+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB-Platte Buchstabe

PhotonDevil
    Gast Avatar von PhotonDevil

USB-Platte Buchstabe

Hi,

meine USB-Platte wechselt ständig ihren laufwerksbuchstaben, also z.b wenn ich den PC neu hochfahre oder ich die Festplatte ausgemacht habe und sie neu einschalte. Woran kann das liegen? Weil das ist ja irgendwie mist, weil wenn ich z.b Verknüpfungen habe dort hin, stimmen die ja anschließend nicht mehr wenn der Laufwerksbuchstabe anders ist.

MfG
    Denis

Samsonyte
    Gast Avatar von Samsonyte
    vielleicht erkennt windows die platte jedes mal als neue platte an und weist ihr dann auch jedesmal einen neuen laufwerkbuchstaben zu

mit der datenträgerverwaltung kann man soweitl ich weiß die laufwerkbuchstben der vorhandenen laufwerke ändern
    das proggy findest du unter: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung.
    ist mir aber immer viel zu umständlich, deshalb gehe ich immer in die hilfe (start --> hilfe) und suche nach datenträgerverwaltung und so kommt man auch dort hin
    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    USB- Platten, wie auch Speichersticks, Fotokameras, etc. werden als WECHSELDATENTRÄGER erkannt und bekommen den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

+ Antworten