+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WLAN Probleme

Sytrex
    Gast Avatar von Sytrex

WLAN Probleme

Nabend zusammen! Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Notebook bei One.de bestellt also läuft super ich habe jetzt Vista drauf weil XP und so net läuft. Nur jetzt habe ich probleme mit dem WLAN er verbindet sich zwar mit meinem Router aber I-Net geht nicht das steht "Nur Lokal" was kann ich tun. Diese Laptop gehört meine Mutter und sie brauch den wegen Arbeit und so weiter ... Bitte um schnelle hilfe !
    Der Laptop heißt One Notebook S1000 !

Mit Freundlichen Grüßen
    Sytrex

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: WLAN Probleme

Wenn das NB deiner Mutter gehört und sie dieses für Arbeit verwendet, sind die Netzwerkeinstellungen eventuell so konfiguriert, das sie es in ihren Firmennetzwerk benutzen kann ???????

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

ich vermute feste ip's oder flasches passwort

Thanks
    89

Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    ich vermute feste ip's oder flasches passwort
    ......glaube ich nicht, da nur lokaler Zugriff möglich ist, wird ein Filter für den Zugang gesetzt sein.............

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

oder ein dns der nicht zum router passt

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

also ne sie brauch es nur hier zuhause aber halt füre arbeiten und dafür muss sie ins inet ... ich musste unter xp einfach nur automatisch ip anmachen also bei TC/IP und dann ins WLAN einwählen PW eingeben und zack war ich drin aber nur geht es nicht mehr !

Thanks
    89

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du am Router nichts verstellt hast, der Mac Filter DEAKTIVIERT ist ,DHCP eingeschalten ist und sonst auch keine Filter/Zugangsbeschränkung gesetzt sind.

Hast du igendeine Software (Firewall außer von Microsoft) auf den Rechner ? ZoneLabs oder irgendwas von Symantec (Norton) ? Wenn ja bitte mal deaktivieren... und probieren.

Unregistriert

Unglücklich AW: WLAN Probleme

also ich habe jetzt alles ausgemacht sie hat nur avast drauf und die firewall von windows geht immer noch nicht ... ich habe auch festgestellt das sie nicht diese ip hat 192.168.0.X sonder diese 192.246.32.46 oder so auf jedenfall ne föllig andere dabei habe ich gar nichts umgestellt! Sogar mit meiner Spiele Konsole komme ich ins W-Lan einfach PW eingeben und zack war ich drin. Ohne Scherz jetzt ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn ich an den Lap einen Lan-Stecker dran macht funzt es prima! Ich habe gedacht naja ich bin vllt soweit weg das er keine gute Verbindung aufbauen kann. Dann habe ich mich vorhin direkt neben den Router gesetzt aber es geht immer nocht nicht.

Unregistriert

sry ich meine ich habe die windows firewall ausgemacht !

Thanks
    89

Den Windowsfirewall kannst du wieder aktivieren und so lassen.
    Bitte notiere dir die IP Adresse, Subnetzmaske und Standartgateway sowie DNS, zu finden unter den TCP/IP Eigenschaften.
    Wenn im Router DHCP aktiviert ist, mußt du nur die TCP/IP auf "IP Adresse autom. beziehen" stellen......
    Unter dieser Karteikarte auf Erweitert klicken unter Optionen, hier sollten die Filter deaktiviert sein.
    Ich muß dich aber darauf hinweisen, sollte deine Mutter den Rechner in einen anderen Netzwerk verwenden, kann es sein das dein Internet funktioniert, aber sie nicht mehr damit arbeiten kann.

+ Antworten