+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Radio Frage

DSLSauger
    Gast Avatar von DSLSauger

Radio Frage

Hi Leute

Ich habe nur mal eine Frage und Zwar bin ich letzten Sontag mit einem kumpel im garten gewesen und wollte Musik hören . Aber wie immer habe ich pech weil im Garten kein strom ist und auch kein Radio
    Da habe ich mein Handy rausgeholt und mir ein Paar MP3's angehört ( über den Lautsprecher des Handys ) aber dann wollte ich darüber Radio Hören aber das geht ja nicht über Lautsprecher nur über dem Heatset.

Meine Frage ist: Gibt es nicht eine Möglichkeit Radio über dem Lautsprecher zu Hören ?????

Woerrlehome
    Gast Avatar von Woerrlehome
    ja indem du die kopfhörer drinnen lasst und den lautsprecher anschaltest.

Urgestein Avatar von ts0wl

Thanks
    0
    Das Headset wir als anteene benutzt einfach reinstecken radio anmachen dann .. Optionen > Lautsprecher aktivieren

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen (aber es ist glaub so) das das Headset als antenne genutzt wird weil wenn man ja nur den Adapter reinsteckt kann man auch über Lautsprecher hören und die Sender suche funktioniert trotzdem.

MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

katschuba
    Gast Avatar von katschuba
    Original von toen71
    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen (aber es ist glaub so) das das Headset als antenne genutzt wird weil wenn man ja nur den Adapter reinsteckt kann man auch über Lautsprecher hören und die Sender suche funktioniert trotzdem.

MfG
    toen71
    So steht es aber im Handbuch, Freund der Sonne

Klar der Adapter reicht auch, aber dann is der Empfang nicht so gut wie mit dem richtigen Headset.

Wail
    Gast Avatar von Wail
    @ toän
    es ist ganz sicher so dass headset als antenne funktionier. Aber dasss es bei anderen Kopfhörern schlechter ist hab ich noch nicht festgestellt.

Urgestein Avatar von cheffegangster

Thanks
    0
    das schwarze stöpsal dient als antenne...ohne des funzt nichts...du kannst ja auch nur das schwarze drin lassen und kannst trotzdem noch radio höhren!
    Samsung D-500 ruleZ!!

Urgestein Avatar von sYneX

Thanks
    0
    HiHi Leute,

...Wie schon ein Post über mir gesagt, dient das Weiße Kabel der Antenne.

...Und wenn man ein anderes HS anschliesst ( Dafür gibts ja diesen Adapter ) dann kommt der bekannter Maßen an das Schwarze und nicht an das Weiße !

Von Daher kann theoretisch es gar nicht funzen wenn man ein anderes HS an den Weißen Steckplatz anschließt!

Ist euch mal aufgefallen das wenn man vom Standart Nokia HS nur ein Stöpsel rein steckt und man musik hört das es wesentlich leiser ist als wenn man beide drinn hat ?
    hmm
    ich hab gefurzt
    wie das richt
    ey
    abartig

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Hi!

Bei der Musikwiedergabe dient der schwarze zur Musik"übertragung"; der
    graue (weiße) zum "Steuern" des Knopfes an dem Kabel, mit dem sich ein Lied weiter drücken lässt.
    Wenn der weiße nicht drin ist, dann geht das nicht!

@themenstrater:
    Wie schon gesagt, du muss die Kopfhörer drinnenlassen, das Radio anmachen und dann kommt der Sound ja aus den Kopfhörern.
    Dann unter (Radio) Optionen > Lautspr. aktivieren; und ann kommt der Sound aus den Boxen (der Box )!

Thanks
    0
    HiHi leute,

@ jcs

...sry aber was ist denn das für ein schwachsinn !! Wenn das Weiße ausschlieslich dazu dient diesen Knopf zubetätigen dient, dann verkauf ich mein N-Gage! Also das hätte nokia dann auch in einem machen können ! Ich glaub ganz sicher das dieser Weiße anschluss für die antenne da ist ! da bei mir der radio nei funkt wenn das weiße nicht drinne ist !
    hmm
    ich hab gefurzt
    wie das richt
    ey
    abartig

jcs
    Gast Avatar von jcs
    @sYneX:

Tja, dann bist du dein N-Gage los...denn so ist es!

Probier es aus...also den Knopf zu drücken, mit und ohne dem weißen Stecker drin! Mit wird er ein Lied weitergehen, und ohne passiert nix!

Vom Radio spreche ich aber nicht, sondern von der Musikwiedergabe!
    Vielleicht ist es "zusätzlich" auch eine Art Antenne, das weiß ich leider nicht, und will auch nix falsches behaupten!

EDIT: Habs gerade mal versucht, bei mir geht das Radio auch ohne daen weißen Stecker, also nur mit dem schwarzen!

Dann musst du dein Handy wohl verkaufen !!

Ohne des schwarze geht auch das Radio bei mir nicht, also ist das vielleicht eine Art Antenne!

Thanks
    0
    OMG !

was ne scheisse

will jmd nen ngage kaufen

du hast ja recht *shocked*
    ich hab ja unrecht *shocked*

und es trotzdem SCHWACHSINN :> was nokia da macht
    hmm
    ich hab gefurzt
    wie das richt
    ey
    abartig

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Ehh...was willste denn dafür haben ?

...20 Euro und du bist es los !

Jep, das ist leider echt schwach von denen, auch das mann keine nromalen Kopfhörer (ohne Zusatzteil) anschließen kann...!

Aber egal, gibt wichtigere Sachen!

KubuS
    Gast Avatar von KubuS
    Keine Sorge Synex, ganz so blöde ist Nokia dann doch nicht einen weiteren Stöpsel nur für den einen Knopf darnzubauen. Der weisse Anschluss dient nicht nur für die Funktionalität des Knopfes, sondern auch zur Sprachübertragung zum Handy (Sprich: Das Mikro des HS läuft drüber).

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Das mit dem Mikro ist mir auch aufgefallen
    Andere Handys haben das Mikro am gleichen stecker, sind dafür aber nicht stereo.
    Es könnte sicher auch das andere Kabel als Antenne genutzt werden, ich finde es so allerdings extrem ok
    Noch besser wäre es gewesen, wenn sie gleich 3.5mm buchsen eingebaut hätten, so viel grösser sind die ja nicht.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte