Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ebay ?

  1. #1
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 20:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    ebay ?

    moin.

    ja,
    ich weis nicht wie und wo ich beginnen soll.

    ich bin vor tagen mal in google gewesen und hab auf so einer seite gelesen auktionideen.de war das glaub ich.

    jedenfals es gibt leute die hauptberuflich über ebay verkaufen.
    die ihre sachen bei großhändlern für kleine preise in bestimmten mengen kaufen und im ebay verkaufen.

    ich kenne mich auf dem gebiet nur nicht aus, also wo man nun zeug kauft, wie man das anstellt.. gott ey....


    hat hier jmd erfahrung damit?
    bzw kennt ihr leute die über ebay verkaufen (neuware) und bei großhändlern des einkaufen?
    ich weis das genau das das, das richtige für mich ist, ich weis nur nicht wo ich anfangen soll, fest steht ich will es, nur ohne tipps oder erfahrungen etc geh ich da unter bzw schaffe keinen einstieg. familie etc will mir nicht helfen, haben alle schiss vor sowas. ich aber nicht.


    gruß
    flammy

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: ebay ?

    Du möchtest etwas bei Ebay erwerben,sehe ich das richtig?Es ist jedenfalls dort relativ sicher,man kann da ab Werte von 200€ oder höher über ein Treuhandkonto gehen.Also Du bekommst das Teil schaust es an und gibst Dein überwiesenes Geld vom Treuhandkonto frei,und der Verkäufer erhält die Kohle!

  3. #3
    regideur
    Gast Avatar von regideur

    AW: ebay ?

    Hi Flammy,
    bevor Du Dir Gedanken über Großhändler machst... wie sieht es denn mit Deinen Wissen im Recht aus??? Jedes Geschäft ist ein Rechtsgeschäft... Versandbedingungen, Wiederruf, Garantie und Zahlungsbedingungen sind für Dich keine Fremdwörter sondern Umgangssprache. Kalkulationen, Rabatt, Sconto und Rückvergütung ein Klacks. Der Postbote Dein bester Freund. Du weist wie Du Dich zu versichern hast. Wo Deine Wahre gelagert, vepacht und versand wird. Buchhaltung beherrschst Du natürlich im Schlaf. Mit Deiner Bank verstehst Du Dich prächtig. Dann gratuliere ich Dir zu Deiner Geschäftsidee und wünsch Dir viele Kunden. Waren bekommst Du von Konkursen, Zeitung lesen!!! Oder direkt von Produzenten, Gelbe Seiten oder Wirtschaftszeitungen. Wie Du etwas bei Ebay einstellst erfährst Du in verschiedenen Foren von Ebay.

  4. #4
    daroot
    Gast Avatar von daroot

    AW: ebay ?

    hmm ich denke mal er will hier nur wissen, wie man bei großhändlern einkaufen kann...ganz einfach: wenn du eine eigene Firma hast ansonsten nicht

  5. #5
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 20:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: ebay ?

    man kann es auch als einzelne person.
    denn viele verkaufen nebenberuflich bei ebay und haben bloß eine einfache stelle im supermarkt.

    ich will von euch nicht wissen was ich darf oder nicht darf, oder was ich alles brauche um das und das zu machen. sondern einfach nur wo man als normale person billig einkaufen kann und fertig.
    und da gibt es ja nun nur die großhänjdler wo man zeugs billig bekommt, zwar nicht so billig als wenns dierekt von den herrstellern oda was weis ich gekauft wird, aber immerhin. und mir reicht das schon.
    und dann kann ichs ein bissl für mehr geld bei ebay verticken. oder sonst wo im netz.

    so z.b pc zubehör, tastaturen,mäuse etc oder kA was. wird man ned reich von aber es langt ^^

  6. #6
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 14:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: ebay ?

    gerade auf elektronik haben sich schon so viele spezialisiert, dass man es kaum schafft, mit den dumping-preisen mitzuhalten. du musst dich mal in der gegend umgucken. vielleicht wird dort irgend etwas hergestellt, was bei ebay noch nicht so präsent ist, aber trotzdem viele leute benötigen.
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  7. #7
    regideur
    Gast Avatar von regideur

    AW: ebay ?

    Mein Tip: Ebay such mal unter Konkurs, Insolvens...
    Ich hoff Du machst nichts dummes das kann eine ganz harte Bauchlandung werden!!! Mit billig einkaufen und etwas teurer verkaufen. Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mich würde wirklich mal interessieren wie Deine Kalkulation aussieht wenn Du etwas für 10€ einkaufst.

  8. #8
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: ebay ?

    bevor du dich in unkosten stürzt solltest du die geschäftsbedingungen durchlesen.
    bei privaten kannst du auch mal ein grif ins klo machen.
    die privaten geben dir keine garantie und keine rücknahme
    deshalb beschreibungen gut durchlesen
    die gewerblichen geben meisst bis 1 jahr ganz selten auch länger.
    wenn du selber verkaufst aufpassen
    unserer finanzminister schaut den privaten auf die finger
    als privater hast du ab etwas über 500 € steuer zu zahlen.
    du kannst dich aber auch an einen powerseller (gewerblich) wenden.
    der verkauft für dich gegen eine unkostengebühr
    neulinge habens bei ebay schwer
    seit der umstellung muß man sowiso noch mehr aufpassen.
    bei meinem letzten eintrag (hp 5L)hatte ich was übersehen
    "verkauf weltweit" statt nur deutschland.
    der drucker wurde von einem in spanien gekauft.
    kann kein spanisch auch kein englisch.
    der konnte kein deutsch
    mit nem übersetzungsprogramm hat es doch geklappt.
    nur der versand war höher wie der drucker ersteigert wurde.
    ich versende über hermes
    bei denen kannst du den paketschein online ausdrucken lassen

    also aufpassen wo derjenige zuhause ist

    nochwas ::finger weg von diesen "überraschungspaketen"
    dort steht auch meistens "könnte drinn sein" muß aber nicht.

    solltest dir auch noch überlegen ob ein kauf im geschäft nicht billiger wäre
    der käufer trägt auch die versandkosten
    manche verkäufer haben mondpreise

    nachtrag: bin bei ebay seit etwas über 1 jahr
    Geändert von frecher_Kater (13.12.2007 um 21:53:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •