-
Caro2719
Gast
Photoshop Dringend Hilfe erbeten!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Ich muss irgendwas verstellt haben in den Einstellungen, habe aber keine Ahnung was. Wenn ich ein Foto oder ein Negativ scanne und dieses abspeichern will, kommt ja normalerweise diese Endlos-Liste mit Dateivorschlägen...also..jpg...bmp...usw., aber seit kurzem kommen da nur noch drei und zwar tiff, psd und noch irgendwas. Ich will aber wieder jpg´s abspeichern..was kann ich da nur machen, habt ihr eine Ahnung, wo ich das zurückstellen oder regulieren kann oder woran das liegt ???
Danke caro
-
Urgestein
Hast Du die CD um das Programm neu zu installieren ?
HuHu

-
Caro2719
Gast
Hallo, ja, müßte das Programm haben, muss es zwar suchen, aber irgendwo ist es ;-) Du meinst, einfach programm löschen und neu installieren ? Sicher nicht die schlechteste Idee...kannst du mir aber trotzdem sagen, woran das liegt..nur so zum Verstehen...
LG Carolina
-
Urgestein
Weiß nicht genau, irgendwie sind Dir wohl die Export-Filter flöten gegangen.
HuHu

-
betongo
Gast
also, wenn du das programm nicht neu installieren willst, kannst du folgendes machen.
1. das bild im photoshop öffnen, dann kannst du es auch gleich bearbeiten(farben, helligkeit,größe u.s.w.)
2.dann entweder datei speichern unter.... als jpg, oder
3. datei für web speichern.... als jpg, oder gif ....
hoffe es hilft dir weiter, ist aber denke ich eine gute lösung, weil du wie schon gesagt, das bild gleich hübsch machen kannst!!!
so long
-
Caro2719
Gast
Hallo Betongo
ist ja lieb von dir, dass du antwortest, aber ich glaube, du hast meine frage nicht richtig gelesen :-( wie man ein foto abspeichert, weiß ich ja, es ging darum, dass jpg und viele andere Formate gar nicht mehr angeboten werden sondern nur noch drei formate....irgendwas ist da awohl verstellt...und ich weiß nicht was..aber das problem habe ich nun anders gelöst, ich speichere zunächst mit einem anderen programm und bearbeite dann die fertige jpg-datei mit photoshop weiter, dann bleibt sie auch jpg...also..problem irgendwie anders gelöst.
Caro
-
betongo
Gast
hallo caro2719
ich meinte ja nur das du, das wenn du das bild nicht gleich als jpg abspeichern kannst, den lösungsweg benutzen kannst, den ich dir nieder geschrieben habe.(speichern als pds----photoshopdatei) das hat sogar den vorteil, das du die bilder immer gleich "hübsch" machen kannst, weil du ja eh im PS bist. und wenn mann PS hat, sollte man das programm auch nutzen!?! und dann kannst du die bilder auf jeden fall als jpg`s abspeichern. aber ist ja egal, hast ja eine lösung gefunden, kein problem....
gruß