+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: pHp forum help

PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator

pHp forum help

Hoi,

Wie kann ich per pHp Ein design fürn forum machn?
    Bitte um Hilfe was mann wo rein schreiben kann und wie usw.

Thx im Vorraus,

PG

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: pHp forum help

mit PHP ein Design fürs Forum machen??? Hä?
    PHP ist eine Templatesprache... Dein Design machst du lieber mit einem Grafikprogramm.

Oder was meinst du?

Wenn du so ne Frage stellst, denke ich, dass du keine Ahnung von PHP hast... Und dann willst du dich schon an ein Forum wagen?
    Ich kenn mich jetzt schon ein wenig besser mit PHP aus und würde frühestens jetzt erst daran denken, ein Forum zu programmieren... Das ist ne Heidenarbeit... Vorallem, wenn das so werden soll, wie dieses Forum.

mfg

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: pHp forum help

Ich schließ mich Znephf an. Ich tu jetzt auch schon a bissale mit PHP herum und hatte vorher 6 JAhre Programmiererfahrung.... Wenn du mit PHP anfängs mach net gleich ein Forum das schaffst du anfangs net bzw. kann es sehr frustrierend werden. Arbeite ein Tutorial durch und danach schau mal ob dieses Wissen dann schon für ein Forum reicht.

LG

PG.Gladiator
    Hoi,

Das Forum is ja schon fertig (war ein gestelltes ^^) Ich will nur das Design umschreiben wie mache ich das genau?

The Used
    Gast Avatar von The Used
    Was meinst du denn genau mit design? Die Anordnung der Grafiken und Texte?
    Oder willst du die Grafiken an sich ändern? Das kannst du nicht mit php machen sondern eher mit einem Bildbearbeitungsprogramm! Wenn dir das zu kompliziert ist, schau einfach mal bei deinem kostenlosen Foren anbieter, ich denke da werden mehrere Designvorschläge sein.

PG.Gladiator
    Also... Ich will nen Warcraft 3 Design machen was zu dem Clannamen "13" für das Forum, da das ein Forum von unserem Clan ist. Halt Das das Forum nen bissl nach Warcraft aussieht...

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Naja, dann gehts ja nicht um PHP sondern um die Grafiken.

Such dir halt die bestehenden Grafiken des Forums und ändere diese ab. Die weiteren Farben musst du halt dann wie bei HTML in den Quelltexten abändern.

Allerdings wird das ein Spaß werdem:
    Hab mir vor Jahren auch mal ein Fertiges (PHPbb-)Forum gezogen. Da sind so viele Dateien drinnen, dass es ohne tiefere PHP-Kenntnisse unmöglich war, die Dateien zu finden, in denen man die Farbcodes austauschen muss.

PG.Gladiator
    Mmhh... Könntest du mir mein PHPbb Forum ändern, wenn ich dir sag wie plz wär supi nett?!

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    das ist ganz schön viel Arbeit sowas abzuändern.
    Außerdem hab ich auch noch andere Dinge zu tun (Arbeiten / meine eigene Website / Freizeit)

Sorry.

Tipp:
    Such dir erstmal die Grafiken raus und ändere diese ab. (Dürfte noch kein Prob sein, da die sich wahrscheinlich in einem Ordner sammeln.

PG.Gladiator
    Was meinste GENAU mit abändern?

The Used
    Gast Avatar von The Used
    Znephf hat schon recht, das ist mächtig viel Arbeit! Und auch wenn du das wirklich machen willst: lässt dein Anbieter überhaupt zu, dass du die Grafiken ändern und wieder uploaden kannst?
    Ansonsten würde ich dir irgentwelche Templates empfehlen! Einfach mal googln!

PG.Gladiator
    Kk nur nach was genau bei google suchn?

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    nach

Templates
    Templates Forum
    konfigurierbares Forum

The Used
    Gast Avatar von The Used
    Habe 2 Templates für normale WC3 Seiten gefunden! Vielleicht helfen dir die auch weiter:

http://www.clantemplates.com/~storage/templates/Wrcrft3t1/Wrcrft3t1.zip

http://www.clantemplates.com/templates/wargore/wargore.zip

Gruß

+ Antworten