag deine Verzweiflung nicht bemerken oder nachemfinden können - aber ich glaube keinen Moment, dass Du ihm unwichtig bist! Wäre dem so - wüstest du es (ohne irgend einen Zweifel)!

    Aber mach dir bewusst - je "verzweifelter" du agierst desto verunsicherter wird er* (und "ER").

    * siehe auch (nochmal) hier:
    Hier eine Interpretation deiner Aktionen -
    - und wie er sie (evtl.) auffasst.
    Du ziehst dich sexy an ...
    ... 'Oh Gott! Sie erwartet heute sehr viel von mir. Streng dich an Junge!"

    Du lässt erotische Fotos von dir machen ...
    ... er denkt darüber nach wie er dir die Freude
    erwidern kann ... und denkt plötzlich
    an seinen "Bierbauch", seinen Drei-Tage-Bart u.s.w..

    ... oder er denkt plötzlich "Was hat das gekostest? Wie sollen
    wir von meinem Arbeitslosengeld den Monat überstehen?"


    Du möchtest ihm helfen, ihn verstehen; und deshalb sprichst du ihn - immer wieder - darauf an ...
    ... (Egal wie einfühlsam du dabei vorgehst)
    er kommt sich vor wie vor Gericht,
    angeklagt als Mann, Partner und Geliebter versagt zu haben
    und deiner Liebe und Zuwendung nicht wert zu sein.

    Das soll jetzt nicht heißen DU würdest alle Fehler machen oder als einzige an der Behebung des Problems arbeiten müssen.
    Dein Mann ist genauso für das Gelingen eurer Beziehung/Partnerschaft/Ehe verantwortlich.

    Aber "für sich alleine" funktioniert das nur wenn BEIDE gleichviel verstehen/ändern/helfen - und das schaffen nur die Wenigsten.
    Deshalb braucht Ihr externe Hilfe - ohne schafft ihr es kaum!

    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #51
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hi @ all,

    das ist fast genau mein Fall.
    Nur: er meint, er hätte kein Problem, ein Arzt könne ihm auch nicht weiterhelfen, weil der ja auch nicht weiß was los ist.
    Wir sind seit 6 Jahren zusammen, diese Jahr hatten wir 1x Sex, letztes Jahr 3x, das Jahr davor naja...
    Am anfang war der Sex megatoll, dann wurde es weniger aber war noch gut, jetzt ist kaum noch was.
    Gestern wollte er, aber erst nachdem ich sagte, daß ich will.
    Ich habe ihn abgewiesen, weil es mich ankotzt immer wollen zu müssen, wenn er mal bereit ist.
    Heute haben wir nur die nötigsten Worte gewechselt, das wird auch morgen so sein und wir haben diese Woche noch Urlaub.
    Ich könnte schon wieder heulen.
    Ich höre immer wieder von anderen wie sehr sie mich begehren und wie toll ich bin, aber meiner will mich nicht mal küssen.
    Ich darf ihn auch manchmal gar nicht anfassen, er fühlt sich dabei unwohl.
    Ich wollte ihm mal einen bl...., aber er hat mich abgewiesen, versteht das wer?
    Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich ihn noch liebe, oder er mich.
    Er hat ja noch nicht mal "sex" mit sich selbst, seit fast 4 Jahren.
    Das einzige was er will ist mir an die Brüste fassen und damit spielen, aber davon wird er auch nicht wirklich geil.
    Hilfe, bitte!

    S.

  7. #52
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 17:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hi,

    Ich denke mal du hast schon des öfteren versucht mit ihm drüber zu reden oder?
    Was kam denn dabei raus? Was sagt er warum er keinen Sex will?
    Und wie fing es an das er keinen Sex mehr will? Kam es plötzlich ? War da vllt irgendwas was ihm die "Lust" verdorben hat?
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

  8. #53
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallo S.,

    Von dem was Du schreibst, ist bei euch wirklich einiges im Argen. Ohne weitere Infos ist so was "per Ferndiagnose" nicht (leicht) zu beantworten. Ich habe lange überlegt ob ich das folgende so hier schreiben soll - aber ich glaube nicht, dass dir "ein paar aufmunternde Worte" wirklich helfen würden. Es ist zwar unangenehm, aber manchmal muss man sich auf das schlimmste vorbereiten.

    Deshalb rate ich euch dringend - Einwände hin oder her - geht zu einem Fachmann/Facharzt (z.B. für Männerleiden). Mach ihm und dir klar was auf dem Spiel steht. Ihr braucht fachliche Hilfe - Klärung möglicher physischer Krankheiten und Beratung und Aufdeckung psychischer Probleme (auf beiden Seiten eurer Beziehung).

    Ich sehe hier drei mögliche Ursachen-Bereiche:

    1. Extreme "Ermüdungserscheinungen" (psychisch)
    z.B.:
    - Er interpretiert deine Versuche einer Verbesserung als "nörgeln" (evtl. unbewusst) und ist dessen überdrüssig; oder
    - Du "nörgelst" wirklich zu viel; oder
    - er ist - aus welchen Gründen auch immer - unter "Erfolgszwang" und handelt nach der Devise "Wer nicht anfängt - kann nicht scheitern."

    2. physisch/psychische Ursachen bei Ihm.
    Ich weiß nicht wie alt ihr beide seid; ich geh mal davon aus ihr seid Mitte Zwanzig und dies ist eure erste Beziehung.
    Es gibt so viele mögliche Ursachen, dass es dich nur weiter verunsichern würde, sie alle auf zu zählen.
    Die wahrscheinlichsten wären:
    - Erektile Dysfunktion (kann verschiedenste Ursachen haben - nicht nur Diabetes). Die Annahme "sowas passiert erst in der Rente/jenseits der ..." kannst du und er getrost vergessen.
    Wenn du ihn intellektuell interessieren kannst:
    http://www.impotenz-selbsthilfe.de/
    aus der Startseite:
    Es gibt in Deutschland rund 4,5 Millionen Männer - das sind 20% aller Männer von 30 bis 80 Jahre - mit einer Erektionsstörung (Details enthält unserer Seite "Häufigkeit (Prävalenz) von Erektionsstörungen").
    - Seine Erziehung im Kindes- und Jugendalter war "sehr streng" um es höflich auszudrücken. Aus einem oder mehreren noch nicht bekannten Gründen sind diesbezügliche Probleme erst nach und nach aufgetreten und er ist sich dessen evtl. noch nicht mal bewusst.
    - Er hat aus irgendeinem Grund ein schlechtes Gewissen oder Angst. Das kann alles Mögliche sein: Angst eine kürzlich festgestellte oder bekannt gewordene "Familienkrankheit" weiter zu vererben (ich nehme mal an ihr habt hin und wieder über Kinder gesprochen?); Das Traumhaus von euch kann nicht gebaut werden; er ist von Arbeitslosigkeit bedroht; Er hat einer Anderen drei Sekunden zu lange hinterher geschaut und versucht heraus zu finden ob er dich jetzt betrogen hat; usw. etc. pp.

    3. Das Ende der Welt.
    Ich hoffe dies ist nicht der Fall und es läuft auch nicht darauf hinaus. Aber der Vollständigkeit halber:
    - Er hat sich in eine andere verguckt und kämpft mit sich selbst.
    - Eine andere ist zwar nicht in Aussicht, aber er liebt dich nicht mehr (Leider kann so was passieren, ohne dass einer von euch beiden "Schuld" hätte) und bleibt noch aus Pflichtgefühl oder Loyalität bei dir.
    - Es gibt Menschen, die "im falschen Körper" zur Welt gekommen sind. Sowohl als Frau im Männerkörper als auch als Mann im Frauenkörper.

    Ohne - sehr viele - zusätzliche Informationen, die von Fachleuten nachgefragt werden, kommt ihr aus dem Schlamassel nicht mehr raus.

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...Nur: er meint, er hätte kein Problem, ein Arzt könne ihm auch nicht weiterhelfen, weil der ja auch nicht weiß was los ist. ...
    Ich habe seit meinem 35. Lebensjahr (geschätzt, so was kommt selten "über Nacht") erektile Dysfunktion; während meiner Beziehung, in der die Symptome richtig zu tage traten, habe ich mich - auch bedingt durch wiederholte Arbeitlosigkeit - immer mehr von meiner Verloben zurück gezogen, einfach um sie nicht durch wiederholtes "Scheitern" nicht noch mehr zu verängstigen (sie könnte evtl. nicht gut genug für mich sein). Das ging soweit, dass ich mich in meinen PC verkroch bis es drei Uhr früh war und sie (hoffentlich) tief schlief - und das war noch schlimmer in Zeiten in denen sie eine Arbeit hatte.
    Schlussendlich bat sie mich aus zu ziehen, das war vor fünf Jahren - sie hat diese Woche - wieder mal - schon zwei mal bei mir übernachtet ...

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...Wir sind seit 6 Jahren zusammen, diese Jahr hatten wir 1x Sex, letztes Jahr 3x, das Jahr davor naja...
    Am anfang war der Sex megatoll, dann wurde es weniger aber war noch gut, jetzt ist kaum noch was. ...
    Das könnte auf Erektionsstörungen hindeuten, da es sich über einen langen Zeitraum schleichend entwickelt hat.

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ... Gestern wollte er, aber erst nachdem ich sagte, daß ich will.
    Ich habe ihn abgewiesen, weil es mich ankotzt immer wollen zu müssen, wenn er mal bereit ist. ...
    War - vielleicht - nicht die beste Aktion, auch wenn ich mir denken kann, dass du dich nicht sehr wohl fühlst, wenn er nur "dir zuliebe" mit dir schläft"

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...Ich höre immer wieder von anderen wie sehr sie mich begehren und wie toll ich bin, aber meiner will mich nicht mal küssen. ...
    Hast du schon mal "reversible Logik" versucht? Könnte zwar einige Zeit dauern, aber: hör auf den Sex zu fordern, "nimm" dir hin und wieder mal eine 'Migräne' und sorg dafür, dass er das Foto von ihm gut sieht, wenn er dich bei der Selbstbefriedigung "erwischt".
    Vielleicht hilft´s ja?!

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...Ich darf ihn auch manchmal gar nicht anfassen, er fühlt sich dabei unwohl.
    Ich wollte ihm mal einen bl...., aber er hat mich abgewiesen, versteht das wer? ...
    Vielleicht hat er eine Krankheit die nichts mit Erektion zu tun hat aber tatsächlich zu einem körperlichen Unwohlsein führt bei Berührung (Neurodermitis, seltene Nervenerkrankung, Störungen der Nervenleitfähigkeit [Er fühlt deine Berührung z.B. nur wie nach einer noch nicht abgeklungenen örtlichen Betäubung]).
    Ich hab auch schon (einmal) von einem Fall gehört, in dem ein Partner den anderen - im wörtlichen Sinne - nicht mehr richen konnte bzw. dessen Geruch als unangenehm empfand.

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ...Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich ihn noch liebe, oder er mich.
    Er hat ja noch nicht mal "sex" mit sich selbst, seit fast 4 Jahren.
    Das einzige was er will ist mir an die Brüste fassen und damit spielen, aber davon wird er auch nicht wirklich geil. ...
    Wenn du noch nicht daran gedacht hast, versuch doch mal ob du ihn zu dieser "Wette/Abkommen" überreden kannst:
    Ich habe davon nur in einer Zeitschrift gelesen:
    Eine Frau mit einem ähnlichen Problem traf mit ihrem Mann eine Vereinbarung - oder Wette. Es würde (einen bestimmten Zeitraum - ich glaube ein Monat) keinen Sex geben; er wäre 'verboten'. Es gab weiter hin: Küssen, Kuscheln und Steicheln - aber Sex und Petting war 'verboten'. Laut ihrer Schilderung muss das Ergebniss überwältigend gewesen sein.
    Solltest du das schon versucht haben oder es nicht auch nur die geringste Verbesserung bringen; musst du an dich selbst denken:

    Stell ihm ein Ultimatum "Geh zu Ärzten und Psychologen (mit mir) - oder wir trennen uns!" - bring ihn irgendwie dazu (zur Not: den Psychologen als "lieben Arbeitskollegen" zum Abendessen einladen - wenn du einen findest, der da mitmacht oder schleif ihn zu "Kahlwass") - aber bereite dich innerlich darauf vor das auch zu machen. Denn wenn er dann immer noch nicht bereit ist seinen Hintern aus dem Sessel zu bewegen, Ist eure Beziehung tot.
    Und dann zählst erstmal DU!
    So traurig das auch klingt.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  9. #54
    inlovewithyou
    Gast Avatar von inlovewithyou

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallo,
    ich bin grade auf diese Seite gestrossen, weil ich seit ca. 4 Monaten das selbe Problem mit meinem Freund habe. Wir lieben uns, wir sind zärtlich zu einander und wir reden über fast alles.
    Ich habe ihn auch schon mehrmals auf dieses Thema angesprochen, anfangs war es nur Stress, weil die Uni nach 1,5 Jahren wieder begonnen hat, da hatte ich auch vollstes Verständnis.
    Dann hat es wieder so 2-3 Wochen super geklappt. Aber seit ca. 2 Monaten ist es wieder total traurig. Es ist nachwie vor die Zärtlichkeit, die Liebe und Zuneigung da, aber diese Leidenschaft fehlt.
    Ich denke ständig darüber nach und frage mich woran das liegt. Ich habe ihn erneut darauf angesprochen und er sagte mir, dass er mich begehrt, mich heiß findet und immer mit mir schlafen will, dann klappt es wieder für 2-3 Wochen und wieder ist stille.
    Am Samstag war ich dann mal komplett fertig, weil ich ihn verführen wollte, so wie in unserer Anfangszeit, aber er ist überhaupt nicht drauf eingegangen. Dann habe ich ihm gesagt was los ist und er kann es absolut nicht verstehen, die mal war seine Ausrede, dass er zu viel Stress hat, aber es ist doch jedes mal irgendwas!
    Ich kann nicht mehr! Durch dieses Situation bin ich natürlich noch mehr drauf aus Sex zu haben. Das ist so ännlich, wenn man nicht an die Farbe Rot denken darf, dann denkt man doch garantiert ununterbrochen an Rot. So geht es mir mit Sex!
    Ich brauche nicht jeden Tag Sex, aber ich brauche die bestätigung, dass er mich will!
    Ich bin echt verzeifelt und traurig. Ich liebe Ihn über ALLES und sonst, wenn ich das Problem für einige Minuten ausblende, überglücklich und froh, mit meiner Großen Liebe zusammen zusein. Und dieses Denken, dass ich mit meiner großen Liebe zusammen bin und wohne macht mir noch Hoffnung...

  10. #55
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    ich weiss nicht aber irgendwie habe ich das gefühl das ihr nicht in der lage seit eure probs zulösen und euch an einer beziehung fest haltet an der leider wohl nix mehr zuretten ist. ich denke mal irgendwann muss man ein sehen wenn es vorbei ist und nicht die grosse lieb wie erwartet und man sollte nen schluss strich ziehen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #56
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Ich glaube nicht, das dieses Problem so neu ist. Es hat schon immer gesundheitliche oder nervliche Probleme gegeben, und Männer und Frauen dürften schon seit Hunderten von Jahren durch solche Situationen gegangen sein. Nur früher hat man dem Sex keine so große Bedeutung eingeräumt, und auch wenn es für die Paare bestimmt nicht immer leicht war mit dem Zusammenleben, ist man doch oft zusammen geblieben - aus Liebe, Zuneigung und Verantwortung, nicht wegen tollem Gepimper.

    Heute ist Sex nicht nur ein gesellschaftsfähiges Thema, sondern scheint ein zentraler Punkt des Daseins zu sein - und mehr noch, die Vorstellung scheint so weit zu gehen, das man nur bei immer gleich hoher Qualität, Frequenz und Intensität wirklich glücklich sein kann.
    Das übt enormen Druck auf Männer wie Frauen aus, die aber unterschiedlich reagieren: Männer mit Versagensangst und Selbstwertproblemen, Frauen mit Selbstzweifel und Verdächtigungen. Alle träumen von der großen, immerwährenden Liebe und halten es dann für ein persönliches Problem, wenn der Alltag die Leidenschaft ein bisschen abkühlt.

    Ich glaube, das man mit etwas mehr Gelassenheit und Offenheit dieser Entwicklung begegnen kann. Nach einer gewissen Zeit zusammen kennt man sich eben, und muß akzeptieren das es nie mehr so wird wie am Anfang. Aber wenn man sich unter Druck setzt, das alles immer noch leidenschaftlicher werden muss, dann schaufelt man der Beziehung ein Grab.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  12. #57
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallo inlovewithyou,
    leider ist mir auch hier nicht ganz klar wie alt ihr seid. Aus dem was du schreibst, rechne ich mir Mitte bis Ende Zwanzig aus - kommt das hin?

    Für meine Antwort habe ich deinen Beitrag etwa "umstellen" müssen, da der - meiner Meinung nach - wichtige Teil erst am Schluss kam.

    Zitat Zitat von inlovewithyou Beitrag anzeigen
    ... Ich bin echt verzeifelt und traurig. Ich liebe Ihn über ALLES und sonst, wenn ich das Problem für einige Minuten ausblende, überglücklich und froh, mit meiner Großen Liebe zusammen zusein. Und dieses Denken, dass ich mit meiner großen Liebe zusammen bin und wohne macht mir noch Hoffnung...
    "... wenn ich das Problem für einige Minuten ausblende ..."
    Es ist schön, raus lesen zu können, dass eure Beziehung - von dieser "Kleinigkeit" mal abgesehen - im Grunde sehr gut, liebevoll und harmonisch ist. Wenn da "diese Sache" nicht wäre!

    Entgegen den bisherigen Erlebnissen, auf die ich antwortete, habe ich in diesem Fall, das Gefühl, dass hier "der Fall" anders liegt. ...

    Zitat Zitat von inlovewithyou Beitrag anzeigen
    ... Wir lieben uns, wir sind zärtlich zu einander und wir reden über fast alles.
    Ich habe ihn auch schon mehrmals auf dieses Thema angesprochen, anfangs war es nur Stress, weil die Uni nach 1,5 Jahren wieder begonnen hat, da hatte ich auch vollstes Verständnis.
    ... Es ist nachwie vor die Zärtlichkeit, die Liebe und Zuneigung da, aber diese Leidenschaft fehlt.
    Ich denke ständig darüber nach und frage mich woran das liegt. ... Am Samstag war ich dann mal komplett fertig, weil ich ihn verführen wollte, so wie in unserer Anfangszeit, aber er ist überhaupt nicht drauf eingegangen. Dann habe ich ihm gesagt was los ist und er kann es absolut nicht verstehen, die mal war seine Ausrede, dass er zu viel Stress hat, aber es ist doch jedes mal irgendwas!
    ... Das tritt bereits am Anfang dieser Passage zu Tage:
    - Beide reden über eure Probleme,
    - Es gibt immer Phasen der Besserung,
    - außer der "Leidenschaft" scheinst du nichts zu vermissen.

    Bisher war es immer so, dass das Problem auf Seiten des Mannes lag und durch die Frau - unbeabsichtigt und unbemerkt - nur verstärkt wurde. Hier glaube ich liegen sowohl das Problem als auch die Verstärkung dessen auf deiner Seite.

    "... Dann habe ich ihm gesagt was los ist und er kann es absolut nicht verstehen, ..."
    Es wäre schön gewesen, wenn du etwas dazu geschrieben hättest, was du ihm gesagt hast. Hast du ihm "die Meinung gesagt", ihn "zusammen gestaucht", ihm die "Leviten gelesen"?

    Wenn das so wäre, könnte ich absolut verstehen, warum er es nicht verstehen kann. Um dir das zu verdeutlichen versetze ich mich in seine Situation/Gefühle/Gedanken so wie ich eure geschilderte Situation verstehe:
    - Ich studiere sehr intensive und ausgiebig - um möglichst schnell mit dem Studium fertig zu werden und dir eine "bessere Zukunft" zu ermöglichen.
    - Je nach dem wer bei uns "das Geld nach hause bringt":
    -- Du arbeitest, damit ich "in Ruhe" studieren kann" - was mich antreibt schneller fertig zu werden, damit du nicht länger 'leidest' als unbedingt notwendig.
    oder
    -- Ich arbeite noch zusätzlich zu meinem Studium (Abendstudium? Vollzeitstudium?), habe also eine doppelte Belastung.
    - Ich bin offen für jedes Gespräch, um dir zu zeigen, dass ich deine Gefühle und Wünsche ernst nehme. Nach solchen Gesprächen gebe ich mir noch mehr Mühe deine Bedürfnisse zu erfüllen.
    - Dann - plötzlich - sagst du mir "was los ist"!
    JETZT BIN ICH VERWIRRT UND ERBOST - "WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN DAMIT DU ZUFRIEDEN BIST?"

    Ich glaube wenn Du es schaffst, die Problematik gelassener anzugehen, wirst du mit der Zeit (nicht von heute auf Morgen ... aber in einigen Tagen oder wenigen Wochen) eine deutliche Verbesserung spüren.

    Zitat Zitat von inlovewithyou Beitrag anzeigen
    ... Ich kann nicht mehr! ... Das ist so ännlich, wenn man nicht an die Farbe Rot denken darf, dann denkt man doch garantiert ununterbrochen an Rot. ...Ich brauche nicht jeden Tag Sex, aber ich brauche die bestätigung, dass er mich will! ...
    Das Problem "Nicht an X denken" kenn ich! Und es gibt eine Möglichkeit dies zu umgehen: "Denke an Y". Denke nicht darüber nach was ihr nicht habt; denke darüber nach was ihr habt!

    Hier haben wir auch eine Hinweis auf das wahrscheinlichere Problem:
    - Warum brauchst du die Bestätigung, dass er dich "noch will"?
    - Definiere - für dich - "Bestätigung"
    - Warum ist SEX für dich die Bestätigung?
    - Gibt es andere Möglichkeiten, wie eine solche Bestätigung aussehen könnte? Wenn ja - welche wären das?

    Abschießend möchte ich dir noch zweierlei sagen:
    Erstens:
    Zitat Zitat von inlovewithyou Beitrag anzeigen
    ... Ich denke ständig darüber nach und frage mich woran das liegt. ...
    Versuche damit auf zu hören - mit dem "ständig darüber nachdenken"! Wer zu viel über etwas nachdenkt, verrennt sich zu leicht in falsche oder irreführende Überzeugungen.

    Das zweite ist, was John Gray in seinem Buch "Männer sind anders - Frauen auch" über Beziehungsprobleme bzw. -missverständnisse schrieb (Frei wieder gegeben):
    "Die Gummiband-Theorie"
    Für Männer ist es wichtig eine Rückzugsmöglichkeit - eine "Höhle" zu haben. Einen Ort (imaginär oder real) an den sie sich zurückziehen und kleine Erfolgserlebnisse haben können um ihre Energie auffrischen zu können. ...
    Männer empfinden eine Beziehung wie ein Gummiband, dass um ihre Taille geschlungen ist. Von zeit zu Zeit zieht "Er" sich in seine Höhle zurück - das Gummiband dehnt sich. Es dehnt sich bis es sich - wie ein reales Gummiband - wieder zusammenzieht, weil es sich nicht weiter dehnen kann. Das ist der Moment, in dem Er wieder die Nähe seiner Partnerin sucht. ...
    Wenn Sie versucht, dieses Gummiband auf zu rollen - den Abstand zu verringern - gerät er in Panik und flieht, denn er muss in seine "Höhle" um sich wieder 'aufzuladen'.

    "Die Wellen-Theorie"
    Frauen brauchen - in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen - die Bestätigung für sie wichtiger Gefühle. ...
    Selbst wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist, brauchen sie die Bestätigung "Alles ist vollkommen", "Mir fehlt nichts", "Ich bin begehrenswert" ... etc. ...
    Auch haben Frauen, von Zeit zu Zeit, Gefühlsausbrüche wie Weinen, Trauer oder Argwohn - auch wenn sie keinen Grund dazu haben und selbst wenn sie dies wissen. Aber sie müssen diese Gefühle durchleben und diese Bestätigung haben um sich "wieder zu erden" und in die Realität zurück zu kommen. ...
    Es ist wie auf dem Meer: Selbst bei ruhiger See (guter Beziehung) gibt es Wellen - und Frauen müssen diese Wellen durchleben und durchleben können (schlechte Gefühle nicht unterdrücken) um weiterhin eine gute und gesunde Beziehung zu haben.

    Diese "auf und ab führende Wellenfahrt" ist für Frauen genauso wichtig wie für Männer die Möglichkeit sich in ihre "Höhle zurück zu ziehen, Abstand zu gewinnen und das Gummiband zu spannen - damit sie gestärkt und erfrischt zu ihren Partnerinnen zurück kehren können.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  13. #58
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das dieses Problem so neu ist. Es hat schon immer gesundheitliche oder nervliche Probleme gegeben, und Männer und Frauen dürften schon seit Hunderten von Jahren durch solche Situationen gegangen sein. Nur früher hat man dem Sex keine so große Bedeutung eingeräumt, und auch wenn es für die Paare bestimmt nicht immer leicht war mit dem Zusammenleben, ist man doch oft zusammen geblieben - aus Liebe, Zuneigung und Verantwortung, nicht wegen tollem Gepimper.

    Heute ist Sex nicht nur ein gesellschaftsfähiges Thema, sondern scheint ein zentraler Punkt des Daseins zu sein - und mehr noch, die Vorstellung scheint so weit zu gehen, das man nur bei immer gleich hoher Qualität, Frequenz und Intensität wirklich glücklich sein kann.
    Das übt enormen Druck auf Männer wie Frauen aus, die aber unterschiedlich reagieren: Männer mit Versagensangst und Selbstwertproblemen, Frauen mit Selbstzweifel und Verdächtigungen. Alle träumen von der großen, immerwährenden Liebe und halten es dann für ein persönliches Problem, wenn der Alltag die Leidenschaft ein bisschen abkühlt.

    Ich glaube, das man mit etwas mehr Gelassenheit und Offenheit dieser Entwicklung begegnen kann. Nach einer gewissen Zeit zusammen kennt man sich eben, und muß akzeptieren das es nie mehr so wird wie am Anfang. Aber wenn man sich unter Druck setzt, das alles immer noch leidenschaftlicher werden muss, dann schaufelt man der Beziehung ein Grab.
    leider sieht es bei den paaren hier ehr danach aus als ob man über seine probs nicht reden kann und ich denke mal kein bock auf sex ist noch nen kleines prob was ist wenn es wirklich mal hart auf hart kommt ??? daher gebe ich sollchen paaren wenig cnachen ich denke mal der eine kann sich nicht auf den anderen verlassen und somit hat ne beziehung keine canche.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #59
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallo Inlovewithyou,

    bei mehreren Leuten hier im Thread hatte ich auch das Gefühl, das die Beziehung evtl. nicht mehr bestehen bleibt, bei Dir ist es nicht so, denn es scheint das "Gerüst" Eurer Beziehung stabil zu sein, ich könnt über alles reden, kuschelt noch, liebt Euch.
    Dieses Gefühl "wenn man nicht an Rot denken darf denkt man nur noch "Rot" kann ich gut verstehen, aber so ist es bei Euch ja nicht. Ihr habt zwar wenig Sex, aber ich denke es ist ein vorrübergehender Zustand. Wenn Du einfach versuchst zu akzeptieren, das im Moment kein Rot da ist, aber bald wiederkommt fällt es Dir sicher leichter zu akzeptieren noch zu warten. Du kannst ja auch andersrum denken: Ständig Erbsensuppe ist auch fies, also kochen wir sie jetzt nicht mehr bis sie wieder schmeckt

    Ernsthaft: Solange Euer "drumrum" noch stimmt, mach Dir keine übermäßigen Sorgen, versuche zu akzeptieren und ich fände es wichtig, es ihm auch zu sagen. Sprich: Sag ihm, das Du ihn nicht weiter "bedrängst", aber auf ihn wartest. Damit nimmst Du ihm den Druck...und wer weiß wie die Reaktion darauf ist
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  15. #60
    inlovewithyou
    Gast Avatar von inlovewithyou

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hallo Sonne71 & Neelix65,
    danke für eure Beiträge.
    Es folge nochmal ein Gespräch in der vergangenen Woche, diesmal von seiner Seite auch. Naja, seit dem ist mir einiges klar geworden, er hat mir seine Situation erklärt und ich habe ihm erklärt wie ich mich die letzten Monate gefühlt habe. Es war ein tolles Gespräch.
    Ach ja und Neelix65, ich habe nie meinen Freund in dieser Sache "blöd" angemacht oder unter Druck gesetzt, wenn dann war es keine Absicht. Ich habe immer fair und ruhig gesprochen. Und ich bin auch berufstätig, habe aus Stress und versuche meinen Freund so gut es geht zu unterstützen und er gibt auch mir diese unterstützung, es ist einfach perfekt.Und ja, wir sind Mitte 20!
    Sonne71, JA du hast vollkommen Recht, unsere Beziehung ist stabil und toll und ach, einfach wunderbar und nur ist es einfach nur noch schön
    Jedenfalls, danke für eure Beiträge. Es war das erste mal, dass ich mich in einem Forum ausgesprochen habe und es war eine tolle Erfahrung.
    Schönen Sonntagabend noch und lieben Gruß aus Berlin, inlovewithyou

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •