+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 1&1 bricht zusammen

  1. #1
    misterten
    Gast Avatar von misterten

    Unglücklich 1&1 bricht zusammen

    Hallihallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Und zwar kann ich oder vielmehr darf ich Overnet nicht mehr starten. Wenn ich das tue, ist nach wenigen Minuten meine komplette Leitung tot. Da reagieren dann auch Email-Client und Browser nicht mehr.

    Zunächst dachte ich, es läge an der neusten Version von Zonealarm. Aber auch wenn andere Leute mit der Firewall Probleme hatten, ich hatte nie welche. Und als ich Zonealarm mal deinstalliert hatte, hat Overnet meinen Zugang trotzdem wieder lahm gelegt.

    Liegt es evtl. an der Version 2.53 (die ich einige Tage vor dem ersten Auftreten des Problems installiert hatte / vorher lief bei mir 2.52)? Oder hat sogar "1 und 1" jetzt eine "Saugsperre" installiert???

    HILFE

  2. #2
    Tback
    Gast Avatar von Tback

    RE: 1&1 bricht zusammen

    Also ich glaube 1&1 blockiert doch die Ports die über 1000 oder so liegen, oder?
    Daran könnte es liegen!

  3. #3
    misterten
    Gast Avatar von misterten
    Aha, sounds interesting. Kann ich dann einfach irgendeinen Quark eingeben, hauptsache, ich bleibe unter 1000!? (Warum hatte ich dann vorher keine Probs?) Ich starte gleich mal eine Versuchsreihe.

  4. #4
    Tback
    Gast Avatar von Tback
    Du könntest die Ports so legen ja!
    Ist ja aber nur ne Vermutung von mir.

  5. #5
    misterten
    Gast Avatar von misterten
    hmm, so, hat jetzt einen Moment länger gefunzioniert, aber dann ging doch nichts mehr. ich muss grad mal noch was ausprobieren...

  6. #6
    misterten
    Gast Avatar von misterten
    nee, schade, geht noch immer nicht. ich habe auch spassenshalber mal die meisten dateien aus dem tmp-ordner rausgenommen, um zu schauen, ob ich nicht evtl. zu viele dateien hatte, und das programm sich erhängt hat. dem issaber auch nicht.

    eine nette entdeckung durfte ich noch machen: also, outlook express und firefox bleiben hängen, overnet zeigt 0 up- und download an. so. der verbindungsstatus zeigt mir aber an, dass noch fleißig daten hin- und hergeschaufelt werden.

    wer wird schlau draus??

  7. #7
    Tback
    Gast Avatar von Tback
    Ja das ist nicht ungewöhlich!
    Die Programme hängen sich auf aber ihre ausgeführten Aktionen sind schon unterwegs.

  8. #8
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @misterten ,

    Denke bitte an die Edit Funktion.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  9. #9
    misterten
    Gast Avatar von misterten
    Edit?

    Was meinst Du? Weil ich oben statt 0.53 2.53 geschrieben habe? Oder gibt es da noch was?

    gruß

  10. #10
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Ne, das meine ich eigentlich nicht

    Sondern, du hast die Möglichkeit einen Post innerhalb von 30 Minuten zu ändern/editieren, z.b wenn du was Hinzufügen willlst, oder von einem Test bereichten willlst.

    Und da du den 1. post um 17.00 gemacht hast und den 2. um 17.27 hättest du noch Editieren können.
    Ist aber nur ein Hinweis :P
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  11. #11
    misterten
    Gast Avatar von misterten
    ahso, merk ich mir!
    und auch das mit den 30 minuten...

    aber sonst noch sachdienliche hinweise, warum meine Leitung bei start von overnet komplett einfriert?

    BITTEEEEEE !!!!!!
    http://www.filesharing-hilfe-forum.d...milies/417.gif

    noch eine kleine entdeckung: wenn overnet die leitung lahm legt, brauche ich die verbindung nur zu trennen, und mich wieder neu ein zu wählen (die programme hängen sich also nicht in dem sinne auf, sondern hängen nur, weil der request ins netz unbeantwortet bleibt). aber warum bleibt er unbeantwortet? und was hat das mit overnet zu tun?

  12. #12
    Tback
    Gast Avatar von Tback
    Tja was soll man noch sagen?
    Vielleicht hilft auch format c:
    oder 1&1 hat wieder mal einen unzufriedenen Kunden mehr mit ihrer ANTIFILESHARING Aktion geschaffen.

    Ich weiß also auch nicht mehr weiter.


    Tschau

  13. #13
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    So en käse

    Ich habe das gleiche problem, habe auch erst seit kurzem, und der browser hängt sich auch immer auf.

    Naja, neuinstalliert hilft auch nix, und zone allarm habe ich auch an.

    Weis auch net mehr was ich tun soll.

  14. #14
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Wenn schon mehrere das Problem haben, dann sieht es nach einer Sperre von 1 und 1 aus.

    Damit werden sie viele Kunden verlieren, wenn sich das rumspricht.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  15. #15
    misterten
    Gast Avatar von misterten
    Da bin ich wieder. Bin einer kleinen Neuigkeit auf der Spur.

    1. Habe DSL flat zum Testen, um zu schauen, ob es tatsächlich an 1&1 liegt. Ergebnis: Ging immer noch nicht!

    2. Ich habe mein System platt gemacht und komplett neu installiert und siehe da: Es funktioniert! Vermutung:

    3. cFos ist schuld! Und zwar wohl in der aktuellsten Version 5.24, weil vorher ging es ja, und ich habe 5.24 zum ungefähren Zeitpunkt des ersten Auftretens des Fehlers installiert.

    Wenn mich die Muse küsst, werde ich mein System nochmal neu installieren, und das mit älteren Versionen von cFos auszuprobieren.

    4. Warum ich nicht einfach cFos deinstalliere?? Bringt leider nichts. cFos deinstalliert sich so gut wie gar nicht. Auf jeden Fall bleibt das Problem dann bestehen, die Registry hat diverse cFos-Einträge, die zu löschen hilft aber auch nicht. (Was hinterlässt denn cFos, dass das Problem weiterhin besteht?)

    So weit so gut, bis denne

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •