Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Europawahl 2004

  1. #1
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

    Europawahl 2004

    Hi


    ..... so die Wahl ist gelaufen , erste wichtige Hochrechnungen veröffentlicht (infratest/dimap ):


    Update ... Vorläufiges amtliches Endergebniss :

    • Union 44.5 % .... FDP 6.1 %

      SPD 21.5 % ....... Grüne 11.9 %

      PDS 6.1 % ......... Sonst. 6.9 %


    ... die Wahlbeteiligung ist von 45,2% (1999) auf 43.0% (2004) gesunken


    Größter Wahlsieger ganz klar die CDU sie bleibt stärkste Fraktion , verliert nur sehr wenig Stimmen , vor allem aber die Grünen haben ihr Ergebniss nahezu verdoppelt. Die FDP und die PDS kann leichte Stimmenzuwächse verzeichnen und beide ziehen ins Parlament ein (die FDP das erste Mal seit 10 Jahren wieder). Großer Wahlverlierer die SPD , sie bricht dramatisch ein und wird gnadenlos für die Innenpolitik abgestraft.


    Was meint ihr zu der Wahl , findet ihr das Ergebnis bzw. die herbe Abstrafung der SPD richtig ? Ich bin gespannt auf weitere Meinungen




    hanshelm

  2. #2
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ohne jetzt eine große Politikdiskussion auslösen zu wollen!!

    Die SPD war mal die Partei des "kleinen Mannes" aber mittlerweile wird der "kleine Mann" immer kleiner bzw. immer ärmer.
    Wir werden geschröpft wo es nur geht und nun haben sie unseren Dank erhalten!!!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  3. #3
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von homie
    Ohne jetzt eine große Politikdiskussion auslösen zu wollen!!

    Die SPD war mal die Partei des "kleinen Mannes" aber mittlerweile wird der "kleine Mann" immer kleiner bzw. immer ärmer.
    Wir werden geschröpft wo es nur geht und nun haben sie unseren Dank erhalten!!!
    Hi



    ... nein , ich finde es muss eine Politikdisussion ausgelöst werden !


    Ich denke es gibt folgendes Problem :

    Deutschland braucht radikale Reformen , die Systeme müssen umgestellt werden , da sie unrentabel sind. Die SPD versucht dies , nur leider vergeblich , da sie partikular Teile verschlimmbessert und macht damit vieles noch schlimmer.

    Sie wird dadurch für ihre Reformen, die nicht den erwünschten Erfolg erbringen abgestraft -- was ich richtig so finde, nur hoffentlich hört die SPD jetzt nicht auf Deutschland weiter zu reformieren, das wäre fatal.

    Deshalb sollte diese Europawahl nicht als Abmahnung gegen Reformen verstanden werden , sondern als Abmahnung für die falschen Reformen der SPD




    hanshelm

  4. #4
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es soll auch eine Politdiskussion geben aber nicht umbedingt hier im Forum denn das bringt nichts.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  5. #5
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von homie
    Es soll auch eine Politdiskussion geben aber nicht umbedingt hier im Forum denn das bringt nichts.
    Hi


    ... doch Homie. Genau wir Bürger müssen anfangen und uns klar darüber werden , was wir tun können und tun müssen , damit Deutschland seinen Weg aus der Krise findet.


    Deshalb hoffe ich weitere Meinungen zu hören




    hanshelm

  6. #6
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Du verstehst mich falsch bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Wenn wir das hier jetzt ausführlich diskutieren ist das vielleicht lehrreich aber es führt zu nichts.
    Was wir tun können und müssen ist den richtigen zu wählen.
    Leider gibt es den richtigen nicht und man muss für sich eine Entscheidung treffen.
    Wie du schon sagtest hat die SPD gute Ideen gehabt aber die Umsetzung ist Miserabel.
    Dafür haben sie nun die Quittung bekommen und das ist was wir Wähler tun können.

    Wie gesagt, es kann gerne wochenlang darüber diskutiert werden und ich habe da auch nichts gegen aber es führt halt zu nichts.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  7. #7
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der Thread wird geschlossen. Wenn Bedarf besteht bitte an mich wenden.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •