+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umwandeln von DvD zu Smart Movie Film??

Furbman
    Gast Avatar von Furbman

Umwandeln von DvD zu Smart Movie Film??

also ich weiß das man filme die man sich irgendwo zieht einfach mit dem Smart Movie Konverter konvertieren kann.ich hab aber nur isdn und ziehe mir daher nix.jetzt die frage:
    was muss ich mit dvds machen damit ich die filme aufm handy anschauen kann?welches programm?und wenns so was schon gibt dann sagt mir einfach bitte wo weil ich hab bei der suche nix gefunden.danke.
    M.f.G. The Furb

Andizo
    Gast Avatar von Andizo

RE: Umwandeln von DvD zu Smart Movie Film??

Zunächst mußt Du Deine DVD rippen und z.B. ein mpeg file erzeugen. Habe mit recht wenig Aufwand gute Ergebnisse mit DVDx erzielt.

Guckst Du hier:

http://www.pctip.ch/downloads/dl/19369.asp

Ich kann auch die pdf-Anleitung empfehlen, die nötigen Grundeinstellungen für DVDx werden sehr gut erklärt, wobei natürlich der letzte Schritt des Brennens für Dich uninteressant sein dürfte...
    Brauchst DVDx lediglich zum generieren des mpeg´s (ich habe mpeg-1 erzeugt).

Das mpeg file liest Du in den SmartMovie Desktop Konverter ein, und läßt mit Deinen Wunscheinstellungen konvertieren. Das (z.B. mit Xvid konvertierte) Avi jetzt nur noch aufs Handy schieben (CardReader) und fertig.

Gruß
    Andreas

Furbman
    Gast Avatar von Furbman
    vielen vielen dank!!
    werde gleich ma ziehen und ausprobieren

Furbman
    Gast Avatar von Furbman
    also folgendes prob.:
    es kommt immer das er nichts über 2gb lesen kann. irgendwas mit aspi und ann fragt er ob trotzdem weitermachen.mein fluch der karibik kann er gar nicht lesen und black hawk down macht er immer nur 6min und 40sek. ...könnt ihr mir die probleme erklären oder sagt mir ein anderes programm...

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Original von Furbman
    also folgendes prob.:
    es kommt immer das er nichts über 2gb lesen kann. irgendwas mit aspi und ann fragt er ob trotzdem weitermachen.mein fluch der karibik kann er gar nicht lesen und black hawk down macht er immer nur 6min und 40sek. ...könnt ihr mir die probleme erklären oder sagt mir ein anderes programm...
    Hi!

Zuerst, dieses Problem wäre im Software-Forum etc. besser aufgehoben und ist höchstwahrscheinlich nicht auf das benutzte Programm zurückzuführen...

Du hast wahrscheinlich keinen "ASPI-Treiber" auf deinem Rechner installiert. Was der Treiber genau macht, oder wo du den herbekommst, weiß ich leider nicht.

Wie schon gesagt, vielleicht kann dir einer im Software-Forum bei diesem Problem besser helfen.

Und übrigens: Es gibt viele verschiedene Programme, um DVDs auf das MPEG-Format umzuwandeln. Nicht nur das eine.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Andizo
    Gast Avatar von Andizo
    Hi,

die Fehlermeldung mit dem ASPI Treiber habe ich auch, ignoriere sie aber. Die VOBs auf den DVDs sind i.d.R. nur 1GB groß, von daher schätze ich daß das kein Problem ist.

Habe gerade POC angetestet, und es läßt sich rippen. Was Du versuchen kannst (so klappts bei mir):

-DVD mit Mediaplayer (oder andere Playersoftware) kurz anspielen (muß man soweit ich weiß vor dem Rippen generell tun), Player wieder schließen,

-DVDx starten, open DVD root wählen, den Track selektieren, der der Laufzeit des Films entspricht (POC: Titel01 2:17:19), Input Settings accepten, ASPI Fehler wegklicken (Yes)

-Output Settings: nicht vergessen, bei max Frame auf den Whole Button zu klicken, sonst wird nur ein Teil des Films konvertiert (wahrsch. der Grund bei Deinem BHD)

-Destination File wählen

-Encode Button klicken

...jetzt sollte DVDx loslaufen

Andreas

Furbman
    Gast Avatar von Furbman
    haha!!!es liegt an dem outputeinstllungen!!vielen dank!naja das hilft bei dem prob nicht weiter das er kaum welche von mein (orginalen) dvds lesen kann...naja ich probier ma noch das eine oder andere. und zu andern programmen: ich habe mir gestern 6 verschiedene runtergeladen und die waren alle scheisse bzw. nicht zu gebrauchen.bei der hälfte hast du so wenig einstellungengen das er immer nur die hälfte konveritert oder das man es gar nicht machen kann.bei dvdx war ich halt erschlagen von so vielen einstellungsmöglichkeiten das ich nach der hälfte gedacht hab: stimmt schon so...naja scheint nich so.ewrde es mir nochmal genauer anschauen und mal ein paar sachen durchprobieren.ich schreibe wieder wenn ich probleme habe...und die werd ich ganz bestimmt haben.also in dem sinne:bis bald

+ Antworten