+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 203

Thema: Sex vor der Ehe?

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    tut mir leid, noch nie von diesem thelema gehört!

was wollte gott damit bezwecken, mit dem satz kein sex vor der ehe? das war doch meine frage! und nur weil das im koran steht, heißt das noch nicht, dass er das wirklich gesagt hat, oder? mohammed hat das vielleicht gesagt weil er keine frau abbekommen hat, aber gott? nein, das kann nicht sein, gott würde sowas grausames nie sagen!
    Hallo Unregistriert!

[BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von Raggy85
    tut mir leid, noch nie von diesem thelema gehört!

was wollte gott damit bezwecken, mit dem satz kein sex vor der ehe? das war doch meine frage! und nur weil das im koran steht, heißt das noch nicht, dass er das wirklich gesagt hat, oder? mohammed hat das vielleicht gesagt weil er keine frau abbekommen hat, aber gott? nein, das kann nicht sein, gott würde sowas grausames nie sagen!

also das steht nicht nur im koran sondern auch bibel und thora! so kein sex vor der ehe soll ein schutz sein vor krankheiten und so und vor ungewollter schwangerschaft! wenn ich mich jetzt nicht täusche! jaja jetzt sagst du wieder "kondome" und so aber das ist kein 100%iger schutz!

nein mohammed hat das nicht gesagt sondern er hat es offenbart bekommen und mohammed hatte nicht nur eine frau aber sowat weißt doch mittlerweile jeder

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    Original von [BiH]Merlin
    nein mohammed hat das nicht gesagt sondern er hat es offenbart bekommen und mohammed hatte nicht nur eine frau aber sowat weißt doch mittlerweile jeder
    oder mohammed hat gesagt das er er es offenbart bekommen hat ...

wie auch immer, eigentlich wollte ich [BiH]Merlin noch folgende Frage stellen:
    Da du ja selber keinen Sex vor der Ehe praktizierst, hast du dann vor sehr früh zu heiraten oder hälst du es aus bis du 35 Jahre alt bist und dann evtl. die richtige gefunden hast?
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    "Tue was du willst" ist das Leitmotto der Statanisten, zu denen der Begriff Telema auch gehört, die damit eine darwinistische Auslese und Gesellschaft unter ihrer Macht propagieren.
    Denn der zweite Teil heißt: daß man den töten darf, der einen daran hindert.

Nein, die Sexlosigkeit vor der Ehe zu fordern aufgrund der Bibel ist falsch. (Siehe Hohelied).
    Jeder muß diese Entscheidung verantwortlich und vor allem in Liebe für sich und den Partner treffen.

Thanks
    0
    Original von Kassn
    "Tue was du willst" ist das Leitmotto der Statanisten, zu denen der Begriff Telema auch gehört, die damit eine darwinistische Auslese und Gesellschaft unter ihrer Macht propagieren.
    Denn der zweite Teil heißt: daß man den töten darf, der einen daran hindert.
    Ich weiß garnicht, warum man sich hier in der Diskussion so auf die sog. Satanisten eingeschossen hat.
    Ich wage mal zu behaupten, dass deren Anteil auf der Welt kleiner als 0,0x Prozent aller Menschen ist.
    Da müsste ja dann jede Maxime einer jeden Sekte betrachtet werden!

Also BTT: es geht um Sex vor der Ehe!
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

[BiH]Merlin
    Original von kleiner_copilot
    Original von [BiH]Merlin
    oder mohammed hat gesagt das er er es offenbart bekommen hat ...

wie auch immer, eigentlich wollte ich [BiH]Merlin noch folgende Frage stellen:
    Da du ja selber keinen Sex vor der Ehe praktizierst, hast du dann vor sehr früh zu heiraten oder hälst du es aus bis du 35 Jahre alt bist und dann evtl. die richtige gefunden hast?

nein er hats offenbart bekommen aber dadrüber können wir uns ein ander mal unterhalten

nene alda ich werde net vor 25 heiraten!!!! vll will ich auch gar net heiraten aber wenn ich heirate dann die richtige auch wenn ich 70 bin.

Thanks
    0
    Original von [BiH]Merlin

vll will ich auch gar net heiraten aber wenn ich heirate dann die richtige auch wenn ich 70 bin.
    aber mit 70 wird nicht mehr allzu viel los sein mit Sex
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Ich finde es bedauerlich, daß man sich gezwungen sieht, die eigene Sexualität "abzuschneiden".
    Was ist an ihr so gefährlich? Im Glauben ist sie nicht verboten - entgegen hinlänglicher Meinung - sondern eigentlich ein wunderbares Geschenk Gottes an uns.

[BiH]Merlin
    Original von Kassn
    Ich finde es bedauerlich, daß man sich gezwungen sieht, die eigene Sexualität "abzuschneiden".
    Was ist an ihr so gefährlich? Im Glauben ist sie nicht verboten - entgegen hinlänglicher Meinung - sondern eigentlich ein wunderbares Geschenk Gottes an uns.

wieso abschneiden???

was daran gefährlich ist? siehste doch, ungewollte schwangerschaften und jede menge krankheiten! jaja kondome etc. aber dies ist kein 100&iger schutz!!!!

doch im glauben ist es verboten und zwar vor der ehe sex zu haben! wenn du ne frau hast dann kannste poppen soviel du willst, also mit ihr!

und du sagtest, es sei ein wunderschönes geschenk an uns ist das von gott kommt, ja dann müssteste wissen das sex vor der ehe verboten ist!

juli87
    Gast Avatar von juli87
    ich bin christ und ich hatte den vorsatz KEIN SEX VOR DER EHE...
    der vorstatz beruht sich ja auf mehrere bibelstellen: "meidet die unzucht, die sexuelle zügellosigkeit, das verkehren mit huren" etc.
    oder auf eine bibelstelle im Mose: "Der Mann verlässt seine Eltern, heiratet und wird ein Fleisch mit der Frau."
    Das heißt, erst heiraten, dann Sex...
    nuja...
    es ist schwer, wirklich schwer das einhalten zu können und für mich persönlich habe ich entschieden, dass in einer ernsthaften beziehung, wo liebe, vertrauen, gespräche, geborgenheit und treue existieren, sex nur ein weiterer ausdruck der tiefen liebe zueinander ist!
    Es ist keine "Hurerei" und in dem sinne auch keine "sexuelle Zügellosigkeit", wenn ich den partner zuerst "teste", kennenlerne und mich dann irgendwann vielleicht entscheide mit ihm zu schlafen!

- mein beitrag dazu -

gnusman
    Gast Avatar von gnusman
    Ups, da bin ich am falschen Ort gelandet

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Original von juli87
    ich bin christ und ich hatte den vorsatz KEIN SEX VOR DER EHE...
    der vorstatz beruht sich ja auf mehrere bibelstellen: "meidet die unzucht, die sexuelle zügellosigkeit, das verkehren mit huren" etc.
    oder auf eine bibelstelle im Mose: "Der Mann verlässt seine Eltern, heiratet und wird ein Fleisch mit der Frau."
    Das heißt, erst heiraten, dann Sex...
    Ich weiß ja nicht wer diese Bibelstellen deutet, aber offensichtlich jemand ohne Körperempfinden und blick für die Weite des Menschen und der Texte.
    Unzucht, Zügellosigkeit und Hurerei sind völlig andere Dinge, die nur weitläufig mit dem sexuellen Akt zu tun haben, da geht es nämlich primär darum einen anderen zu knechten ect.
    Bei Mose heißt es darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau (nicht im Sinne von EHEfrau- das wäre ein anderer Begriff - heiraten steht da überhaupt nicht.) folgen und sie werden sein ein Fleisch. 1.Mose 2,43
    Wenn du es biblisch willst lies Das Hohelied der Liebe:
    z.B. Kapitel 8:
    Fände ich dich draußen, so wollte ich dich küssen, und niemand dürfte mich schelten! 2Ich wollte dich führen und in meiner Mutter Haus bringen, in die Kammer derer, die mich gebar. Da wollte ich dich tränken mit gewürztem Wein und mit dem Most meiner Granatäpfel. - 3Seine Linke liegt unter meinem Haupt, und seine Rechte herzt mich. - 4Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, daß ihr die Liebe nicht aufweckt und nicht stört, bis es ihr selbst gefällt. 5Wer ist sie, die heraufsteigt von der Wüste und lehnt sich auf ihren Freund? Unter dem Apfelbaum weckte ich dich, wo deine Mutter mit dir in Wehen kam, wo in Wehen kam, die dich gebar. 6aLege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, 7so daß auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so könnte das alles nicht genügen.

Dieser Text zeigt in seiner Romantik und Liebe, die auch körperliche Sehnsucht zweier sich Liebender - Ohne das da ein Trauschein wichtige Voraussetzung ist.

********0
    Gast Avatar von ********0

RE: Sex vor der Ehe?

Ein Auto kauft man sich doch auch nicht---ohne Probefahrt

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    @juli87: abgesehen von kassns wunderbarem beitrag steht in den von dir genannten bibelstellen nix von "kein sex vor der ehe".

Original von [BiH]Merlin
    Original von Kassn

wieso abschneiden???

was daran gefährlich ist? siehste doch, ungewollte schwangerschaften und jede menge krankheiten! jaja kondome etc. aber dies ist kein 100&iger schutz!!!!

doch im glauben ist es verboten und zwar vor der ehe sex zu haben! wenn du ne frau hast dann kannste poppen soviel du willst, also mit ihr!

und du sagtest, es sei ein wunderschönes geschenk an uns ist das von gott kommt, ja dann müssteste wissen das sex vor der ehe verboten ist!
    also hallo merlin! jetzt war ich 5wochen im urlaub und du redest immernoch das gleiche! schwangerschaft und krankheiten hast du bestimmt schon 20 mal erwähnt. das ist kein 100%schutz, aber 99% Schutz!!!!!!!!!! wo im leben hast du überhaupt 100%schutz? überhaupt nicht! Warum sollte gott ausgerechnet sex verbieten? es gibt doch so viele andere tolle dinge zum verbieten! Übrigens, dein letzter satz ist ja wirklich unlogisch! natürlich ist es ein wunderschönes geschenk! gott hat uns das augenlicht geschenkt, das gehör, usw, und die Liebe, darunter auch die körperliche Liebe! sex ist vor der ehe nicht verboten weil das nichts schlechtes ist!
    wenn du bis 70 verzichten würdest, dann mehr aus trotz als aus vernunft, glaube ich!

übrigens, der mann produziert täglich millionen von spermien. deine eier müssten doch platzen! wixt du dir jeden abend einen oder was machst du überhaupt? wenn dir das zu peinlich ist, zu antworten, kein problem, aber ich kann mir nicht vorstellen wie du ganz ohne orgasmus klarkommst.
    nochwas: sex ist sogar gesund! durch den schleim der vagina bekommt der penis eine geschmeidige haut, weniger falten. außerdem werden beim sex viele kalorien abgebaut, das ist sport! man glaubt es kaum.
    Hallo Unregistriert!

[BiH]Merlin
    Originally posted by Raggy85
    @juli87: abgesehen von kassns wunderbarem beitrag steht in den von dir genannten bibelstellen nix von "kein sex vor der ehe".

Original von [BiH]Merlin
    Original von Kassn

wieso abschneiden???

also hallo merlin! jetzt war ich 5wochen im urlaub und du redest immernoch das gleiche! schwangerschaft und krankheiten hast du bestimmt schon 20 mal erwähnt. das ist kein 100%schutz, aber 99% Schutz!!!!!!!!!! wo im leben hast du überhaupt 100%schutz? überhaupt nicht! Warum sollte gott ausgerechnet sex verbieten? es gibt doch so viele andere tolle dinge zum verbieten! Übrigens, dein letzter satz ist ja wirklich unlogisch! natürlich ist es ein wunderschönes geschenk! gott hat uns das augenlicht geschenkt, das gehör, usw, und die Liebe, darunter auch die körperliche Liebe! sex ist vor der ehe nicht verboten weil das nichts schlechtes ist!
    wenn du bis 70 verzichten würdest, dann mehr aus trotz als aus vernunft, glaube ich!

übrigens, der mann produziert täglich millionen von spermien. deine eier müssten doch platzen! wixt du dir jeden abend einen oder was machst du überhaupt? wenn dir das zu peinlich ist, zu antworten, kein problem, aber ich kann mir nicht vorstellen wie du ganz ohne orgasmus klarkommst.
    nochwas: sex ist sogar gesund! durch den schleim der vagina bekommt der penis eine geschmeidige haut, weniger falten. außerdem werden beim sex viele kalorien abgebaut, das ist sport! man glaubt es kaum.

ja wenn man immer wieder die selben antworten bekommt dann kann ich nix anderes posten, aber egal!

doch es ist verboten! es steht in der thora, bibel und koran, also sex vor der ehe! müsstest du normal wissen wenn du schon "gott" sagst!

ja hatte mich vertippt aber du weißt schon was ich meine!

und nein ich wixe mir keinen, weil ich ein gläubiger mensch bin!

und woher haste die info her? ja mag sein das es so ist, ist aber kein grund es vor der ehe zutun! das kannste mit deiner frau machen!

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte