Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Benutzt Schäuble Kinder für seine perversen Überwachungsgelüsste?

    Wenn sich das bewahrheiten würde währe es wohl der größte Regierungsskandal der deutschen Nachkriegsgeschichte.

    Fakt ist das auf der Staatlich geförderten Kindersuchmaschiene fragfinn.de eine Toolbar mit Trojanerfunktionen angeboten wurde.

    Trojaner? Staatlich gefördert?
    Ja genau!
    Ein Schelm wer dabei böses denkt.
    Fakt ist jedenfalls das die Bundesregierung zugegeben hat schon länger Rechner mit Trojanern zu infiltrieren um deren User auszuspionieren.

    War die Kindersuchmachiene einer der Vertriebswege?
    Wenn ja dann ist es besonders verwerflich den weg zur illegalen Userüberwachung über Kinder zu suchen.

    Fakten zum Trojaner der über die Kindersuchmaschiene Vertrieben wurde:

    1. Die Toolbar umgeht lokale Proxysettings, ohne dass der User das bemerkt.
    2. Sie erfasst Daten und sendet diese an einen entfernten Server, wo sie aufgezeichnet werden können. Auch das wird dem User nicht mitgeteilt.
    3. Sie erlaubt den Websites Dritter, Cookies zu setzen, die jahrelang gültig sein können. Dabei agiert die Toolbar als Proxy, die Cookies für die Quellseite setzt. Interessant dabei: wenn die Quellseite bisher (beispielsweise per Adblocker) gesperrt war, wird das ignoriert und umgangen.
    4. Alle Sicherheitsfeatures können mit einem einfachen Script umgangen werden, die Config-Files sind ungeschützt. Eine einfache Malware könnte alle Features heimlich nutzen und der User würde davon nichts bemerken.

    Aufgedeckt wurden diese versteckten Funktionen von Marcell Dietl aka skyout:
    <.. SMASH THE STACK ..>

    Auch wenn es im Moment noch keinen Beweis gibt das die geheimen Funktionen des Kindersuchmaschienentrojaners auf Wunsch der Regierung in die Toolbar programmiert wurden so liegt der verdacht zumindest nahe.

    Einen Beweis das dem nicht so ist kann und wird die Regierung wohl nicht antreten können.
    Somit bleibt ein schaler Nachgeschmack und für mich jedenfalls die Konsequenz dass das Siegel "Staatlich gefördert" auf Domains kein Qualitätshinweis mehr ist sondern allenfalls der Warnhinweis solche Seiten keinesfalls aufzurufen.
    Man weis ja nie was einem da untergeschoben wird.

    Man darf gespannt sein wie die Regierung auf das nun enthüllte vertreiben eines Trojaners über eine staatlich geförderte Kindersuchmaschiene reagiert.
    Oder ob sie diese Illegalen Aktivitäten einfach wieder Totschweigt und somit zeigt das sie jede achtung vor den Verfassungsmäßig geschützten Rechten der Bürger verloren hat.

    Tatsache ist durch diesen Trojaner werden die Verfassungsmäßig geschützten Rechte aller Bürger mit Füßen getreten und auser Kraft gesetzt.
    ...und die Regierung ist daran beteiligt.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 14:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    ich glaub, da passt mein avatar schon ganz gut zum thema
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  3. #3
    herrmib
    Gast Avatar von herrmib

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Ein weiterer Beweiß, dass unsere Regierung den Bezug zur Realität verloren hat. In der Psyiatrie nennt man sowas schizphrener Verfolgungswahn. Dabei ist jeder Verdächtig und muss deshalb auch im Auge gehalten bzw. überwacht werden. Es drängt sich mir aber auch der Verdacht auf, dass wir zwei Verfassungen haben. Offiziell die der BRD, inoffiziell die der DDR und auf diese glaubt auch unsere Regierung sich berufen zu können.

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Der Trojaner wird übrigens weiter über die Kinder unters Volk gebracht:
    fragfinn.de/kinderliste/eltern/downloads.html
    (Auf dieser Seite auf "Download" zu klicken währe übrigens nicht sehr klug
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    oneX
    Gast Avatar von oneX

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Alarm schlagen`?

    Also dass unser Staat zu solch einer Dreistigkeit fähig wäre...
    mhh das beantwortet sich jeder am besten selbst!
    Nur was tun?

    Still hin nehmen und nicht weiter drüber nachdenken?
    Ich bin Wähler, und ich bin zu 0% damit einverstanden
    dass die Leichtsinnigkeit meiner Kinder einmal dazu ausgenutzt wird,
    dass wir ohne Einvernehmen durch unseren DURCH UNS gewählten
    Staat ausspioniert werden!

    Das ist in keiner Weise fair, und lieber steige ich auf MAC oder Apple o.Ä.
    um, als diese DREISTIGKEITEN hinzunehmen!

    MfG
    Max

  6. #6
    peule01
    Gast Avatar von peule01

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Soll das wirklich stimmen ?
    Ich habe mich mal eingeloggt und kann aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Wie erkenne ich den Bundestrojaner überhaupt. Wird er durch die Toolbar mitinstalliert ?
    Ist das wirklich der Fall das über Kindersuchmaschinen solche Trojaner vertrieben werden, bestärkt das nur meine Ansicht das die BRD bzw. unsere Regierung, Angst (was durch ihr Handeln selbst verursacht wurde) zu schüren.
    Ich finde es eine riesen Frechheit private PC`s auszuspionieren um an irgendwelche Daten heranzukommen. Vielleicht liest jetzt ja sogar ein MA des BND diese Zeilen. Na dann gute Nacht und Gruss an den BND !

  7. #7
    Raz0r1
    Gast Avatar von Raz0r1

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    eine frechheit ist es schon! aber was wollt ihr/wir dagegen machen? wir können nichts machen...wenn sich die regierung selbst schon über ihre eigenen gesetze hinwegsetz(die sogar international gültig sind->trojaner etc) dann kann man uns ehrlich nicht mehr helfen! hört sich zwar vllt heftig an aber so beginnt eine diktatur meiner meinung nach.....

    aber wenn wir jetzt schon dabei sind...wollen wa nicht ma versuchen ne liste von "staatlich geförderten seiten" erstellen? dann kann ich meine blockliste im router ma erweitern^^

  8. #8
    Mary123
    Gast Avatar von Mary123

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Zitat Zitat von Raz0r1 Beitrag anzeigen
    eine frechheit ist es schon! aber was wollt ihr/wir dagegen machen? wir können nichts machen...
    So gehts mir auch!

    Ich kann auch nichts machen.
    In erster Linie solche Sorgen kann und werde ich mir nicht machen.
    Das ist sicher ein Hoax

  9. #9
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    naja...es kann vllt ein scherz sein mit der seite, aber ich glaube kaum dass das allgemein nen scherz is...
    ich bin mir ziemlich sicher dass der bnd solche trojans verbreitet und jeder 5schon son teil auf seinem pc hat...

    ich finde es auch eine absolute frechheit dass die regierung das GG ändern will/wollte für dies gesetz...wie weit soll das denn noch kommen dass die uns die einzigen von natur gegebenen rechte der privatsphäre nehmen??!!

    ich hab schon überlegt einfach ma nen schicken brief an die regierung zu schreiben, aber hab kp was ich da reinschreiben soll...der brief wäre einfach zu lang...

  10. #10
    franklin84
    Gast Avatar von franklin84

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Wenn das wirklich wahr ist,

    dann Kopf ab für Schäuble.

    Solche Typen, die noch solche Monatsgehälter abfetten braucht keine Sau!#
    Vielleicht sollte auch die Todesstrafe wieder eingeführt werden

  11. #11
    rsgermany
    Gast Avatar von rsgermany

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Wenn dieses so wäre das die Bundesregierung diesen Trojaner über diese Toolbar schickt, dann ist die Frage was machen dann die anderen Förderer, Bsp. Google, AOL usw. wie Ihr sie ja alle schön nachlesen könnt unten???
    Protestieren diese dagegen wenn Beweise dafür vorhanden sind oder machen sie da mit??? ich meine Microsoft gehört auch dazu...so recht vorstellen kann ich mir die ganze Sache net. zumal Google sowieso von Anfang an gegen diese Sache mit EMail und Rechner Spionage war und bestimmt auch noch ist!
    mfg Ronny

  12. #12
    Mary123
    Gast Avatar von Mary123

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    naja...es kann vllt ein scherz sein mit der seite, aber ich glaube kaum dass das allgemein nen scherz is...
    ich bin mir ziemlich sicher dass der bnd solche trojans verbreitet und jeder 5schon son teil auf seinem pc hat...

    ich finde es auch eine absolute frechheit dass die regierung das GG ändern will/wollte für dies gesetz...wie weit soll das denn noch kommen dass die uns die einzigen von natur gegebenen rechte der privatsphäre nehmen??!!

    ich hab schon überlegt einfach ma nen schicken brief an die regierung zu schreiben, aber hab kp was ich da reinschreiben soll...der brief wäre einfach zu lang...
    Kann ich verstehen, aber wenn man sowas schon mal verfolgt hat, haben diese Geschichten einen ellenlangen Bart:

    Wenn Du magst, schau mal hier. Nur ein Beischpiel von Vielen.

    TP: Von Magischen Laternen und Bundestrojanern

  13. #13
    sasa1234567
    Gast Avatar von sasa1234567

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Also ich weis warum och die APPD (anarchistische pogo patei deutschland) wähle, nicht das ich links bin, ich will der regirung zeigen das es auch anders geht. ichmeine wir können ja wählen gehen, aber es gibt ja auch nur an starken patein cdu(nein danke ich will nicht das die arebtigeber noch mehr geld haben) spd(ein flop nach dem anderen haubtsache deren geld in unserer tasche) fdp(die kasnte doch nur wählen wenn du ne spaß patei an der regirung haben willst) grünen(ne ich bin autofahrer und bezahler sicher keine 5€ pro iter benzihn) und die linken(dann kann ich auch gleich auf die sttaße gehen und meinen kopf kahlrasieren sowie meine rechte hand zu nem bestimten heben).

    daher APPD damit wenn die erstmal ihre 10% marke geschaft haben ein schock für die spaßmatiker da oben da ist, ok meinet wegen auch die tirschutz patei, aber die tire sind mir nicht so wichtig ich will nicht wegen stasi maßnahmen in den bau.


    werer BND wenn ihr das lehst, und es nicht mehr das recht der freien meinungseuserung gibt ist dieser text ungültig.

  14. #14
    sasa1234567
    Gast Avatar von sasa1234567

    AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    in der google tool bar konte ich entlarfen das dort auch ein troyaner drin ist, allerding sendet dieser an mikroschrot(meikosoft*oder wie man die gleich nochmal schreibt*)

  15. #15
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Böse AW: Kindersuchmaschiene als Verteiler des Bundestrojaners?

    Zitat Zitat von franklin84 Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich wahr ist,

    dann Kopf ab für Schäuble.

    Solche Typen, die noch solche Monatsgehälter abfetten braucht keine Sau!#
    Vielleicht sollte auch die Todesstrafe wieder eingeführt werden
    Tja, das ist das schöne in Hessen, das einzige Bundesland wo es die Todesstrafe gibt. Man sollte Ihn mal einladen;-) Eine Sauerei ist das, wenn die sich schon nicht an Ihre eigenen Gesetze halten, wer dann? Wozu Gesetze? Ist doch eh alles egal.

    "Viva la Revulotion"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •