+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: brauche hilfe bei MMS

JonasBehncke
    Gast Avatar von JonasBehncke

brauche hilfe bei MMS

hallo

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

also seit gestern habe ich ein Nokia 6600. es ist echt ein tolles handy.

allerdings zerbricht mir das MMS-schreiben den kopf

ich komm einfach nicht damit klar. ich möchte eine MMS versenden und dann steht da immer

"Wartet" und danach "wird in 10min nochmal gesendet"..also mit andern worten es klappt einfach nicht!

und wenn ich eine MMS erhalte, so wird sie auf "www.vodafone.de/mms" weitergeleitet..

kennt sich jemand mit der konfiguration der MMS aus?

bitte das ist sehr wichtig. ich wär sehr dankbar wenn mir einer helfen kann!

danke schonmal im voraus

Urgestein Avatar von cheffegangster

Thanks
    0
    hier dieser Link führt dich auf die Nokia-Site wo du die MMS-Konfiguration machen kannst!

KLICK HIER!
    Samsung D-500 ruleZ!!

duich
    Gast Avatar von duich

RE: brauche hilfe bei MMS

Du musst dein Handy bei Vodafone für MMS freischalten lassen. Sollte normalerweise nix kosten.

Du hattest scheinbar vorher ein nicht MMS fähiges Handy und für diese gibt es die möglichkeit die MMS im Internet anzuschauen.

Wenn Du dann Dein Handy wechselst vergessen die Betreiber gern auf die freischaltung von MMS bzw. GPRS usw.

Also einfach bei Vodafone anrufen und freischalten lassen.

Sollte eine Geschichte von ca. 5 min sein

Viel Glück

JonasBehncke

RE: brauche hilfe bei MMS

Original von duich
    Du musst dein Handy bei Vodafone für MMS freischalten lassen. Sollte normalerweise nix kosten.
    Viel Glück
    hast du da vielleicht eine hotline??

JonasBehncke
    also das problem ist:

ich habe einen Talkline-Vertrag abgeschlossen. Darin stand das es mit Vodafone ist. Ich habe eine Vodafone-Karte bekommen, allerdings waren da 02-Themes vorinstalliert usw.
    Bei den Wap-Einstellungen steht auch überall was mit 02 anst Vodafone. Könnte mir jemand da vielleicht einen tipp geben? Ruf ich am besten bei vodafone an? könnte mir dann jemand die hotline zum freischalten von mms geben?
    bitte das ist sehr dringend
    danke im voraus

duich
    Gast Avatar von duich
    sorry hab leider keine nummer bin aus österreich. aber hast du den nix im telefonbuch gespeichert.

schaut so aus als hättest dein tel von o2 aber deinen vertrag von vodafone

aber schau vielleicht mal auf der website nach einer tel

JonasBehncke
    ok vielen dank erstmal

ja das handy ist von 02 aber der vertrag von Vodafone..stellt das ein problem dar?? oder ist das nicht weiter schlimm??

hab jetzt bei Jamba mir konfigurationen zuschicken lassen. da steht jetzt die ganze zeit beim senden der MMS "wird gesendet" aber sehr lange..ist das normal???

duich
    Gast Avatar von duich
    sollte kein problem sein. nur das erklärt warum du o2 themes auf dem tel hast.

ich schätze das es nichts mit deinen einstellungen zu tun hat. sondern dadurch das eben mms noch nicht freigeschalten ist das sende fehlschlägt

Hab jetzt auf der Website nachgesehen und Du musst von deinem Vodafone einfach 1212 anrufen das ist der Vodafone Kundenservice (gratis). Denen sagst Du einfach das Du MMS freischalten lassen möchtest. Und innerhalb von 5 min musst du wahrscheinlich dein handy neustarten und es sollte funken

JonasBehncke
    ok vielen dank!!

ist zur zeit besetzt. kann man den service auch im internet freischalten lassen? und kann ich das auch in einem vodafone-shop machen lassen? wenn ja wie geht das im internet?

duich
    Gast Avatar von duich
    möglich das man das im internet machen kann also bei uns in österreich funkt das z.b. bei one. weiß nicht wies bei vodafone ist.

Kannst ja mal schauen obs da auch so einen member bereich gibt und im Vodafone shop kannst das sicher auch freischalten

Urgestein Avatar von cheffegangster

Thanks
    0
    bin auch aus österreich und nutze auch one...als ich speicher formatiert habe war alles weg...da ladest dir eine pdf datei runter mit anleitung...schickst 2 wörter an 4 zahlen...und er konfiguriert dann fast von selber
    letztens war das gestern bei mir!
    vielleicht läuft es anders da bei vodafone oder es gibt auch so eine anleitung musst nur vielleicht die website durchsuchen!
    Samsung D-500 ruleZ!!

duich
    Gast Avatar von duich
    naja wie gesagt nur die einstellungen selbst reichen nicht wenn das handy nicht vom Netz aus für MMS freigeschalten ist.

Die bekommt man dann eben einfach nur eine SMS mit der Mitteilung das man eine MMS bekommen hat und sich diese im Internet anschauen kann.

Ist es jedoch freigeschalten ladet das Handy die MMS dirket aufs Handy.

mfg Duich

+ Antworten