Hi @ all!!!
Habe mir ein Nokia 6230 gekauft, bin total begeistert von dem Ding, allerdings beim einschalten und beim ausschalten erscheint ein T-Mobile-Bild. Ich habe das Gerät nagelneu bei ebay gekauftund der Verkäufer hat es aus einer Vertragsverlängerung. Ich habe aber Vodafone und möchte wenn überhaupt, dass Vodafone-Werbung kommt, aber nicht von T-Mobile.
Kann man das irgentwie wegbekommen, oder muss ich ein Software-Update machen lassen? Wenn ja, ist eine Datensicherung vorher nötig? Wie sichere ich Java-Programme?
Auch sonst im Handy deutet einiges auf T-Mobile hin, zum Beispiel jede Menge Internet-Links in ``Dienste´´ oder auch anderen Orten. Kein Problem eigentlich, die kann man ja zum größten Teil weglöschen. Aber habe auch gelesen, dass im 6230 jede Menge Themen (für das Display) sind, finde weder ein Ordner mit einer Auflistung von Themen, noch ein anderen Ort (zum Beispiel ``Einstellungen´´), wo so etwas ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Also habe ich mehr Themen und Funktionenn an meinem 6230, wenn ich ein neutrales Update machen lasse (nicht T-Mobile- oder Vodavone-bezogen) ?
So, jetzt zu den Videos:
Möchte 3gp in mpeg, avi und svhs machen, brauvhe eine Software zum konvertieren. Wo gibt es da was und was gibt es da?
Weiter möchte ich aber auch mpeg, avi und svhs in 3gp machen!!!
Möchte mit dem Handy Videoclips machen und sie später auf DVD anschauen und möchte aber auch Filme vom PC zu Handy übertragen und sie dann auf Handy unterwegs anschauen. Hier ist die vor- und zurückspuhl-Funktion sehr wichtig.
Jetzt zu den Speicherkarten: Habe gehört, dass man auch 512mb-Karten nehmen kann. Offiziel nimmt das Gerät aber nur 128mb-Karten an, also auf was muss man achten, wenn man eine 512mb- oder eine 256mb-Karte im Nokia 6230 laufen lassen will? Kann ja sein, dass es nur von einer bestimmten Marke geht, oder so halt. Wird der Speicher (zB 512mb) denn auch erkannt, wenn man auf Speicherstatus geht? hoffentlich.
So, das wärs erstmal, hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt genial, will nämlich in 2 Wochen in Urlaub und da soll alles gelöst sein.
Mit recht freundlichen Grüßen an alle Leser und Schreiber :-)