also ich sag mal so meine persönliche meinung ist:
keine ehe vor dem sex!!!
*g*
ich denk nich dass ich jemals heiraten werd,außer vllt aus finanziellen gründen,was ich nicht hoffe,ist einfach nicht nötig und bringt viele probleme mit sich,mehr als ne beziehung^^
jedem anderen sei es freigestellt zu heiraten wie und wann er/sie will
greetz nimrod
WoW Privat Server!*!°!
"http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"
Also ich habe mir das alles durchgelesen. Ich denke das Gott kein skrupeloser Gesetzgeber ist. Die Gebote dienen zum Schutz für uns, natürlich ist kein Trauschein nötig um sich zu lieben dennoch hat Gott diesen Maßstab gesetz weil einfach irgendwo einer gesetzt werden soll, es hängt nicht davon ab was wir denken oder von Gott hören wollen sondern was sein wille ist und das ist nun mal eine ehe in der man gleichgesinnt seinen bereiteten guten Weg für uns geht. ZUm Beispiel ist meine Meinung sex vor der ehe ist nicht gut und schadet der Beziehung jemand anderes hat eine andere und schon dichten wir menschen uns das zusammen was uns passt. Und sex ist auch sicher kein schutz vor Krankheiten. Wenn beide gesund sind und treu dann ists ein schutz, wenn nicht hat man genauso ein problem wie alle anderen
SAG MAL BIST MOSLEM UND HAST WIRKLICH NULL AHNUNG VON UNSERER RELIGION. WIR LEBEN NACH DEM KORAN ODER?? WO VERDAMMT STEHT DASS WIR DIE BIBEL NET LESEN DÜRFEN??!!! ICH GEH JAHRE LANG IN DIE MOSCHE UND BIN AUCH STRENG RELIGIÖS ABER DAS IST MIR NEU. WÜRDEN WIR MOSLEM NET MA EINMAL DIE BIBEL GELESEN HABEN, KÖNNTEN WIR DOCH NICHT WISSEN WAS ANDERS IST ALS IM KORAN. WIE OFT WERDEN IN MOSCHE KORAN UND DIE BIBEL VERGLIECHEN UM ZU ZEIGEN DAS DIE BIBEL SICH WIEDERSPRICHT!!!! ALSO DA MUSS ICH ECHT LACHEN ! UND ZUM THEMA SEX VOR DER EHE!
SO WIE IN DER BIBEL (1. Testerment) UND KORAN STEHT kein sex vor der ehe!!!
Ob MANN ODER FRAU !!!! WER DIES NICHT BEFOLGT WIRD BESTRAFT.
UND WENN EINER MEINT VORHER MIT SEINEM PARTNER ZU SCHLAFEN UND SICH SICHER IST, DANN TU ES! BEREU ES ABER NICHT! DENN DU WOLLTEST ES SONST HÄTTEST DU ES NET GETAN!!!!!!!!!!!!
BEREUST DU ES ABER SPÄTER WIRKLICH VOM GANZEN HERZEN UND MACHST ES NET MEHR VOR DER EHE , WIR ALLAH DIR VERGEBEN !!! DENN ALLAH IST BARMHERZIGER ALS DEINE MUTTER (genau so stehts im koran) GLAUBT MIR ICH HAB DEN KORAN GELESEN UND WÜRDE NIEMALS HIER WAS HINSCHREIBEN WAS NET AUCH SO IM KORAN STEHT.
LG HANAN
Hallo Hanan und Danke für Deinen Beitrag. Ich weiss nicht ob der angesprochene User noch antworten wird, da die letzten Postings doch etwas in der Vergangenheit liegen, aber ich denke Deine Richtigstellung ist auch für nachfolgende Leser noch interessant.
Was mich (als nicht-Moslem) aber interessieren würde, wären die Gründe warum der Koran von vorehelichen Beziehungen abrät, und wie Du persönlich dazu stehst. Immerhin ist hier ein menschliches Grundinteresse gegen ein moralisches Prinzip gestellt; ich stelle mir vor das sich dabei jeder einzelne eine Anschauung bilden muss, um danach zu leben oder mit "Verstößen" zurecht zu kommen.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
ist doch nix anderes als bei den katoliken kein sex vor der ehe ich pers. denke mal, die ehe ist eh ne überholte sache heute krät kein hahn mehr danach ob du nen trauschein hast oder nicht. ich lebe so wie es mir gefällt und ich bin ohne den schein glücklich und sex mache wann es mir passt und nicht wann mir irgend eine überholte einstellung es vorschreiben möchte egal in welcher religion.
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Ich bin jetzt mal böse konservativ...
Das Stichwort im letzten Beitrag ist "überholt" - jetzt frage ich mich: Überholt von was? Die Religionen stellen Regeln auf, um das Leben der Menschen miteinander sicherer zu machen. Das hat im großen und ganzen recht gut funktioniert; wenn eine Frau vor der Heirat schwanger wurde (= keine soziale Absicherung), haben ihre Onkels, Brüder oder wer auch immer den Betreffenden gefunden, und dann wurde geheiratet. Das wusste jeder, also haben alle mehr aufgepasst oder auf den/die richtige gewartet.
Der Trend geht momentan aber dahin, lieber ohne Sicherheiten zu leben und dafür an die persönliche Freiheit zu glauben - mit der Konsequenz, das das mit dem Aufpassen nicht immer so genau genommen wird, und mit der Verantwortung für die Nachkommenschaft auch nicht.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
soweit mir bekannt leben wir im 21 Jahrhundert und das verhüterlie ist auch erfunden worden und wo liegt das prob. zu verhüten ??? sehe ich keines drin, also warum soll man erst sex in der ehe haben abgesichert ist jeder der ner arbeit nachgeht (sozialversicherung), also warum heiraten ??? heiraten reisst ins geld und wenn dir die frau oder der mann abhaut kostet es wieder unsummen brauch kein mensch. die kirche lebt irgendwo in der zeit von 1600 brauch ich auch nicht also lebe ich wie es mir gefällt und bin nur für mich zuständig. wenn meine bessere hälft nen abflug macht darf sie auch sehen wie sie klar kommt, muss ich ja dann auch.
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.