+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tracks als MP3 brennen

Hangman
    Gast Avatar von Hangman

Tracks als MP3 brennen

Hi,

ich habe eine Frage. Ich bräuchte ein Programm zum Downloaden, womit ich meine MP3 Lieder in der von mir gedachten Reihenfolge (also Album hinter Album) brennen kann.
    Weil ich Verschiedene Cd´s als mp3 brennen und Zusammenstellen will, damit ich nicht mehr so viele cds im Auto rumfliegen hab.

Nero und der Windows Media Player sortieren die Tracks immer nach dem Alphabet und das will ich nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das ändern kann oder vielleicht sogar ein besseres Brennprogramm das die Tracks so brennt wie ich sie angeordnet habe?

Danke schonmal

Gruß

Hangman

J4ckTh3R1pp3r
    Gast Avatar von J4ckTh3R1pp3r
    such mal nach WinOnCD5 (oder neuer :P) da werden die tracks nich geordnet! da wereden die in der reihenfolge wie du sie machst!

auser mp3cd´s die werden geordnet! aber normale audiocds werden nich geordnet!

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Nummerier die Verzeichnisse bzw Dateien doch einfach durch dann sortiert der Media Player oder jeder andere die dann auch so. Also z.b.: 01. Verz.Name oder 01. Dateiname usw. Weil meistens das Abspielgerät die Dateien sortiert egal womit Du sie brennst.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Oder Du kopierst die Lieder schon geordnet in einen neuen Ordner, oder ordnest sie in dem neuen Ordner. Wenn Du sie von dort aus rüberziehst behält er normalerweise die Reihenfolge beim MP bei

MFG JokerHF

Hangman
    Gast Avatar von Hangman
    Also bleibt mir nix anderes übrig als bei jedem Track die Nummer vornedran zu schreiben oder so. Also so einfach wie ich es mir vorgestellt habe wird es wohl nicht, schade. Naja bei über 100 Lieder die Nummer vornedran zu tippen wird Problematisch *g*.

Aber dennoch danke ^^.

J4ckTh3R1pp3r
    ich sagte doch: WINONCD5 (opder höcher!)

es sei denn du willst ne mp3cd brennen! bei normalen audiocd´s wird nich geordnet!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber egal....auf mich hört ja keiner :|

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!

@Hangman:
    Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil. Er hat doch anfangs geschrieben, dass er "mp3s" brennen will.

@J4ckTh3R1pp3r:
    Ein Programm wüsste ich nicht. Du könntest aber jedes Album in einen Ordner auf der CD legen. Eigentlich müsste dein Autoradio in der Lage sein, die Ordner zu wechseln!!

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Ganz klar: Nero Express! Unverzichtbar auf jedem PC mit Brenner! Das ist das, was du brauchst!
    Da kannst du nicht nur jede Art von CD und DVD brennen, sondern auch mp3 zu cd-audio-dateien umschreiben oder wie du willst.

Nur wie man in der neuen zusammenstellung die dateien sortieren kann, weiß ich noch nicht...

aber wozu braucht man schon mp3s in einer bestimmten reihemfolge? also ich mach imma shuffle.
    Hallo Unregistriert!

J4ckTh3R1pp3r
    Original von HarryHorstmann.

@J4ckTh3R1pp3r:
    Ein Programm wüsste ich nicht. Du könntest aber jedes Album in einen Ordner auf der CD legen. Eigentlich müsste dein Autoradio in der Lage sein, die Ordner zu wechseln!!

sorry, was laberst du?? was für ordner?? ok, nero ist am besten :P aber winoncd5 (oder höcher) ist am besten für gewöhnicher audiocd´s!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    sorry, was laberst du?? was für ordner?? ok, nero ist am besten aber winoncd5 (oder höcher) ist am besten für gewöhnicher audiocd´s!
    Ordner oder auch verzeichnisse genannt ermöglichen es einem zumindest die einzelnen CD´s bzw Alben getrennt voneinander als MP3 CD zu Brennen.
    Leider wollen wir hier keine Audio CD´s, davon abgesehen das es egal ist ob man nero oder WinOnCD nimmt, sie produzieren allen die gleichen Audio CD´s.

J4ckTh3R1pp3r
    asowas meisnt du!

na für mpo3cd´s ... Nero aber da werden die eh immer malphabetisch geordnet! und so mit ordenr dasis nur für alben (so zusagen...) und die werden auch geordnet... es sei denn (wie shcon jemand gesgat hat...) alle einzlen nummerieren!

ich dachte die ganze zeit ihr meinbt audiocd´s!!!

SORRY :P

Hangman
    Gast Avatar von Hangman
    Original von J4ckTh3R1pp3r
    ich sagte doch: WINONCD5 (opder höcher!)

es sei denn du willst ne mp3cd brennen! bei normalen audiocd´s wird nich geordnet!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber egal....auf mich hört ja keiner :|
    Ich will ja ne MP3 CD brennen, und da werden ja die Tracks nach dem Alphapet geordnet.
    Und die Ordnung ist deshalb wichtig, damit ich nicht z.b. n Lied von dem Soundtrack von Dirty Dancing als nächstes habe und dannach eins von Rocky dann das traumschiff dann wieder Dirty Dancing und so weiter und so fort.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Ja aber selbst wenn Du sie mit nem Brennprogramm ordnen könntest. Du brennst eine ganz normale Daten CD. Und Dein DVD Player oder Autoradio oder was auch immer ordnet halt nach Alphabet. Von daher könntest Du vor dem Brennen sortieren wie Du willst. Das numerieren ist nur ein Trick damit der Player die Sachen halt so sortiert wie Du es willst. Auf dem PC werden Dateien ja auch nach einem Kriterium sortiert nur da kannst Du das halt aussuchen. Alles klar?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Wenn du einfach die Interpreten hintereinander haben willst, dann benenn die mp3's doch einfach ganz normal! Beispiel: "Dirty Dancing - Big Girl Don't Cry.mp3". So hast du sicher die interpreten zusammen und kein durcheinander! Das nächste Lied von Dirty Dancing kommt dann unmittelbar danach! Also die Arbeit musst du dir schon machen!
    Hallo Unregistriert!

Hangman
    Gast Avatar von Hangman
    Original von mayman_s
    Ja aber selbst wenn Du sie mit nem Brennprogramm ordnen könntest. Du brennst eine ganz normale Daten CD. Und Dein DVD Player oder Autoradio oder was auch immer ordnet halt nach Alphabet. Von daher könntest Du vor dem Brennen sortieren wie Du willst. Das numerieren ist nur ein Trick damit der Player die Sachen halt so sortiert wie Du es willst. Auf dem PC werden Dateien ja auch nach einem Kriterium sortiert nur da kannst Du das halt aussuchen. Alles klar?
    Also mein Radio im Auto (mit MP3 Funktion) sortiert nix, der spielt die lieder hintereinander so ab wie ich sie gebrandt hab.

+ Antworten