+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wma in nero als mp3 codieren

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2

wma in nero als mp3 codieren

Halllo Freunde!

Ich hab ein Lied im wma-format, möchte es aber für mein mp3-autoradio als mp3 umwandeln, sonst kann ders net lesen. Jetzt kommt beim Nero burning rom wenn ich auf datei codieren gehe die warnung: "Ihre Zusammenstellung enthält Dateien im WMA Audio (MS Audio) format. Wegen Lizenzbestimmungen ist die Umwandlung von WMA-Dateien in ein anderes Format nicht möglich."
    Wahrscheinlich gabs da so ne art testversion, weil ich davor wma dateien ohne probleme codieren konnte. Da muss es doch sicher einen download geben, diese Lizenzbestimmungen zu umgehen oder weiß jemand irgendwas?
    Ist dringend.
    Danke euch!
    Hallo Unregistriert!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du es schon mit dem Windows Media Player (wma) versucht? Ich weiß, der Windows Media Player ist scheiße. Aber das ist nun einmal dessen Format.

Euer Ilu

Thanks
    2
    Ich hab im Auto ein Radio, das MP3-CD's lesen kann. Ich kann den Media Player leider nicht aufs Autoradio programmieren
    Das Lied mit winamp abzuspielen ist ja kein problem!
    Hallo Unregistriert!

Iluminati
    Das hast Du falsch verstanden. Das wma-Dateiformat ist das Windows Media Player-Format. Und aufgrund dessen kann dieser Player die Files konvertieren.

Euer Ilu

@mama
    Gast Avatar von @mama
    versuch mal das programm advance workshop. ist ein idiotensicheres programm zum umwandeln.

Thanks
    2
    Original von Iluminati
    Das hast Du falsch verstanden. Das wma-Dateiformat ist das Windows Media Player-Format. Und aufgrund dessen kann dieser Player die Files konvertieren.

Euer Ilu
    also ich kann im windows media player das Lied.wma so ändern, dass es Lied.mp3 wird? das wär mir aber neu.

@@mama: Danke ich werde es mal probieren!
    Hallo Unregistriert!

Iluminati
    Das Problem ist ja, dass Nero das wma-Format nicht unterstützt. Der Windows Media Player unterstützt dieses Format jedoch schon. Und auch mit dem Windows Media Player können Audio-CDs gebrannt werden. Das wma-Format ist meines wissens nach ein Format, was nur wenige Anwendungen unterstützen.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre: Mithilfe des Windows Media Player eine Audio-CD aus den wma-Files herstellen und zwar auf eine wiederbeschreibbare CD. Dann hast Du es schon einmal im wav-Format. Von da aus kannst Du es auch mit Nero bearbeiten. Und die wiederbeschreibbare CD kannst Du ja wieder löschen. Ob man mit dem Windows Media Player Musik-Files auch einfach so konvertieren kann, entzeiht sich meinen Kenntnissen, da ich diesen Player nicht verwende.

Euer Ilu

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Cool Edit Pro 2.0 kann wma verarbeiten. Dort kannst du on the fly eine mp3 erstellen.

Thanks
    2
    Jetzt verstehe ich, was du meinst! Dass man mit dem wmplayer auch cd's brennen kann wusste ich auch nicht.
    das ist eine gute idee.

Aber: warum unterstützt nero keine wma.dateien? Das ging doch vorher auch. Also im prinzip erkennt er die, aber da stimmen nur die lizenzen von wma nicht mehr oder so. egal
    Hallo Unregistriert!

+ Antworten