+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 203

Thema: Sex vor der Ehe?

  1. #31
    [BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von darkstar`
    ich bin der meinung das sex vor der ehe durchaus okay ist..
    meine freundin hatte den ersten sex mit mir und das nachdem
    wir uns 2 wochen kannten. mitlerweile sind wir 2 jahre zusammen
    und immernoch voll verliebt und glücklich miteinander. ich denke
    man sollte einfach nur wissen das es der richtige partner ist und
    das man mit dem was man tut keinen fehler begeht den man später
    noch bereuhen könnte. muss eben jeder selbs entscheiden...

    mfg,
    darkstar`
    bist du ein gläubiger mensch?

  2. #32
    Feomathar
    Gast Avatar von Feomathar
    seit ihr eigentlich evangelisch oder katholisch??

    weil die protesanten das um einiges lockerer sehen das find ich gut sie gehen zwar auch nicht richtig mit der zeit aber es ist nicht mehr so wie im mittelalter

  3. #33
    Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Evangelisch und für die Selbstentscheidung beider Partner, ob sie miteinander intim werden wollen.

  4. #34
    Legende Avatar von copilot

    Registriert seit
    12.7.04 - 15:16
    Beiträge
    766
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meine Meinung ist, dass Sex vor der Ehe durch die, die meinen die Religion/Glaube für anderen auslegen zu müssen, definiert worden ist.

    Sex ist ein Trieb des Menschen, und wie man/frau damit umgeht hat IMHO nichts mit Ehe zu tun. Stichwort: Lebensgemeinschaft, Lebensabschnittpartner etc.

    Sonst wären Menschen, die nie heiraten (wollen), die lackierten!
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

    yes



  5. #35
    [BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von Feomathar
    seit ihr eigentlich evangelisch oder katholisch??

    weil die protesanten das um einiges lockerer sehen das find ich gut sie gehen zwar auch nicht richtig mit der zeit aber es ist nicht mehr so wie im mittelalter

    was hat das mit dem mittelalter zutun?

  6. #36
    Legende Avatar von copilot

    Registriert seit
    12.7.04 - 15:16
    Beiträge
    766
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von [BiH]Merlin
    Original von Feomathar
    seit ihr eigentlich evangelisch oder katholisch??

    weil die protesanten das um einiges lockerer sehen das find ich gut sie gehen zwar auch nicht richtig mit der zeit aber es ist nicht mehr so wie im mittelalter

    was hat das mit dem mittelalter zutun?
    er meint damit, dass es die Protestanten nicht so konservativ wie die katholiken sehen.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

    yes



  7. #37
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ich hab zwar nicht alles gelesen, möchte aber trotzdem meinen senf hinzu geben.

    die moslems und muslimen haben ihre lebensweise, von der ich nicht viel verstehe und die bestimmt auch ihre gründe hat.

    Aber die katholische kirche hat ja auch was gegen sex vor der ehe.
    Also ich finde das, wenn ich ehrlich sein darf, schwachsinnig den menschen die freude am leben zu nehmen. sex ist natürlich nicht die einzige freude, sex ist aber auch nicht das einzige, was die katholische kirche vor der ehe verbietet. Was soll der quatsch? Hat uns Gott etwa so geschaffen, dass uns der sex spaß macht, wir ihn aber nicht praktizieren dürfen? Er würde sich da oben im himmel kaputt lachen, wenn er sieht, wie die menschen zwanghaft auf sex verzichten! also ich finde das quatsch!

    so, jetzt bin ich fertig und ihr dürft weiter reden..

    edit:
    ps: wärs nicht mal interessant hier mit einem echten katholischen pfarrer zu diskutieren? Kam mir nur so grad die Idee. Stephan Wahl vom ARD vielleicht doch wär bestimmt interessant...

    Hallo Unregistriert!

  8. #38
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Mein Mann ist katholisch, wir haben aber evangelisch geheiratet. Dafür brauchten wir die Zustimmung der katholischen Kirche und mussten zu so einem Ehe-Vorgespräch. Das lustige daran war, das der Pfarrer uns erklärte das einer der drei Dinge für die die Ehe gedacht ist die Fortpflanzung sei....während unsere Kinder auf seinem Talar krabbelten...ich habe nur geantwortet das wir es verstanden haben!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  9. #39
    [BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von Raggy85
    ich hab zwar nicht alles gelesen, möchte aber trotzdem meinen senf hinzu geben.

    die moslems und muslimen haben ihre lebensweise, von der ich nicht viel verstehe und die bestimmt auch ihre gründe hat.

    Aber die katholische kirche hat ja auch was gegen sex vor der ehe.
    Also ich finde das, wenn ich ehrlich sein darf, schwachsinnig den menschen die freude am leben zu nehmen. sex ist natürlich nicht die einzige freude, sex ist aber auch nicht das einzige, was die katholische kirche vor der ehe verbietet. Was soll der quatsch? Hat uns Gott etwa so geschaffen, dass uns der sex spaß macht, wir ihn aber nicht praktizieren dürfen? Er würde sich da oben im himmel kaputt lachen, wenn er sieht, wie die menschen zwanghaft auf sex verzichten! also ich finde das quatsch!

    so, jetzt bin ich fertig und ihr dürft weiter reden..

    edit:
    ps: wärs nicht mal interessant hier mit einem echten katholischen pfarrer zu diskutieren? Kam mir nur so grad die Idee. Stephan Wahl vom ARD vielleicht doch wär bestimmt interessant...


    vll liegts dadran das dies ein schutz sein soll!? guck doch ma es gibt so viele junge mädchen die schon ein kind haben und net wissen wer der vater ist oder der vater ist abgehauen und sich die zukunft verbauen! ja sicher es gibt kondome und so weiter aber dies ist kein 100%iger schutz! ach ja und noch die krankheiten! und das nur für ein bisschen spaß`? tztzt

  10. #40
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    das liegt daran, dass die kinder zu spät aufgeklärt werden!

    und meinst du wirklich, man könnte alle menschen dazu bringen, kein sex vor der ehe zu haben? Für dich mag es vielleicht ein wenig spaß sein, für andere etwas mehr spaß.
    man sollte uns verbieten auf die straße zu gehen! wie viele leute werden ausgeraubt auf der straße? wie viele haben einen Unfall? Nur weil ein paar frauen vaterlose kinder haben sollte man nicht gleich den sex ganz verbieten!
    Hallo Unregistriert!

  11. #41
    [BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von Raggy85
    das liegt daran, dass die kinder zu spät aufgeklärt werden!

    und meinst du wirklich, man könnte alle menschen dazu bringen, kein sex vor der ehe zu haben? Für dich mag es vielleicht ein wenig spaß sein, für andere etwas mehr spaß.
    man sollte uns verbieten auf die straße zu gehen! wie viele leute werden ausgeraubt auf der straße? wie viele haben einen Unfall? Nur weil ein paar frauen vaterlose kinder haben sollte man nicht gleich den sex ganz verbieten!

    hab ich wat von verbieten gesagt??? und sex vor der und ausgeraubt auf der straße ist kein vergleich! das eine lässt sich vermeiden das andere nicht!

  12. #42
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    was lässt sich nicht vermeiden?
    beides lässt sich vermeiden!
    Hallo Unregistriert!

  13. #43
    [BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von Raggy85
    was lässt sich nicht vermeiden?
    beides lässt sich vermeiden!
    ausgeraubt zu werden lässt sich nicht vermeiden! und wenn ja, wie denn?

  14. #44
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    na einfach nicht mehr auf die straße gehen! Oder sich davor gezielt schützen mit "verhütungsmitteln" wie Pfefferspray, Bodyguard etc.

    ungewollte schwangerschaften und krankheiten lassen sich ja angeblich auch durch das verbot von sex vor der ehe vermeiden, oder?
    Hallo Unregistriert!

  15. #45
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    Daumen runter

    Wer, wie, wo, und wann, jemand/welche Fi**en ist sache der 2 betroffenen. Ansonsten geht das niemanden was an.

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •