+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Video, Musik, Formate und einiges mehr

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes

Daumen runter Video, Musik, Formate und einiges mehr

Hi @ all!!!

Habe mir ein Nokia 6230 gekauft, bin total begeistert von dem Ding, allerdings beim einschalten und beim ausschalten erscheint ein T-Mobile-Bild. Ich habe das Gerät nagelneu bei ebay gekauftund der Verkäufer hat es aus einer Vertragsverlängerung. Ich habe aber Vodafone und möchte wenn überhaupt, dass Vodafone-Werbung kommt, aber nicht von T-Mobile.

Kann man das irgentwie wegbekommen, oder muss ich ein Software-Update machen lassen? Wenn ja, ist eine Datensicherung vorher nötig? Wie sichere ich Java-Programme?

Auch sonst im Handy deutet einiges auf T-Mobile hin, zum Beispiel jede Menge Internet-Links in ``Dienste´´ oder auch anderen Orten. Kein Problem eigentlich, die kann man ja zum größten Teil weglöschen. Aber habe auch gelesen, dass im 6230 jede Menge Themen (für das Display) sind, finde weder ein Ordner mit einer Auflistung von Themen, noch ein anderen Ort (zum Beispiel ``Einstellungen´´), wo so etwas ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Also habe ich mehr Themen und Funktionenn an meinem 6230, wenn ich ein neutrales Update machen lasse (nicht T-Mobile- oder Vodavone-bezogen) ?

So, jetzt zu den Videos:
    Möchte 3gp in mpeg, avi und svhs machen, brauvhe eine Software zum konvertieren. Wo gibt es da was und was gibt es da?
    Weiter möchte ich aber auch mpeg, avi und svhs in 3gp machen!!!
    Möchte mit dem Handy Videoclips machen und sie später auf DVD anschauen und möchte aber auch Filme vom PC zu Handy übertragen und sie dann auf Handy unterwegs anschauen. Hier ist die vor- und zurückspuhl-Funktion sehr wichtig.

Jetzt zu den Speicherkarten: Habe gehört, dass man auch 512mb-Karten nehmen kann. Offiziel nimmt das Gerät aber nur 128mb-Karten an, also auf was muss man achten, wenn man eine 512mb- oder eine 256mb-Karte im Nokia 6230 laufen lassen will? Kann ja sein, dass es nur von einer bestimmten Marke geht, oder so halt. Wird der Speicher (zB 512mb) denn auch erkannt, wenn man auf Speicherstatus geht? hoffentlich.

So, das wärs erstmal, hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt genial, will nämlich in 2 Wochen in Urlaub und da soll alles gelöst sein.

Mit recht freundlichen Grüßen an alle Leser und Schreiber :-)

fcgoten
    Gast Avatar von fcgoten

RE: Video, Musik, Formate und einiges mehr

Hier ist erstmal ein link zum Multimedia Converter 2.0 hier ,du musst dich aber registrieren.

Alles andere was du gefragt hast, würde ich gerne auch wissen, hoffentlich hilft uns einer.

the_ti
    Gast Avatar von the_ti

Zu den Speicherkarten kann ich nur sagen das du vielleicht glück hast wenn eine 512 Mb karte funzt. ich hab vor einer woche eine probiert aber geht nicht. eine 256 mb extremmemory hab ich grad drin und die läuft einwandfrei.... Am besten vor einem kauf einer mmc zuerst mal testen obs geht....

Hab aber einen Freund der eine 512 mb mmc benutzt marke: thosiba.
    geht auch einwandfrei. ist halt zu teuer....

Zu dem Firmenupdate: Hab heute mein handy wieder bekommen hatte ein software fehler und wurde geupdatet. Alle daten waren weg und alles war wie neu. Raten würde ich euch die daten vorher zu sichern am besten mit Pc Suit von Nokia...

Mit der Pc-Suit von Nokia kannst du die Java programme nicht sichern dafür kannst du dir Oxygen Phone Manager II runterladen.. (http://www.opm-2.com/) mit dem programm kannst du gegebenfalls alles sichern....

Geh am besten zu Nokia direkt da kriegst du die neuste Firmenware und keine werbung von t-mobile oder so....

Zu den videos kann ich dir leider nichts sagen

Hoffe geholfen zu haben...
    Viel spaß noch

Franconian
    Gast Avatar von Franconian
    Für das konvertieren der 3gp Clips musst du PVAuthor verwenden.

http://www.packetvideo.com/shop/authordownload.asp

bluesignes

Hi,
    also erstmal vielen Dank @ the_ti und die anderen!!!
    Ich habe meine Daten auf MMC gesichert (die Bilder und so).
    Das Handy war beim Update, habe jetzt keine lästige T-Mobile-Version mehr drauf, sondern die neuste Nokia-Version.Eigentlich kostet sowas Geld, wenn kein Software-Fehler ist (um die 50€ laut Nokia-Partner). Die waren dann aber so nett und haben ein Gratis-Update für mich gamacht und haben so getan, als wäre ein Software-Fehler. Hatten wohl Mitleid wegen Scheiß-T-Mobile.
    Habe dann am selben Tag das Handy wieder bekommen und mir im gleichen Laden ne 256mb-Karte geholt. Natürlich vorher ausprobiert, läuft einwandfrei. Irgendsone No-Name-Marke. Die meinen, es sei eine No.Name-Marke von San-Disk um günstiger zu verkaufen.

Jedenfalls is T-Mobile-Werbung jetzt weg und habe ne 256mb-Karte, die läuft.

Herzlichen Dank an alle Helfer!!

MFG

bluesignes
    Nichts für ungut, aber.....
    pvAuthor is Mist, is nur ne 30-Tage-Version!!!!!!
    Brauche ne Gratis-Version, mit der man 3gp in avi machen kann und 3gp in mpeg4 und avi und mpeg4 in 3gp!!!!!!!

Hat jemand noch ne Idee?

ByManni
    Gast Avatar von ByManni
    @bluesignes,

für's erste kannst Du ja - "3GP to AVI 2" - ist Freeware und hier erhältlich, und

3gpToRawAvi soll angeblich für MPeg sein, das gibts dann hier .

Achso, hier noch die Homepage !!!

ACHTUNG: Läuft nur in diesem Pfad (lt. Programmierer) C:/3gptoavi2 bei Angabe eines anderen Laufwerks oder Verzeichnisses macht das Programm nichts...

.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    @bluesignes
    Zum Thema Update wenn du keinen Fehler hast dann lass dir einen ein fallen wirkt immer wie z.b. ich kann meine Bilder nicht löschen geht teilweise wirklich nicht erst ein aus lässt ein löschen zu
    oder Mein Handy geht einfach aus und an. Sowas prüft keiner nach und ausserdem sind wärend der Garantie die Updates kosten los. bisschen einfalls reichtum zeigen
    sagmal bitte welche Vers du hast
    *#0000# (um die Vers. aus zulesen)

für`s programm prob gib`s hier
    a nen Forum
    b tauschboersen
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

kimek
    Gast Avatar von kimek

Für das Löschen des Bildes beim an- und abschalten hättest du nicht einmal ein Update machen müssen! (wobei es ja nicht schaden kann, eine aktuelle Version zu haben)
    Mit MobiMB kannst du das auch löschen, ja sogar selber eins draufspielen wenn du lust hast )

Gruss kimek

bluesignes
    Hi,
    also der vom Shop hat für mich mitgeschummelt und hat ein update gamacht, obwohl kein wirklicher fehler war! Er sagt, wir sagen einfach, dass..... der war nett, habe mich freundlich bedangt und die sache war erledigt.

sagt mal, wie kann man verschiedene themen beim 6230 einstellen oder runter laden? Also war eins voreingestellt und jetzt kann ich nichts ändern, denn finde kein menü für sowas! könnt ihr mir mit rat (ideen geben und fakten erzählen) und tat(bitte mir ein link mit gratis themen schicken) zur seite stehen?

+ Antworten