-
LILEDDIE
Gast
MobiMB Fehler oder 6100 Fehler?
hi @ all ich habe folgendes problem wenn ich mobi anschalte und mein handy per irda verbinde, dann kommt immer ein verbindungs Fehler liegt das am kabel oder an mobimb.
Ich war ein mal aus doofheit bei der installation im internet.
Könntet ihr mir bitte helfen oder mir ein tipp für ein anderes Prog. geben???
Es kommt kein fehler er findet halt nur das handy nicht richtig!
Danke im vorraus!
-
Bur83
Gast
RE: MOBIMB FEHLER ODER 6100 Fehler?
Etwas genauer bitte: Was passiert, ist das ein Original-Kabel und was hat das ganze mit dem Internet zu tun???
-
LILEDDIE
Gast
Vorher hat es funktioniert und ich habe es als ich im internet war es noch mal installiert seit dem geht das nicht mehr.
Das ist ein irda Kable vom Türken daher glaube ich nicht das es original ist!
Ich habe vorhin infrarot ausprobiert einen freund vesiten kart gesendet und es ging.
-
LILEDDIE
Gast
Also was passiert:
Mobimb erkennt das handy nach 5-10 min.
aber da ist nicht dieses kleine plus um die ordner zu öffnen.
und da kommen immer störungen beim infrarot:
Die verrbindung wurde unterbrochen oder so ähnlich.
-
Bur83
Gast
Sorry, das mit dem IRDA hatte ich übersehen... Mir gällt dazu aber nichts ein, ich benutze das Data Becker Handy Pack, find das auch irgendwie besser...
-
LILEDDIE
Gast
Wie groß ist das programm und wo bekomme ich das her?
Achja trotzdem Danke.
-
Urgestein
hast du im gerätemanager die verbindungsgeschwindigkeit auf 115200 runtergesetzt?
das mobimb sollte auf jeden fall klappen und ist auch das beste, wenn es um klingeltöne, pics und games geht
-
LILEDDIE
Gast
Ja habe ich auch schon gemacht funtz nicht ich versteh das nicht ich habe win. neu installiert dann mobi wärend ich im internet war und jetzt kann ich die ordner nicht öffnen.
-
LILEDDIE
Gast
Also ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert bei data Becker sagt er das das handy gefunden wurde aber nicht reagiert weiss jemand vielleicht woran das liegT???????
bitte HELP!
-
Urgestein
schmeiß am besten das mobimb nochmal runter, und installier es (ohne internetverbindung) nochmal neu, du hast ja gesagt, dass es schonmal gefunzt hat
-
LILEDDIE
Gast
Habe ich schon probiert.
kann es an dll's liegen oder an regist.
habe ein bischen rum gespielt
-
endruhnsche
Gast
Was für ein Fehler denn? Kommt diese Fehlermeldung? :Enum Devices Error 0x80040155
Dann mach folgendes:
1. gehe in den windows- explorer (start->programme->zubehör)
2. gehe auf C -> windows -> system 32
3. suche dort nach der datei ole32.dll
4. anklicken und mit rechter maustaste auf "ausschneiden" klicken
5. jetzt dort nach datei mit dem Namen REGSVR32 suchen und ole32.dll dierekt daneben einfügen (rechte maustaste..)
6. und jetzt ole32.dll anfassen und mit der Maus direkt auf/in REGSVR32 legen
dann müsste folgendes kommen:
DLLRegisterServer in c:\WINDOWS\system32\ole32.dll erfolgreich durchgeführt.
Danach sollte dann alles wieder ohne Probleme laufen!
Falls es dieser Fehler ist!
-
Urgestein
ja ich würde halt nach der deinstallation die registry durchforsten nach mobimb-einträgen, kann sein, dass er die nicht automatisch gelöscht hat
nimm dazu am besten regcleaner
-
endruhnsche
Gast
Sorry, habe überlesen, dass keine Fehlermeldung kommt. Also ich hatte durchs Internet auch Probleme damit, allerdings mit nem USB - Datenkabel. Und bei mir kam dann diese Fehlemeldung. Aber kannste ja trotzdem mal ausprobieren.
Sonst würd ich auch sagen mal alles runter und auch im RegCleaner alles vom MobiMB entfernen. Das kriegt man ja kostenlos im Netz, musst nur mal bei google eingeben.
-
LILEDDIE
Gast
Danke Ich werde es mal versuchen falls es nicht klappt muss ich mirwohl ein datenkabel kaufen.