Hallo Leute,
als Jugendlicher sah ich mal einen TV Mehrteiler namens „die Äneis“. Lief damals im ZDF. Wurde leider 1980 das letzte mal wiederholt und mittlerweile haben die den Film noch nicht mal mehr im Archiv. Da ich den Film zugerne nochmal sehen würde – notfalls auch in einer anderen Sprache – habe ich schon einige Zeit aufgewendet herauszufinden wo ich mir den eventuell besorgen kann. Der Film wurde damals hauptsächlich von Italienern gemacht und im Original hieß er „Eneida“.
Jetzt zum Kern meiner Frage: gerade lade ich mir ein avi File ( welches eneida heißt ) aus dem Internet. Es ist ca. 680 MB groß. Leider ist die Geschwindigkeit sehr niedrig, nur ca. 1 kB/s. Das bedeutet wenn’s nicht schneller geht brauche ich also ungefähr 6 bis 7 Tage bis ich das komplette File geladen habe. Technisch bin ich nich sonderlich versiert, habe nur festgestellt, daß ich avi’s erst anschauen kann wenn ich die komplett geladen habe, während man z.B. mpegs ja schon laufen lassen kann während man noch lädt.
Gibt es vielleicht ‘ne Möglichkeit für mich doch schonmal reinzuschauen was ich mir da lade ?
Ich glaub einfach nur umbenennen bringt nix, oder ? Mitlerweile sind es schon ca. 9 MB von dem File die ich geladen habe. Kann ich das vielleicht konvertieren in mpeg Format. Wenn ja, mit welchem Programm macht man sowas und geht das überhaupt mit unvollständigen Files ?
Im voraus besten Dank
Oli