-
FlyingStar
Gast
Datenkabel
Grüßt euch!
Also, ich hab mir nun auchmal ein datenkabel für mein MyX-6 gekauft, über Ebay...ich weiß, ich weiß....iss mist!
Aber, Wellphone läuft ohne Probleme, aber MPAS 7.06 bringt beim Connection folgende Meldung:
Dieser Port schein kein externer Port ihres PC`s zu sein.
Sehr seltsam...was kann ich machen um das irgendwie zum laufen zu bekommen!?
Achja, MY Discover 1.6 geht ebenfalls nich!
Achja, bitte verzichtet auf Beiträge wie:
"Tausch es beim Händler um" -> macht er nicht
oder
"kauf dir IrDa" -> ich hab doch jetzt das dumme kabel
Zum Kabel:
Das ist ein neues Prolific Datenkabel mit den dazugehörigen treibern.
Der Ebayveräufer ist Cellow GmbH
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Quizmasterlex
Gast
Hallo,
ich möchte mir ein Datenkabel für das x3 kaufen und mal vorab fragen ob das egal ist obs original Sagem oder ebay is, in der mypicturesandmysounds-software steht in der Hilfe das das nur mit originalkabeln funktioniert...
-
FlyingStar
Gast
wie man an meiner aussage sicherllich sieht, ist es nicht egal!
Wenn dann würde ich es mir (jetzt) original kaufen, bzw. eben ein IrDa empfänger bzw. sender.
-
teufelchenya
Gast
Hi FlyingStar!
Ich weiß du willst es nicht hören,aber besser wäre es gewesen du hättest dich gleich für IrDa entschieden.
Wenn du ein aufmerksamer Leser dieses Forums bist,wirst du festgestellt haben das selbst Original Sagem Datenkabel nicht 100% funzen.
Es gibt nur einige wenige Datenkabel die 100% mit allen Progs fürs Sagem laufen.
Was hast du jetzt vor?
Du schreibst das du das Kabel nicht zurückgeben kannst,wenn du es von einem Händler gekauft hast,auch über ebay,muss der das zurücknehmen,dazu ist er verpflichtet,wegen des Umtauschrechtes usw.
Du machst zwar verlust,da die meisten Händler dir nur den Kaufpreis des Kabels erstatten dir aber nicht deine Versandkosten erstatten,und du musst es ja auch auf eigene Kosten wieder zurückschicken,aber ich sage dir es lohnt sich.Falls du dich entschließt einen IrDa-Adapter zu kaufen,kann ich dir diesen hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3374699815&category=13440
(es ist nur ein Beispiel)den habe ich auch und der funzt 100%
Mit My Picture and Sound 7.05 bzw. 7.06 sogar ohne den Irkomm2k Treiber.
Hi Quizmasterlex!
Auch dir empfehle ich den IrDa-Adapter,falls das X-3 Infrarot hat,kenne ich mich nicht so mit aus,ansonsten nur original Sagem Datenkabel.
Gruß eure
teufelchenya
-
Quizmasterlex
Gast
Hallo, das x3 gibts mit Infrarot, doch nur als Sonderausstattung und ich hab leider nur das normale. Gibt es keine andere Möglickeit/kann mir jemadn ein datenkabel empfehlen mit dem das funktioniert???
weil, das originalkabel kostet 30 Mark ohne Versand....
-
teufelchenya
Gast
Hi Quizmasterlex!
Schau mal hier:
http://www.mobiltec24.de/indexs.php?PHPSESSID=76208071f7afcfa7871a9e4a857cbb24
teufelchenya
-
Quizmasterlex
Gast
danke, Das hilft mir sehr weiter. Aber ich habe noch eine Frege: Ist es mit diese Kabel (bzw. kennt jemand Software dafür???) auch möglich Sms zu sichern???
-
Quizmasterlex
Gast
Hallo, eine Frage habe ich noch, und zwar: Hat irgendjemand einen passenden Treiber dafür??
Gruss Martin
-
boelmel
Gast
Ich hab auch das Kabel von Mobiltec24... dafür brauchst du keine Treiber, ist halt ein serielles Kabel. Kabel an Handy und PC und los geht's. Du brauchst eben nur noch die passende Software, wie beispeilsweise WellPhone (damit kannst du auch die SMS sichern), My Pictures and Sounds oder TelMemPlus.
-
Quizmasterlex
Gast
hallo,
danke für eure Hilfe, eine Frage hab ich vorläufig noch: wo bekomme ich WellPhone her?
Gruß Martin
-
hillclimber66
Gast
auf www.wellphone.com gibt es eine kostenlose Demoversion ansonsten ist es kostenpflichtig. Wenn du jemanden mit einem myX-6 oder myV-65 oder so kennst, da wird es oft auf einer CD mitgeliefert.
Beim myX-3 kannst du eine ältere Version benutzen, da es ja nicht allzuviele Optionen wie VCard usw hat.
Für's myX3-2 empfehle ich dir mindestens die Version 1.5.3.4 zu verwenden.