ist der stromverbrauch eigentlich höher wenn bluetooth aktiviert ist aber keine verbindung besteht? will nicht immer bluetooth deaktivieren wenn ich keine verbindung herstelllen will.
ist der stromverbrauch eigentlich höher wenn bluetooth aktiviert ist aber keine verbindung besteht? will nicht immer bluetooth deaktivieren wenn ich keine verbindung herstelllen will.
ich würd sagen ja! ist ja sozusagen sendeleistung.... und wenn man mit dem handy telefoniert, dann geht der akku ja auch schneller leer!
Hi
... ist doch ganz klar , dabei verliert das Handy mächtig Energie. Und dabei ist es unerheblich ob man nun Daten versendet oder nur BT aktiviert hat. Beides verbraucht Strom, wenn auch unterschiedlich viel...
Denn wenn BT aktiviert ist , dann sendet er ja die ganze Zeit Signale um in Kontakt treten zu können , das braucht Strom und nicht zu wenig-- eigentlich ganz logisch
hanshelm
Aber wie!!! Bei Testergebnissen bei Chip und Xonio taucht das manchmal uaf. Das ist iner der Nachteile die Ein bluetooth handy hat.
Hab mal vergessen Bluetooth auszuschalten und nach ca. 5 stunden war mein 1000mAh Akku leer![]()
@ man in black
warum ist das ein nachteil? man kann bluetooth ja ausschalten...und nur einschalten, wenn man es braucht! das sind dann so maximal 10min am tag!
PS: wie erstelle ich ein zitat?![]()
Wenn du es paar minuten benutzt, verschwendet es viel mehr strom als wenn du das paar stunden an hast. Außerdem sollte man BT sowieso ausschalten, weil es nicht ganz sicher ist.
Hi
...@MakMaskulin einfach zu dem Beitrag scrollen , denn du zitieren willst und dann oben rechts , wo auch "Edit" steht auf "Zitat"
oder es manuell einfügen :
Name des Zitierten
Zitat
hanshelm
Oh sorry ich habe deine Frage übersehen. Zitat erstellst du einfach wenn du über eine Nachricht auf zitat button klickst
HiOriginal von **man_in_black**
Oh sorry ich habe deine Frage übersehen. Zitat erstellst du einfach wenn du über eine Nachricht auf zitat button klickst
... und wo du gerade dabei bist lege ich dir doch mal die Edit-Funktion ans Herz , die ermöglicht dir das Editieren von Beiträgen noch bis zu 30 Minuten nach Erstellen
Denn dein Zeitabstand war gerade 3 Min
hanshelm
@ hanshelm
Ich kenne die Funktion bereits, aber finde es nicht besonders sinnvoll es zu benutzen, weil wenn einige Mitglieder es gelesen haben und ich das dann noch editiere achten nur wenige drauf, dass es umgeändert wurde.
HiOriginal von **man_in_black**
@ hanshelm
Ich kenne die Funktion bereits, aber finde es nicht besonders sinnvoll es zu benutzen, weil wenn einige Mitglieder es gelesen haben und ich das dann noch editiere achten nur wenige drauf, dass es umgeändert wurde.
... ich finde das ist hier eine der sinnvollsten Funktionen denn :
- man damit Rechtschreibefehler korrigieren
man kann eine Umformulierung vollziehen
man kann Sinänderungen , und nachträgliche eingefallene Sachen hinzufügen (in deinem Fall)
und auch wenn es andere Mitglieder schon gelesen hätten , wäre ihnen die Veränderung mitgeteilt worden , da Editieren unten im Beitrag vermerkt wird.
Aber da zwischen deinem neuen Post und dem alten eh nur 3 Minuten lagen kannst du davon ausgehen , dass ihn noch nicht allzuviele d.h. keine gelesen hatten --- daher wäre das Editieren , da es einen weiteren Post , der den Thread ja größer und umfangreicher womöglich auch unübersichtliche rmacht , da er quasi offtopic war , verhindert hätte , sehr sinnvoll gewesen![]()
hanshelm
und
ich danke euch!![]()