+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konvertieren von avi's

Oli-01
    Gast Avatar von Oli-01

Konvertieren von avi's

Hallo Leute,

als Jugendlicher sah ich mal einen TV Mehrteiler namens „die Äneis“. Lief damals im ZDF. Wurde leider 1980 das letzte mal wiederholt und mittlerweile haben die den Film noch nicht mal mehr im Archiv. Da ich den Film zugerne nochmal sehen würde – notfalls auch in einer anderen Sprache – habe ich schon einige Zeit aufgewendet herauszufinden wo ich mir den eventuell besorgen kann. Der Film wurde damals hauptsächlich von Italienern gemacht und im Original hieß er „Eneida“.
    Jetzt zum Kern meiner Frage: gerade lade ich mir ein avi File ( welches eneida heißt ) aus dem Internet. Es ist ca. 680 MB groß. Leider ist die Geschwindigkeit sehr niedrig, nur ca. 1 kB/s. Das bedeutet wenn’s nicht schneller geht brauche ich also ungefähr 6 bis 7 Tage bis ich das komplette File geladen habe. Technisch bin ich nich sonderlich versiert, habe nur festgestellt, daß ich avi’s erst anschauen kann wenn ich die komplett geladen habe, während man z.B. mpegs ja schon laufen lassen kann während man noch lädt.
    Gibt es vielleicht ‘ne Möglichkeit für mich doch schonmal reinzuschauen was ich mir da lade ?
    Ich glaub einfach nur umbenennen bringt nix, oder ? Mitlerweile sind es schon ca. 9 MB von dem File die ich geladen habe. Kann ich das vielleicht konvertieren in mpeg Format. Wenn ja, mit welchem Programm macht man sowas und geht das überhaupt mit unvollständigen Files ?

Im voraus besten Dank
    Oli

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    mit welchem filescharing Programm lädst du den Film denn?

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    hi Oli-01,

wenn du mit kazaa lädst, dann schau dir mal diese version an: http://download.freenet.de/archiv_k/kazaa_lite_(k++_edition)_4333.html (einfach kopieren und in den explorer einfügen, hyperlink klappt irgendwie net ), diese hat nämlich das tool "avi-preview" drin. damit könnte es klappen übrigens ne lite version.
    normalerweise kann man nämlich mit kazaa unvollständige avis net schaun.

und wenn du keine lust hast dir ne neue version zu laden und ist vielleicht besser, da deine datei so schwer zu finden ist und evtl. findest die net nochmal. dann schau diesen artikel an: http://www.nickles.de/c/s/46-0004-327-1.htm
    dort gibt es tipps zu freeware tools für download programme, die es ermöglichen avis etc. vorher anzuschauen.

viel erfolg
    mfg rabid

Oli-01
    Gast Avatar von Oli-01
    Hi,

Danke für die Antworten, ich nutze gerade emule.

Ciao
    Oli

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    gut dann war das oben ja für die katz

nun gut Oli.01, dann schau mal hier: http://ddv.nerim.net/software/edwatch/index-en.htm
    ein avi preview prog für emule.
    viel erfolg damit

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Emule:
    rechte Maustaste(Kontexmenü) Dateidetails
    Dort schaun nach der Nr der Datei...z.B. 12.part
    Diese Datei auf ein anderes LW kopieren oder Emule beenden.
    Datei mit rechter Maustaste .... öffnen mit: Softwareplayer auswählen.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Warum so kompliziert?

www.videolan.org dort den Player herunterladen.

auf www.emulke-project.net das entsprechende Emule Plug-IN downloaden und installieren.

Danach muss man in Emule nur noch auf Vorschau gehen und kann sich so ziemlich jedes Filmformat anschauen, sofern natürlich schon daten auf deiner Platte liegen, ist aber auch kein problem der Vorschau Button wird erst aktiv nachdem der Esel festgetsellt hat das genügend Daten vorhanden sind.

+ Antworten