+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Editor VS. Dreamweaver&CO.

gateway
    Gast Avatar von gateway

Reden Editor VS. Dreamweaver&CO.

Hi Leute!

Also ich hab mal ne allgemeine Frage an euch!
    Seit ihr eher fürs Plain Text entwickeln von Websites oder verwendet ihr irgendwelche Webeditoren.
    Ich finde, da ich auch PHP Skripts progge, dass es weit sinnvoller ist den Code selbst zu schreiben da ich dann ganz genau bestimmen kann wann ich wo was hinschreibe und z.B. viel Parserschonender proggen kann.
    Schreibt doch mal eure Erfahrungen hinsichtlich der Erstellung von Codes hier rein

LG

hless
    Gast Avatar von hless
    also es kommt darauf an, ein editor hat immer vorteile am anfang der entwicklung und natürlich wenn man sich in dem verwendeten editor zu 100% auskennt! aber geht es ins detail oder um feinheiten, dann schreib ich liber plaintext, wobei dort ein editor, welcher nur autovervollständigung besitzt von vorteil ist!

ich arbeite viel mit emacs und habe mir dort schon sehr viel arbeite mittels autovervollständigung erspart!

in java zB verwende ich netbeans und dort ist eine autovervollständigung sowieso ein muss, schon rein um die möglichen methoden usw herauszufinden!

gateway
    Gast Avatar von gateway
    mhm klingt vernünftig....
    Ich verwende zur Zeit den PHP Edit der hat auch Autovervollständigung allerdings leider nur PHP und ni´cht Java oder ich habs noch nicht gefunden

LG

hless
    Gast Avatar von hless
    für html, javascript usw würde ich im falle unbedingt als hilfe das "self html" empfehlen, du findast dort alle befehle, auch beispiel usw.

es ist auch einfach darin zu navigieren!

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Ich hab eh keine fachlichen Probleme ich bin lediglich auf der Suche nach alternativen zu meinem Editor

LG

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Alternative zu Editor:

Ultra Edit:

- Zeilen sind beziffert
    - Snytaxhervorhebung
    - Mehrere Dateien als Reiter öffnen
    - Änderungen in mehreren Dateien gleichzeitig durchführen

Benutz ich jetzt nur noch

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    Ultra Edit rockt.
    Benutz ich fuer html, und C++ und fuer alles andere.

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Mhm naja man dankt mal auf die schnelle !
    Werd ich mir mal zu Gemüte führen wenn ich Zeit finde....
    Kennt sich wer von euch in PHP aus? Ich hab nämlich einen Beitrag der noch immer nicht beantwortet wurde wenn sich wer auskennt und so nett wäre

LG

+ Antworten