+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E-Mail von unbekannt an mich: Problem mit Rufton

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

E-Mail von unbekannt an mich: Problem mit Rufton

Hallo,

heute morgen habe ich eine Mail erhalten, in dem mich jemand wegen eines Problems mit seinem Klingelton fragte.
    Allerdings ist der Absender sandra@mariodolzer.de und es ist in der E-Mail keine Antwortadresse angegeben.
    Deshalb habe ich mich entschlossen, hier auf die Frage zu antworten.

Hier erstmal die Mail, die ich erhalten habe:

Da ich nun auch ein "entbrandetes" T610 besitze, ist leider eine Eigenart geblieben, die sowohl vor dem Flashen als auch nach dem Flashen aktuell ist: Egal ob der Rufton ansteigend oder mit mittlerer oder voller Lautstärke gewählt wurde, kommt vor dem eingestellten Rufton 1x der Rufton "old Phone". Komponiere ich selbst ein Lied und stelle ihn als Rufton ein, wird auch bei längerem Läuten vorher "old Phone" geläutet, dann die komponierte Melodie komplett angespielt, dann kommt wieder 1x "old Phone" und dann wieder meine Komposition. Welches Problem habe ich? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Das ist nicht der Klingelton "Old Phone" sondern ein Vorklingeln. Das hat jeder und ist auch nicht abzuschalten.
    Es ist eine Art Warnung, dass es gleich Klingelt (klingt sinnlos ist aber so )
    Du wirst auch gemerkt haben, dass es auch bei SMS-Eingang ein Vorklingeln gibt.

ist wahrscheinlich deshalb, dass wenn man das Handy grad am Ohr hat und ein Anruf kommt, nicht sofort die volle Klingeltonlautstärke abbekommt sondern erst gewarnt wird.

mfg
    Znephf

nevermore
    Gast Avatar von nevermore
    so sinnlos ist dieses vorklingeln nicht!
    falls man in einer konferenz (oder im unterricht sitzt), merkt man dadurch vor allen anderen, dass ein anruf kommt und kann ihn ggf wegdrücken...
    hat mir in der schule sehr geholfen, da meine lehrer es nicht gerne gesehen hatten, wenn man im unterricht einen anruf bekam...

Kiriyama
    Gast Avatar von Kiriyama
    Du hättest die Töne auch ausschalten können... (Vibration?)...
    Taste über "c" und "Wählen"...

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Nicht jeder denkt jedes Mal daran, auf lautlos zu stellen...

Kiriyama
    Gast Avatar von Kiriyama
    War ja auch nich bös' gemeint...

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Hab ich auch nicht so aufgefasst
    Ist aber tatsache, hab auch schon oft vergessen auf lautlos zu stellen und es hinterher erst bemerkt

+ Antworten