+ Antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 203

Thema: Sex vor der Ehe?

[BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Originally posted by Raggy85
    das war nicht die eigentliche frage.
    also wenn das wirklich so ist, dass diejenigen, die nicht daran glauben, nicht bestraft werden, wie du sagst, dann sind diejenigen, die glauben, absichtlich darauf aus, sich dem risiko, bestraft zu werden, auszusetzen.

öööööö jeder wird bestraft der fehler macht bzw sündigt!

dann ist tradition schlecht?
    diese ganzen traditionen sind traditionen, weil sie von hunderten und tausenden menschen in der vergangenheit abgehalten werden. dann kanns ja wohl nicht schlecht sein! auch die hochzeitsnacht nicht!
    ob schlecht oder gut isne meinung die jeder hat, also ich findse gut uns schlecht! hab ich gesagt hochzeitsnacht ist was schlechtes?

das glaubst du? dann kennst du dich mit frauen sehr schlecht aus! frauen machen sich ganz sicher nicht NUR für ihren mann schön. frauen die keinen mann haben? ziehen die sich nicht extra schön an? wollen sie sich nicht wohl fühlen?
    nö net immer. türlich gibts frauen die es für sich machen, man kann sich verschleiern aber trotzdem schön sein

ich wollte auch noch etwas ansprechen. ich hab mir den koran mal runtergeladen und ein bisschen angeschaut. du bist mit dem koran aufgewachsen und für dich sieht er vielleicht richtig aus. was ich aber gesehen habe hat mich echt umgehauen. fast überall steht da, dass sündiger und ungläubige bestraft, umgebracht und gefoltert werden müssen. ziemlich gewaltverherrlichend!
    zB. sure 24, 2:
    Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus;
    und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an
    Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.
    10,15: [...]Sprich:"[...]Ich fürchte, falls ich meinem
    Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages."
    1, 6+7: 6.Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.
    7.Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird
    eine gewaltige Strafe zuteil sein.
    9,125: Jenen aber, in deren Herzen Krankheit ist, fügt sie zu ihrem Übel noch Übel hinzu, und sie sterben als
    Ungläubige.
    9,111:Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs
    Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung  bindend für Ihn  in der Thora und im Evangelium
    und im Quran. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit
    Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.
    4,76: Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels;
    darum kämpft gegen die Anhänger des Satans! Wahrlich, die List des Satans ist schwach.

und so weiter....
    aber der widerspruch:
    4,106:Und bitte Allah um Vergebung. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

und hier steht:
    4,82:Sie machen sich keine Gedanken über den Koran. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie
    darin gewiß viel Widerspruch finden.

es gibt noch weitere. das schränkt die glaubwürdigkeit ziemlich ein, finde ich! deswegen würde ich auch nicht auf den sex vor der ehe verzichten, nur weil das im koran steht.
    nein so zum glauben hab ich erst anfang des jahres gefunden davor hat mich das nicht so richtig interessiert. und man muss aufpassen wo man sich einen koran käuft oder runterläd, denn es gibt D E P P E N die den koran absichtlich fälschen ob du es glaubst oder nicht es ist so!! und gewalt steht auch in der bibel siehe ein post vorher von mir

hier aber noch was sehr interessantes:

27,55:Wollt ihr euch wirklich in (eurer) Sinnenlust mit Männern statt mit Frauen abgeben? Nein, ihr seid ein
    unwissendes Volk.

aufforderung zum sex, oder? da steht auch nicht "mit euren frauen" sondern "mit frauen"!
    gemeint ist mit euren frauen also frauen die mit dir verheiratet sind! aber wenn du es ganz genau wissen willst dann schau in der 4.suren nach! und noch etwas, arabisch ins deutsche zu übersetzen ist schwer!

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Du verlangst im Ernst, daß ich meine Tochter töten soll, wenn sie "Unzucht" begangen hat?
    Info:
    Wir lesen die Bibel. Richtig. Wir nehmen ernst und wichtig was da drin steht.

Aber zwischen Ernstnehmen und blind Nachmachen ist doch wohl ein Unterschied und etwas Nachdenken angebracht.

Wichtig ist aber auch den gelesenen Text auch in den Zusammenhängen zu deuten und zu verstehen:
    Die Bibel ist nicht aus einem Guß, sondern entstand durch viele Hände über hunderte Jahre hinweg.
    Sie ist ein Glaubenszeugnis der Menschen.
    So wie die Menschen an Gott durch die Geschichte geglaubt haben und versucht haben diesem und ihren eigenen Gefühlen gerecht zu werden.
    Liest man einen Text, muß man ihn auch in folgenden Zusammenhängen lesen:
    Sprich die Frage stellen:
    Wer schrieb wann, was, wo, aus welcher Situation, zu wem, mit welchen Ziel, was berührt der Text heute bei mir, welche Vorlagen verwandte er.

Nach deiner Argumentation könnte ich auch meine Bruder töten, weil Kain es tat und von Gott ein Zeichen und Schutz bekam.
    Aber das ist mindestens 10 Meter zu kurz gedacht.

DU mußt den Zusammenhang sehen.
    Leviticus und Deuteronomium sind Interpretationen der 10 Gebote aus einer Zeit um ca. 600 - 900 v.Chr. den damaligen Lebensverhältnissen angepaßt, die vielleicht damals auch ihren grausamen Sinn hatten und für mich heute in der Bibel stehen, weil sie deutlich machen wie grausam Menschen die eigentlich lebensfreundlichen Gebote ausgelegt haben und auch gerne heute noch auslegen wollen - (ich denke die Sharia hat dieselbe Grundlage und wird auch heute noch m.E. unreflektiert brutal durchgezogen).

Das 5. Gebot heißt aber, du sollst nicht töten, darüber ist nachzudenken, wie man das nicht bricht.

Ich lese das AT nicht ohne das NT und die Botschaft Jesu im Gedächtnis.
    Als Jesus in einer solchen Situation nach eben der von dir genannten Todesstrafe gefragt wurde, sagte er, der von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Auch das ist eine treffende biblische Interpretation der von dir benannten Leviticus und Deuteronomiumstelle.
    Er verkündigte u.a. mit diesen Worten ein Evangelium der Liebe und der Vergebung eines menschenfreundlichen Gottes. Das ist richtungsweisend für mich und meinen Glauben und auch Grundlage der Abendländischen Kultur, soweit man sich darauf besinnt.

Die Schrift verlangt nach einer verantwortungsvollen Auslegung, die nicht in der Hand eines Menschen ist, sondern in der Gemeinde geschieht.

Diese Liebe kann den Haß überwinden, wie Martin Luther King zeigte, wie es die Montagsgebete 1989 zeigten.

Leider hat es der Koran in der Haßauslegung vieler Religionspeitscher nicht geschafft, die Situation in Israel zu klären, sondern ist mit seiner "Ubel ausrotten" Parole über Jahrzehnte in hunderttausendfachen Tod verwickelt und wird von der Politik weniger Machthabender mißbraucht.

Und das, obwohl der Islam mal eine Religion der Gelehrsamkeit war....

Die Todesstrafe lehnt die ACK, die christliche Kirche der Gegenwart ab. Getreu der Bergpredigt Matthäus 5 und dem Doppelgebot der Liebe.

Und was das Bestrafen betrifft:

Da bin ich froh,daß ich als Christ an die Vergebung und die Liebe Gottes glauben darf.
    ER ist Richter über uns und zum Glück nicht so ein Tiara- oder Turbanträger.

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Original von [BiH]Merlin
    öööööö jeder wird bestraft der fehler macht bzw sündigt!
    auf meine frage, wieso ich trotz "sündigen" noch nicht bestraft wurde, hast du geantwortet, weil ich nicht an dieses Verbot und an einen brutalen Gott glaube.

nö net immer. türlich gibts frauen die es für sich machen, man kann sich verschleiern aber trotzdem schön sein
    wenn sie das schön findet und vorallem FREIWILLIG macht! ok. aber viele machen das ganz sicher nicht mit schleier! sie haben das recht, sich zu kleiden, wie sie wollen, solang es nicht exhobistionistisch ist.

natürlich stimmt die übersetzung nicht exakt. ich hab auch zwei verschiedene übersetzungen gesehen. aber der hauptgedanke müsste eigentlich stimmen.

@Kassn: Das was du sagst finde ich richtig und echt wichtig! Ich möchte allen moslems ans herz legen, darüber mal nachzudenken.

Wenn unzüchtige schon bestraft werden sollen, weil gott das angeblich sagt, dann bestimmt nicht von den menschen!
    Solange der Islam seine vorstellungen und sitten hat, kann ich ihn als eine religion akzeptieren. Sobald es sich aber zu einer gewaltvollen Bewegung verändert, bin ich absolut dagegen! Jeder gläubige sollte sich um sich selber kümmern! Nicht andere bestrafen, wenn sie nicht mehr so stark glauben, gar nicht glauben oder sündigen.
    das ist einfach unglaublich!
    Hallo Unregistriert!

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Danke und noch erweiternd dazu, was du schriebst:
    "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werden, die Maßschnur, die du für andere anlegst, wird auch für dich gelten."

Ich denke, das sagt viel aus, daß man bei dem "Urteilen" auch in die Tiefe gehen muß und verstehen muß, was geschieht.
    Ich bin der Überzeugung, daß Vergebung mehr und besser die Welt verändern kann als, "rechtmäßige" Bestrafung.

[BiH]Merlin
    Originally posted by Kassn
    Du verlangst im Ernst, daß ich meine Tochter töten soll, wenn sie "Unzucht" begangen hat?
    Info:
    Wir lesen die Bibel. Richtig. Wir nehmen ernst und wichtig was da drin steht.

Aber zwischen Ernstnehmen und blind Nachmachen ist doch wohl ein Unterschied und etwas Nachdenken angebracht.

Wichtig ist aber auch den gelesenen Text auch in den Zusammenhängen zu deuten und zu verstehen:
    Die Bibel ist nicht aus einem Guß, sondern entstand durch viele Hände über hunderte Jahre hinweg.
    Sie ist ein Glaubenszeugnis der Menschen.
    So wie die Menschen an Gott durch die Geschichte geglaubt haben und versucht haben diesem und ihren eigenen Gefühlen gerecht zu werden.
    Liest man einen Text, muß man ihn auch in folgenden Zusammenhängen lesen:
    Sprich die Frage stellen:
    Wer schrieb wann, was, wo, aus welcher Situation, zu wem, mit welchen Ziel, was berührt der Text heute bei mir, welche Vorlagen verwandte er.

Nach deiner Argumentation könnte ich auch meine Bruder töten, weil Kain es tat und von Gott ein Zeichen und Schutz bekam.
    Aber das ist mindestens 10 Meter zu kurz gedacht.

DU mußt den Zusammenhang sehen.
    Leviticus und Deuteronomium sind Interpretationen der 10 Gebote aus einer Zeit um ca. 600 - 900 v.Chr. den damaligen Lebensverhältnissen angepaßt, die vielleicht damals auch ihren grausamen Sinn hatten und für mich heute in der Bibel stehen, weil sie deutlich machen wie grausam Menschen die eigentlich lebensfreundlichen Gebote ausgelegt haben und auch gerne heute noch auslegen wollen - (ich denke die Sharia hat dieselbe Grundlage und wird auch heute noch m.E. unreflektiert brutal durchgezogen).

Das 5. Gebot heißt aber, du sollst nicht töten, darüber ist nachzudenken, wie man das nicht bricht.

Ich lese das AT nicht ohne das NT und die Botschaft Jesu im Gedächtnis.
    Als Jesus in einer solchen Situation nach eben der von dir genannten Todesstrafe gefragt wurde, sagte er, der von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Auch das ist eine treffende biblische Interpretation der von dir benannten Leviticus und Deuteronomiumstelle.
    Er verkündigte u.a. mit diesen Worten ein Evangelium der Liebe und der Vergebung eines menschenfreundlichen Gottes. Das ist richtungsweisend für mich und meinen Glauben und auch Grundlage der Abendländischen Kultur, soweit man sich darauf besinnt.

Die Schrift verlangt nach einer verantwortungsvollen Auslegung, die nicht in der Hand eines Menschen ist, sondern in der Gemeinde geschieht.

Diese Liebe kann den Haß überwinden, wie Martin Luther King zeigte, wie es die Montagsgebete 1989 zeigten.

Leider hat es der Koran in der Haßauslegung vieler Religionspeitscher nicht geschafft, die Situation in Israel zu klären, sondern ist mit seiner "Ubel ausrotten" Parole über Jahrzehnte in hunderttausendfachen Tod verwickelt und wird von der Politik weniger Machthabender mißbraucht.

Und das, obwohl der Islam mal eine Religion der Gelehrsamkeit war....

Die Todesstrafe lehnt die ACK, die christliche Kirche der Gegenwart ab. Getreu der Bergpredigt Matthäus 5 und dem Doppelgebot der Liebe.

Und was das Bestrafen betrifft:

Da bin ich froh,daß ich als Christ an die Vergebung und die Liebe Gottes glauben darf.
    ER ist Richter über uns und zum Glück nicht so ein Tiara- oder Turbanträger.
    ich habe ja net gesagt das du sie töten sollst! und wir nehmen den koran auch ernst aber ich glaube nicht das ihr die bibel ernst nimmt, zb sollen die frauen beim beten eine bedeckung tragen und so!

aha merkste wat?? den zusammenhang lesen, auch in den koran! das ist genau euer problem, ihr reist sätze ausm koran aus irhem zusammenhang raust und sagt wie zb: booo der koran ist brutal!

ich bin auch froh moslem zu sein ELHAMDULILAH!! udn du sagtest vergebung gottes, vergibt er jedem auch irgendwelchen mördern und so?

[BiH]Merlin
    [quote]Originally posted by Raggy85
    [i]auf meine frage, wieso ich trotz "sündigen" noch nicht bestraft wurde, hast du geantwortet, weil ich nicht an dieses Verbot und an einen brutalen Gott glaube.
    wie meinste dat jetzt? wann hab ich sowat gesagt?

wenn sie das schön findet und vorallem FREIWILLIG macht! ok. aber viele machen das ganz sicher nicht mit schleier! sie haben das recht, sich zu kleiden, wie sie wollen, solang es nicht exhobistionistisch ist.
    das ist nicht ganz korrekt! wenns in koran steht die sollen das und das anziehen dann sollen die das auch tun! auch in der bibell oder thora, also gemeint ist jetzt wenn sie gläubig sind

natürlich stimmt die übersetzung nicht exakt. ich hab auch zwei verschiedene übersetzungen gesehen. aber der hauptgedanke müsste eigentlich stimmen.
    ehmm jain! ein beispiel: "wahy" kann sklave freund oder feind bedeuten! die arabsiche sprache ist vielfältig

@Kassn: Das was du sagst finde ich richtig und echt wichtig! Ich möchte allen moslems ans herz legen, darüber mal nachzudenken.

Wenn unzüchtige schon bestraft werden sollen, weil gott das angeblich sagt, dann bestimmt nicht von den menschen!
    Solange der Islam seine vorstellungen und sitten hat, kann ich ihn als eine religion akzeptieren. Sobald es sich aber zu einer gewaltvollen Bewegung verändert, bin ich absolut dagegen! Jeder gläubige sollte sich um sich selber kümmern! Nicht andere bestrafen, wenn sie nicht mehr so stark glauben, gar nicht glauben oder sündigen.
    das ist einfach unglaublich!

über was nachzudenken?

gott bestraft jeden und nur gott hat das recht jemanden zu bestrafen es sei den gott erlaubt es zb deinen eltern dich zu bestrafen oder so!

der islam wird niemals eine gewalt religion oder so sein! wir dürfen gewalt anwenden aber nur als verteidigung. is logisch!

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Ich denke, das genau ist der Unterschied zwischen uns:

Evangelium heißt frohe Botschaft, eine Botschaft die frei macht, die das Herz von Last und Sorge befreit.
    Christentum ist keine Gesetzesreligion. Sondern der Glaube an einen menschenfreundlichen Gott, den uns Christus verkündigt hat.
    Aber die Bibel ist auch eine Überlieferung, was die Menschen daraus gemacht haben. (- Blut, Mord, Totschlag aber auch Weisheit und Erkenntnis.)

Und ja, wenn der Mörder in der Tiefe seines Herzens bereut, dann kann ihm vergeben werden.

Beispiel: ein US Soldat war 1972 an dem Massaker in Mi Lai beteiligt, die Kinder und Menschen, die er tötete, gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er litt fürchterlich unter seinen Taten, die er begangen hatte.
    Er beschloß sich seiner Schuld zu stellen und reiste nach Mi Lai und bekannte dort anläßlich eines Jahrestages seine Schuld vor den Menschen dort.
    Und sie vergaben ihm - Er ist seither ein anderer Mensch geworden, der sich sehr für Frieden einsetzt.
    Er hat Vergebung erfahren und es veränderte ihn. Die Tat ist nicht weggenommen, aber durch die Vergebung wurde er zu einem neuen verantwortungsvolle Leben befreit.

Da wird nicht überlegt ob steinigen oder mit dem Schwert....

Ja, Gott ist mein Richter, aber keiner soll sich anmaßen sein Schwert zu sein, denn das verstößt nicht nur gegen das 5. sondern auch gegen das 2. Gebot. Und er richtet mich nach dem Grunde meines Herzens nicht nach dem Willen eines religiösen Lynchmobs.

Und Gewalt zur Verteidigung - hat das jemals Frieden in den vorderen Orient gebracht, hat es die Palästinenser "befreit".
    Das werden auch nicht 1000 weiter SMAttentäter schaffen und keine Planierraupe. Sondern nur, wenn man einen anderen Weg des Widerstandes wählt, den des Friedens und der Vergebung.

[BiH]Merlin
    Ich denke, das genau ist der Unterschied zwischen uns:

Evangelium heißt frohe Botschaft, eine Botschaft die frei macht, die das Herz von Last und Sorge befreit.
    Christentum ist keine Gesetzesreligion. Sondern der Glaube an einen menschenfreundlichen Gott, den uns Christus verkündigt hat.
    Aber die Bibel ist auch eine Überlieferung, was die Menschen daraus gemacht haben. (- Blut, Mord, Totschlag aber auch Weisheit und Erkenntnis.)
    islam heißt frieden und hingabe! wie meinste dat ist keine gesetzesreligion?? natürlich habt ihr auch gesetze die die meisten christen aber nickt kennen und sich nicht dran halten!

[i]
    Und ja, wenn der Mörder in der Tiefe seines Herzens bereut, dann kann ihm vergeben werden.

Beispiel: ein US Soldat war 1972 an dem Massaker in Mi Lai beteiligt, die Kinder und Menschen, die er tötete, gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er litt fürchterlich unter seinen Taten, die er begangen hatte.
    Er beschloß sich seiner Schuld zu stellen und reiste nach Mi Lai und bekannte dort anläßlich eines Jahrestages seine Schuld vor den Menschen dort.
    Und sie vergaben ihm - Er ist seither ein anderer Mensch geworden, der sich sehr für Frieden einsetzt.
    Er hat Vergebung erfahren und es veränderte ihn. Die Tat ist nicht weggenommen, aber durch die Vergebung wurde er zu einem neuen verantwortungsvolle Leben befreit.

Da wird nicht überlegt ob steinigen oder mit dem Schwert....[/quote]

jaja aber jetzt ist die frage ob gott ihm vergibt

[i]
    Ja, Gott ist mein Richter, aber keiner soll sich anmaßen sein Schwert zu sein, denn das verstößt nicht nur gegen das 5. sondern auch gegen das 2. Gebot. Und er richtet mich nach dem Grunde meines Herzens nicht nach dem Willen eines religiösen Lynchmobs.
    ja ich weiß das im islam ist das genau so!

[i]
    Und Gewalt zur Verteidigung - hat das jemals Frieden in den vorderen Orient gebracht, hat es die Palästinenser "befreit".
    Das werden auch nicht 1000 weiter SMAttentäter schaffen und keine Planierraupe. Sondern nur, wenn man einen anderen Weg des Widerstandes wählt, den des Friedens und der Vergebung.
    wie soll man sich mit steinen gegen panzer befreien????

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Original von [BiH]Merlin
    islam heißt frieden und hingabe! wie meinste dat ist keine gesetzesreligion?? natürlich habt ihr auch gesetze die die meisten christen aber nickt kennen und sich nicht dran halten!
    bei uns heißt das nicht gesetz, sondern gebot! das ist ein unterschied. und ich denke auch, dass die jeder kennt.
    Kopftücher sind im Christentum tatsächlich nicht vorgeschrieben. ich kenne ein paar hochreligiöse frauen, die ohne kopftuch rumlaufen.
    kopftücher gibts aber in der orthodoxen kirche, im islam auch.

warum sollte er das nicht tun? ich glaub nicht, dass gott nachtragend ist.
    er hat es so gewollt, wie es gekommen ist, der "täter" hat tiefe Reue gezeigt, die geschädigten haben verziehen, warum sollte gott das nicht tun? Übrigens steht das sogar im Koran, dass gott verzeihen wird, wenn man bereuht.
    Hallo Unregistriert!

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    wie soll man sich mit steinen gegen panzer befreien????
    Indem man seine Kinder - hilflos eingesetzt für politische Zwecke - vor die Panzer schickt, damit ihre Leichen dann demonstrativ den Volkszorn anstacheln. Die Kinder werden bewußt geopfert um eine eigene Opferrolle darzustellen - "Wir müssen uns ja verteidigen..."

Das liegt in Gottes Hand nicht in unserer, ich glaube daran, daß er Gottes Vergebung bereits erfahren hat, indem er sich seiner Schuld stellte und ihm, obwohl er Rache erwartete, vergeben wurde, und er ein neues Leben beginnen konnte.

Ich hoffe das gilt beides im gleichen Maße und nicht gegensätzlich, warum rufen dann islamische "Haßprediger" zum Krieg? Brechen sie damit nicht zumindest das 2. und 5. Gebot?
    Welche Gesetze bemühen wir uns denn nicht zu halten?

[BiH]Merlin
    Originally posted by Raggy85
    Original von [BiH]Merlin

bei uns heißt das nicht gesetz, sondern gebot! das ist ein unterschied. und ich denke auch, dass die jeder kennt.
    Kopftücher sind im Christentum tatsächlich nicht vorgeschrieben. ich kenne ein paar hochreligiöse frauen, die ohne kopftuch rumlaufen.
    kopftücher gibts aber in der orthodoxen kirche, im islam auch.
    doch laut bibel soll die frau ein koftuch tragen während dem gebet, und was ist mit den nonnen? die tragen doch auch eine art kopftuch! und nicht jeder kennt die! das weiß ich aus eigener erfahrung

warum sollte er das nicht tun? ich glaub nicht, dass gott nachtragend ist.
    er hat es so gewollt, wie es gekommen ist, der "täter" hat tiefe Reue gezeigt, die geschädigten haben verziehen, warum sollte gott das nicht tun? Übrigens steht das sogar im Koran, dass gott verzeihen wird, wenn man bereuht.
    ja aber nur vll wenn gott es will!

[BiH]Merlin
    [quote]Originally posted by Kassn
    Indem man seine Kinder - hilflos eingesetzt für politische Zwecke - vor die Panzer schickt, damit ihre Leichen dann demonstrativ den Volkszorn anstacheln. Die Kinder werden bewußt geopfert um eine eigene Opferrolle darzustellen - "Wir müssen uns ja verteidigen..."
    die kinder stellen sich freiwillig vor die panzer und werfen mit steinen! aber laut deiner aussage heißt das das die juden kinder mit panzern töten, oder habe ich das falsch verstanden?

Das liegt in Gottes Hand nicht in unserer, ich glaube daran, daß er Gottes Vergebung bereits erfahren hat, indem er sich seiner Schuld stellte und ihm, obwohl er Rache erwartete, vergeben wurde, und er ein neues Leben beginnen konnte.
    wer weiß

Ich hoffe das gilt beides im gleichen Maße und nicht gegensätzlich, warum rufen dann islamische "Haßprediger" zum Krieg? Brechen sie damit nicht zumindest das 2. und 5. Gebot?
    Welche Gesetze bemühen wir uns denn nicht zu halten?[!
    ja imame die zum krieg aufrufen ist nicht richtig! ist sogar verboten! und meinst du jetzt den heiligen krieg ehm jihad?? ne sowat gibbet im islam nicht! leider wird das von den medien so verbreitet

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Kein Kind stellt sich freiwillig vor einen Panzer, die werden durch Kindergärten und Schulen und von den Familien dazu aufgehetzt. Genauso wie im Dritten Reich Kindersoldaten zur Front geschickt wurden....

Wenn ich ein Vater dort wäre, würde ich meine Kinder von dort fernhalten.
    Offensichtlich ist aber mein Begriff von Vaterliebe ein anderer als dort.

Ich denke, es ist besser ein Leben in Hoffnung auf Vergebung zu führen als ein Leben ohne.

Jihad bedeutet soweit ich weiß Anstrengung und Mühe - Gut daß wir uns darin einig sind, daß die Gegenwärtige Auslebung des Jihad genauso falsch ist, wie seinerzeit die Kreuzzüge.

[BiH]Merlin
    Kein Kind stellt sich freiwillig vor einen Panzer, die werden durch Kindergärten und Schulen und von den Familien dazu aufgehetzt. Genauso wie im Dritten Reich Kindersoldaten zur Front geschickt wurden....

wenn ich meine familie verloren habe als 12 jähriger oder so dann würde ich mich vorm panzer stellen und steinen drauf werfen!

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Und würde das irgendeinem deiner Familie das Leben wiedergeben?
    Was für ein Leben würdest du führen, wenn du das ausschließlich auf Rache ausrichtest?

Du würdest nichts ändern, genauso sterben und die Familie, die vielleicht noch für ein besseres Leben kämpfen wollte, wäre vergeblich gestorben, da du dann nicht daraus gelernt hättest.

+ Antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte