+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia 3650 -> Game von MMC installieren und FExploere-Frage ...

General B@se
    Gast Avatar von General B@se

Ausrufezeichen Nokia 3650 -> Game von MMC installieren und FExploere-Frage ...

Hallo ...

Habe mir letzte Woche das 3650 zugelegt und es mitlerweile schon geschafft, mittels Card-Reader neue Klingeltöne "zuzulegen" , indem ich diese einfach vom PC auf die MMC-Karte verschoben habe. Diese lassen sich auch prima abspielen und sind sogar "automatisch" in den Profilen vorhanden und auswählbar. Soweit so gut ...

Nun würde ich aber gerne "den nächsten Schritt" machen und mir auch das ein oder andere Spielchen auf's Handy überspielen. Dabei bin ich bei meinen ersten Versuchen genauso vorgegangen wie mit den Klingeltönen (sprich: Spiel liegt auf Festplatte als *.jar-Datei, *.zip-Datei oder *.rar-Datei ... und ich hab diese lediglich auf die MMC-Karte in einen der vorhandenen Ordner geschoben!) .... Hat (natürlich !?) leider nicht funktioniert, ich kann das Spiel weder irgendwie vom Handy anwählen oder sonst irgendwie auf die Karte zugreifen! ....
    Dann, nach einigem lesen (Boardsuche hier und auch diverser anderer Seiten) und der "Befragen" von "Mr.Google" hab ich das jetzt soweit vestanden, daß man auf jeden Fall den File Explorer auf dem Handy installiert haben muss, um ein Spiel überhaupt von der MMC-Karte installiert zu bekommnen .... oder nicht?

Ferner verstehe ich das so, daß die einzige Möglichkeit, den File Explorer auf's Handy zu bekommen (wenn ich kein BT oder IR habe) diese ist, ihn sich selbst per eMail zu zuschicken .. auch richtig? Nun hab ich meine Interneteinstellungen am Handy selbst noch gar nicht konfiguriert, dementsprechend auch kein eMail-Konto eingerichtet. Die Handyeigene Anleitung ist auch irgendwie nicht wirklich sehr verständlich, wie ich finde, wenn es um das einrichten der Zugangsdaten etc. geht. WAS also genau muss ich einrichten/eingeben (mein Anbieter ist D2/Vodafone) , um mir ein eMail-Konto für's Handy einzurichten? Und kann das irgendwie mit einem bestehenden eMail-Konto "kombiniert" werden (hab eins bei Gmx) ??

Dazu hab ich hier im Forum ja folgendes gefunden:

WAP CSD:
    Startseite: http://d2wap.de
    Verbindung: kontinuierlich/permanent
    Sicherheit: aus
    Nummer: +491722290100
    WAP-Gateway: 139.7.29.1
    Port: 9201
    Authentisierung: normal
    Datentyp: ISDN
    Kein Benutzername/Passwort

WAP/Internet GPRS:
    APN: volume.d2gprs.de
    Alles andere wie CSD (WAP-Gatewaydaten für Internetkonto weglassen)

Internet CSD:
    Nummer: +49172229000
    Kein Benutzername/Kennwort
    Datentyp: ISDN/HSCSD (Geschwindigkeit auf Max. bzw. Auto)

Internet GPRS:
    Kein Benutzername/Kennwort[/QUOTE]

Öhm .... WAS muss ich denn nun WO genau einstellen, wenn es mir NUR um den Erhalt von Mails geht?

Ach ja , falls das alles zu kompliziert sein sollte, bliebe wohl nur noch die neue Möglichkeit, Games, die als *.sis - Dateien vorliegen, mit diesem neuen Prorgramm (Name ist mir gerade ventfallen, aber steht ja bei euch in dem "HowTo")... direkt schon auf der MMC-Karte zu entpacken, oder?

Viele "Noobie"-Fragen, ich weiss .... aber vielleicht könnt Ihr mich trotzdem "aufklären" (NUR was das Handy angeht *zwinker*) .... !?

Big THX ....

Greets ....

aney1
    Gast Avatar von aney1
    Du musst im Menü auf Tools dann Einstell. und dann auf Verbindung klicken.
    Dann klickst du auf Zugangspunkte --> Optionen --> Neuer Zugangspkt --> Standardeinstellungen .
    Dort musst du das:
    Vodafone D2

WAP CSD:
    Startseite: http://d2wap.de
    Verbindung: kontinuierlich/permanent
    Sicherheit: aus
    Nummer: +491722290100
    WAP-Gateway: 139.7.29.1
    Port: 9201
    Authentisierung: normal
    Datentyp: ISDN

WAP/Internet GPRS:
    Alles andere wie CSD (WAP-Gatewaydaten für Internetkonto weglassen)

Internet CSD:
    Nummer: +49172229000
    Datentyp: ISDN/HSCSD (Geschwindigkeit auf Max. bzw. Auto)

Internet GPRS:
    Oder dass was du geschrieben hast eingeben.

Die einstellungen für E-Mail beckommst du hier
    Ich kann dir dann die neuste und Deutsche Version von FExplorer schicken

assi130
    Gast Avatar von assi130
    Und den Fexplorer ziehst du dann einfach auf deine MMC Card mittels Cardreader und dann installierst du ihn!

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Klick mich
    da ist ein ausführliches tut zum installieren von dateien mittels cardreader...

General B@se
    Gast Avatar von General B@se

Idee Danke!

Wollte mich nur kurz bedanken, hat alles wunderbar funktioniert!

THX !!!

+ Antworten