+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Emfang weg!

lowaustin
    Gast Avatar von lowaustin

Emfang weg!

moin,
    immer wenn ich mein handy anmache hab ich kein emfang. auch nach ner stunde noch nicht! manchmal hab ich wenn ichs anmache nur 10 sekunden emfang und da wars dann! kann man was dagegen machen?

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Geh mal unter "Einstellungen" "Telefoneinstellungen" "Netzwahl" auf "Manuell". und stoppe die Zeit die das Handy braucht um Netz zu finden (oder auch nicht) und dann wähle den Heimnetz aus und sag mir welche meldung kommt.
    Signaturen sind doof

Urgestein Avatar von richo

Thanks
    0
    Und wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann ist die Antenne kaputt oder rausgesprungen.
    Zur reperatur- aber nicht selber ans werk

mfg
    richo
    "Besucht doch mal www.motormovies.de
    Das ist ein Videoclub , wo´s jede Menge Scootervideos zum Downloaden gibt."
    Oder meldet euch bei mir oder bei :
    339259828 oder 168-836-192
    Es lohnt sich !!!!!

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    vielleicht warst du irgendwann im ausland, hast ein netz manuell gewählt und die einstellung dann nicht geändert, bzw. auf automatisch gestellt, als du nach deutschland zurückgekommen bist?
    Wenn allles nichts hilft, muss es echt zur reperatur!
    Ein kumpel, dessen Antenne auch kaputt war, hat sich selber eine antenne dran gebastelt. Der Empfang war nicht nur immernoch gleich schlecht, das ganze handy war jetzt kaputt! Also vorsicht!
    Hallo Unregistriert!

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Nun mal langsam . Hier geht es um ein 3410 oder ? Warum sollte man da nichtmal selbst was dran versuchen wenn man keine Garantie mehr hat?
    Bringt man das Handy zur Reparatur und es würde gemacht werden Dann kommt das auf locker flockige 50 euro aufwärts. Eher das Doppelte als die Hälfte.
    Und habt ihr in der letzten zeit mal nen Blick in diverse Werbeprospekte von zb.Mediamarkt geworfen ? Da kostet das Handy mit 15 euro Startguthaben OHNE Simlock gradmal 40 euro.
    Also entweder ich geh nun das Risiko ein das ding selbst für kleines Geld zum laufen zu bringen oder ich kauf mir ein neues wenn es nix wird. Das ist auf jedenfall die billiger Alternative zu reperatur OHNE Garantie .

@ richo
    Wenn es denn so wär und die Antenne ist nur "rausgesprungen" Dann ist die sache ja wohl mehr wie blöde wenn man das zur reperatur bringt.
    Backcover abmachen und oben die Antenne wieder ins Gehäuse drücken. Dauert schlapp 5 sekunden . Und das ka ja nun echt jeder.
    Aber da die Dinger so fest sitzen das man sie meistens nur mit schraubenzieher raushebeln kann bezeifle ich das sehr stark.

Desweiteren kann ich euch versprechen das die Antenne mit Sicherheit nicht defekt sein wird. Wenn überhaupt etwas mit der Antenne sein sollte dann sind es die Pogopins die den Kontakt zwischen Antenne und Platine herstellen. Die Antenne ansich ist nichts weiter als ein Blechplättchen. Die geht nichtmal kaputt wenn man mim Auto drüberfährt.
    Dieser fall trifft etwa bei 50 Defekten mit der Fehlerbeschreibung 1 mal zu.

Ich tippe mal auf den Diplexer oder die Endstufe . Was es genau ist kann ich aber erst sagen nachdem ich weis welche meldungen er bekommt bei der Manuellen Netzsuche.
    Signaturen sind doof

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Original von dizzy
    Nun mal langsam . Hier geht es um ein 3410 oder ? Warum sollte man da nichtmal selbst was dran versuchen wenn man keine Garantie mehr hat?
    Bringt man das Handy zur Reparatur und es würde gemacht werden Dann kommt das auf locker flockige 50 euro aufwärts. Eher das Doppelte als die Hälfte.
    Und habt ihr in der letzten zeit mal nen Blick in diverse Werbeprospekte von zb.Mediamarkt geworfen ? Da kostet das Handy mit 15 euro Startguthaben OHNE Simlock gradmal 40 euro.
    Also entweder ich geh nun das Risiko ein das ding selbst für kleines Geld zum laufen zu bringen oder ich kauf mir ein neues wenn es nix wird. Das ist auf jedenfall die billiger Alternative zu reperatur OHNE Garantie .
    Hast recht!
    Hallo Unregistriert!

+ Antworten