Moinsen!
Ich hab eben so ein bischl im TT gesurft und da bin ich auf das Nokia 6260 gestoßen...
Weiß hier vielleicht noch jemand mehr über das Handy?
Oder wer hat gute Links zu Infos und Bildern?
Hat das 6260 eigentlich ein Außendisplay?
mfg![]()
![]()
Moinsen!
Ich hab eben so ein bischl im TT gesurft und da bin ich auf das Nokia 6260 gestoßen...
Weiß hier vielleicht noch jemand mehr über das Handy?
Oder wer hat gute Links zu Infos und Bildern?
Hat das 6260 eigentlich ein Außendisplay?
mfg![]()
![]()
Also
Das Nokia 6260 ist der ofizielle Nachfolger vom 6230
Telefonfunktionen
Integrierte VGA-Digitalkamera
Mobile E-Mail-Funktionen und VPN-Client
Quickword und Quickpoint zum Anzeigen von Dokumenten
HTML-Internetbrowser
Bluetooth Funktechnik
Push-to-talk-Funktion; spezielle Push-to-talk-Taste seitlich am Mobiltelefon
Triband-Betrieb in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen
UKW-Radio und MP3-Player
Mehrere "Try & Buy"-Anwendungen auf der im Lieferumfang enthaltenen MMC-Speicherkarte (MultiMediaCard)
weiter infos zu diesem Handy bekommst du unter
www.nokia.de
da kannste dir dann auch die 4 anderen neuen angucken
Also mal paar News von jemanden der sich schon damit etwas näher auseinandergesetzt hat:
Das Nokia 6260 hat Serie 60 (wie das 7610, 7650, 3650/3660, 6600) und wird durch die Klapptechnik das bislang kleinste Serie 60 auf dem Markt sein, dass es bislang gibt. Desweiteren wird die Cam auf der Seite sein (also wenn man die Tastaturmatte sieht links oben, sodass das Klappdisplay ähnlich wie bei einem Camcorder als Sucher dient. Das Menü im Screen wird sich aber nicht zur Seite kippen wie es bei den 68xx Modellen der Fall war.
Schwächen sind die VGA Kamera, die eigentlich schon eine MPixel hätte sein können, schließlich wird im 7610 das deutlich vor dem 6260 erscheint eine verbaut. Desweiteren ist die Akkulaufzeit nicht so toll wie beispielsweise bei einem 6230. Das ist vermutlich durch die Serie 60 Software und das große Display zu erklären.
Übrigens als Speicherkarte wird eine Mini MMC eingesetzt, die angeblich swapable ist, wobei ich mich frage, was das für einen Sinn macht, wenn die Karte unterm Akku sitzt. Habe bislang keine Öffnung außer unterm Akku ausmachen können.
Eine weitere Stärke liegt definitiv im Preis. Es soll rund 400 - 450 € kosten, was derzeit ganz der Marktstrategie von Nokia entspricht: Günstig gute Handy an den Markt bringen.
Bilder gibt es unter der Pressseite von Nokia. Das wars mal von mir.
PS.: Es hat kein Außendisplay, da das eigentlich drehbar ist und somit auch als Außendisplay eingesetzt werden kann.
PPS.: Werft einen Blick auf das vom Markt verbannte D700 von Samsung , da werden euch möglicherweise einige Gemeinsamkeiten auffallen.
bist du sicher das es eine mini-mmc ist? weil bei nokia steht das es eine "mmc card" ist und beim 7620 zb steht das eine kleine mmc im lieferumfang ist.
Das 6260 ist definitiv nicht der Nachfolger vom 6230, weil es wie gesagt ein Series 60 Gerät ist und nicht Series 40Original von Trip_Mc_Neely
Also
Das Nokia 6260 ist der ofizielle Nachfolger vom 6230
Außerdem ist es mit 130g doch schon ein ganz schöner "Klopper", wie man es halt von Serie60-Geräten gewohnt ist. Und das 6630 (Serie 60) wiegt nur 127g, ist also sogar noch etwas leichter (aber nicht kleiner)
Scheinbar isses doch eine normale MMC, muss ich mich selbst korrigieren. Im ersten Nokia Bericht stand nämlich was von Mini MMC.