+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 203

Thema: Sex vor der Ehe?

hotrod3100
    Gast Avatar von hotrod3100
    Also ich hab mir jetzt auch nicht alle 11 Seiten Postings durchgelesen und falls ich was sage was schon erwähnt wurde,SORRY! Vorweg ich bin katholisch getauft und wirklich nicht besonders gläubig, zumindest was die Kirche und die Bibel angeht. Und ob da irgendwo eine Gottheit (egal ob Allah, Gott, Vishnu oder sonstwer) sitzt und auf uns aufpaßt (was zu beweisen wäre) weiß ich nicht.
    Wir Menschen haben nunmal das Glück, das wir uns unserer Selbst bewußt sind und das bringt uns auf verdammt seltsame Wege, was das Denken angeht. Wir suchen nach dem Sinn des Lebens, wir fragen "wo kommen wir her?", wir wollen immer alles Mögliche erklären und rausfinden wie was funktioniert, aber mal ehrlich SEX hat doch wirklich m.E. nichts aber auch wirklich gar nichts mit Religion oder Glauben zu tun. Sex ist der einfachst Mechanismus den die Natur parat hat, es sichert das Fortbestehen einer Art, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Ohne Sex keine Menschheit!! Oder glaubt ihr wenn alle keinen Sex mehr hätten kommt Parthenogenese (Jungfernzeugung) wieder in Mode?! Ich denke eher nicht. Und das die Menschheit schon länger besteht als irgendein heiliger Text ist ja wohl auch eindeutig bewiesen. Das Christentum gibt es seit nunmehr 2000 Jahren, so pi mal Daumen, wie alt sind die anderen Religionen? Nicht viel älter oder?! Was ist mit den Menschen die vorher gelebt haben? Haben die alle gesündigt, weil sie die göttlichen Gebote/Verbote nicht kannten? Wie alt ist die Institution der Ehe? War das eine von Gottes Ideen oder gab es die vielleicht schon lange bevor die Bibel "erfunden" wurde?
    Das sind alles Fragen auf die mir ein wirklich Gläubiger wohl keine richtige Antwort geben kann, da er durch seine Religion in eine gewisses "Scheuklappen-Denken" gedrängt wird, und so vielleicht seine eigene Religion in Frage stellen müßte. Und dann noch die Frage welche Religion hat recht bzw. ist die Richtige? Für alle die nicht wissen was ich meine, lest mal das "Ringgleichnis".
    Aber um zum Thema zurück zu kommen, meiner Meinung nach ist Sex vor der Ehe völlig OK, denn wenn wir Sex haben folgen wir unseren Instinkten und Trieben, das einzige was noch an wirklicher Natur in uns steckt. Und diese Triebe sind älter als jeder Glaube, jede Religion, uns sie sind fest in uns verankert, und dafür bin ich dankbar, denn meiner Meinung nach sind wir auch bloß Tiere, die das wahnsinnige Glück haben in der Lage zu sein sich selbst und alles um sich herum zu zerstören, weil wir ja soviel besser sind als alles andere was auf diesem Planet fleucht und kreucht!

In diesem Sinne, frohes "schaffen"

PS. Wußtet ihr das neben den Menschen, Delfine die einzigen Säugetiere sind, die aus Spaß an der Freude Sex haben

[BiH]Merlin
    Gast Avatar von [BiH]Merlin
    Original von hotrod3100
    Also ich hab mir jetzt auch nicht alle 11 Seiten Postings durchgelesen und falls ich was sage was schon erwähnt wurde,SORRY! Vorweg ich bin katholisch getauft und wirklich nicht besonders gläubig, zumindest was die Kirche und die Bibel angeht. Und ob da irgendwo eine Gottheit (egal ob Allah, Gott, Vishnu oder sonstwer) sitzt und auf uns aufpaßt (was zu beweisen wäre) weiß ich nicht.
    Wir Menschen haben nunmal das Glück, das wir uns unserer Selbst bewußt sind und das bringt uns auf verdammt seltsame Wege, was das Denken angeht. Wir suchen nach dem Sinn des Lebens, wir fragen "wo kommen wir her?", wir wollen immer alles Mögliche erklären und rausfinden wie was funktioniert, aber mal ehrlich SEX hat doch wirklich m.E. nichts aber auch wirklich gar nichts mit Religion oder Glauben zu tun. Sex ist der einfachst Mechanismus den die Natur parat hat, es sichert das Fortbestehen einer Art, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Ohne Sex keine Menschheit!! Oder glaubt ihr wenn alle keinen Sex mehr hätten kommt Parthenogenese (Jungfernzeugung) wieder in Mode?! Ich denke eher nicht. Und das die Menschheit schon länger besteht als irgendein heiliger Text ist ja wohl auch eindeutig bewiesen. Das Christentum gibt es seit nunmehr 2000 Jahren, so pi mal Daumen, wie alt sind die anderen Religionen? Nicht viel älter oder?! Was ist mit den Menschen die vorher gelebt haben? Haben die alle gesündigt, weil sie die göttlichen Gebote/Verbote nicht kannten? Wie alt ist die Institution der Ehe? War das eine von Gottes Ideen oder gab es die vielleicht schon lange bevor die Bibel "erfunden" wurde?
    Das sind alles Fragen auf die mir ein wirklich Gläubiger wohl keine richtige Antwort geben kann, da er durch seine Religion in eine gewisses "Scheuklappen-Denken" gedrängt wird, und so vielleicht seine eigene Religion in Frage stellen müßte. Und dann noch die Frage welche Religion hat recht bzw. ist die Richtige? Für alle die nicht wissen was ich meine, lest mal das "Ringgleichnis".
    Aber um zum Thema zurück zu kommen, meiner Meinung nach ist Sex vor der Ehe völlig OK, denn wenn wir Sex haben folgen wir unseren Instinkten und Trieben, das einzige was noch an wirklicher Natur in uns steckt. Und diese Triebe sind älter als jeder Glaube, jede Religion, uns sie sind fest in uns verankert, und dafür bin ich dankbar, denn meiner Meinung nach sind wir auch bloß Tiere, die das wahnsinnige Glück haben in der Lage zu sein sich selbst und alles um sich herum zu zerstören, weil wir ja soviel besser sind als alles andere was auf diesem Planet fleucht und kreucht!

In diesem Sinne, frohes "schaffen"

PS. Wußtet ihr das neben den Menschen, Delfine die einzigen Säugetiere sind, die aus Spaß an der Freude Sex haben

ok ist deine meinung! aber nur ma so nebenbei: der erste prophet war adam (adam und eva kennste ja)

[BiH]Merlin
    Original von Kassn
    Und würde das irgendeinem deiner Familie das Leben wiedergeben?
    Was für ein Leben würdest du führen, wenn du das ausschließlich auf Rache ausrichtest?

Du würdest nichts ändern, genauso sterben und die Familie, die vielleicht noch für ein besseres Leben kämpfen wollte, wäre vergeblich gestorben, da du dann nicht daraus gelernt hättest.
    nein aber ich würde mich rächen! jeder mensch hatt wut und rache im kopf aber nicht jeder rächt sich! aber so ist halt krieg der eine tötet meine eltern, ich werde sauer und töte ihn!

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Original von [BiH]Merlin
    nein aber ich würde mich rächen! jeder mensch hatt wut und rache im kopf aber nicht jeder rächt sich! aber so ist halt krieg der eine tötet meine eltern, ich werde sauer und töte ihn!
    "und vergib uns unsere schuld, wie wir vergeben unseren schuldigern"!
    seit wann erlaubt uns gott selbst-justiz? der echte gläubige vergibt seinen schuldigern.
    außerdem rächen sich kleine kinder bestimmt nicht, oder?

ok ist deine meinung! aber nur ma so nebenbei: der erste prophet war adam (adam und eva kennste ja)
    erste mensch!
    war er prophet?
    Hallo Unregistriert!

hotrod3100
    Gast Avatar von hotrod3100
    @ [BiH]Merlin
    Adam ist mir ein Begriff ja, aber wann soll denn der gelebt haben? Lange vor homo erectus und homo sapiens neanderthalensis??? Dann hätten wir aber einen herben Rückschlag in der Evolution erlitten, vom perfekten Adam zum Steinzeitmenschen, oder willst Du etwa bezweifeln das es die gegeben hat?

[BiH]Merlin
    [i]"und vergib uns unsere schuld, wie wir vergeben unseren schuldigern"!
    seit wann erlaubt uns gott selbst-justiz? der echte gläubige vergibt seinen schuldigern.
    außerdem rächen sich kleine kinder bestimmt nicht, oder?

doch tun sie wenn die ma etwas älter werden!

erste mensch!
    war er prophet?

ja war er!

[BiH]Merlin
    Original von hotrod3100
    @ [BiH]Merlin
    Adam ist mir ein Begriff ja, aber wann soll denn der gelebt haben? Lange vor homo erectus und homo sapiens neanderthalensis??? Dann hätten wir aber einen herben Rückschlag in der Evolution erlitten, vom perfekten Adam zum Steinzeitmenschen, oder willst Du etwa bezweifeln das es die gegeben hat?

ja die wissenschaftler sagen natürlich was anderes! aber wann adam gelebt haben soll kein plan ich bin kein pfarrer oder imam!

Thanks
    2
    Adam war ganz sicher kein Prophet! er war einfach der erste Mensch! Das steht nicht nur im alten Testament so, das ist auch logisch!!!!!!
    die propheten kommen erst im israel. Elias z.B.

Original von [BiH]Merlin
    ja die wissenschaftler sagen natürlich was anderes! aber wann adam gelebt haben soll kein plan ich bin kein pfarrer oder imam!

die wissenschaftler werden jawohl auch recht haben. deswegen sinds ja auch wissenschaftler. komm sei doch mal realistisch!
    Hallo Unregistriert!

[BiH]Merlin
    Original von Raggy85
    Adam war ganz sicher kein Prophet! er war einfach der erste Mensch! Das steht nicht nur im alten Testament so, das ist auch logisch!!!!!!
    die propheten kommen erst im israel. Elias z.B.

Original von [BiH]Merlin

die wissenschaftler werden jawohl auch recht haben. deswegen sinds ja auch wissenschaftler. komm sei doch mal realistisch!
    ja ich glaube an das du an das und ich sage adam war ein prophet! und warum ist das logisch?

nö die wissenschaftler werden wohl nicht recht haben! wissenschaftler zb sagen nicht das die erde von gott erschaffen wurde

Thanks
    2
    und zwar weil gott kein oller bauarbeiter war, der die erde zusammengerupft hat! wie stellst du dir das praktisch vor? gott die erde erschaffen? sei nicht so naiv! gott ist keine person, er ist ein spirituelles wesen, an das man glauben kann, das man um hilfe bitten kann. aber eine erde entsteht nicht mit einem zauberstab!

zu den propheten: ich dachte du kennst die bibel und den koran so gut. les mal genauer! adam war kein prophet! frag jeden, der sich damit auskennt, wer war einfach der erste mensch.
    Hallo Unregistriert!

Furby666
    Gast Avatar von Furby666
    kein sex vor dem ersten kind *lol*

ma im ernst... sex und ehe haben in nserer heutigen "freien" gesellschaft doch kaum noch gemeinsame bedeutung. ich höre immer wieder sätze wie "nacher hochzeit hat man keinen sex mehr, zummindest keinen mit seiner frau" und so. sex vor der ehe is doch mumpitz naja meine meinung
    sie "schatz warum willst du dich denn trennen? wir haben doch viel spaß im bett" er "stimmt schon, aber leider nich zusammen"

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    ok, ich hab auch nicht alles durchgelesen aber wie hier glaube, religion, altes und neues testament durcheinandergewürfelt wird hat schon was.

im alten steht klar auge um auge zahn um zahn. das alte, mit all ihren propheten (adam war natürlich keiner) hat mit dem christlichen glauben ansich gar nichts zu tun und ist, weit mehr als das neue bildhaft erzählt (hebräisch ist schon von haus aus bildhaft, zumal entstand diese über generationen und ist nicht vom himmel gefallen) übersetz die 7 tage der geniesis mit 7 abschnitten usw dann wird ein schuh draus der sich noch nicht mal groß mit der wissenschaft wiederspricht.

ehe ist wiederum etwas was sich die christliche kirche ausgedacht hat (wie so vieles) um die massen zu damaliger zeit schön im joch zu behalten.

ganz nebenbei, heute meine viele der koran wäre eine agressive religion, aber seht euch mal in der sooo menschenfreundlich christlichen vergangenheit um sag da nur hexenverfolgung und das abschlachten der mayas usw auch im 3. reich hat der past schön still gehalten.. 8o

heute ist es nur noch ne schöne sitte, die unser staat insofern schön unterstütz in dem er alle die das nicht tun, können oder wollen benachteiligt das es einem übel werden könnt.

so, seit fruchtbar und mehret euch und habt spaß am leben und lasst euch von bigottem halbwissen den spaß bloss nicht verderben

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Thanks
    2
    Original von Robert_Carven
    ganz nebenbei, heute meine viele der koran wäre eine agressive religion, aber seht euch mal in der sooo menschenfreundlich christlichen vergangenheit um sag da nur hexenverfolgung und das abschlachten der mayas usw auch im 3. reich hat der past schön still gehalten.. 8o
    du hast ja recht in allem, aber mit dieser aussage bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich würde nie sagen, das christentum sei die beste religion! Aber das mit dem abschlachten das war früher so. man hat das früher so gemacht, Heutzutage ist das aber überhaupt nicht mehr üblich! (zumindest in verbindung mit dem christlichen glauben). Die Moslems dagegen (nicht alle aber einige oder viele) würden abschlachten wies nur geht um ihren glauben durchzusetzen. und dann diese gewaltverherrlichenden aussagen im koran, oder zumindest die aussagen, die leicht als gewaltverherrlichend verstanden werden können und auch werden! Wir leben doch in einer modernen zeit, in einer aufgeklärten gesellschaft, da sollte man sich nicht angreifen weil man verschiedenen glauben hat. und ich glaube, christen machen das nicht. moselms dagegen häufiger. Sie bekennen sich ja auch dafür (ich meine die beispiele aus den nachrichten).

was ich außerdem noch anmerken möchte: Gott will Liebe, Gott möchte, dass wir uns gegenseitig lieben, das ist der Grund für alle Gesetze und Gebote der Bibel.
    Hallo Unregistriert!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    jaaa deswegen führt, der sich sicher als christlich bezeichnender oberami bush ja auch einen grundlosen angriffkrieg mit dem er am liebsten die ganze moslemische welt überziehen würde wenn man ihn liese..

angriff hat wohl mit religion nichts zu tun, religion ist ist und war schon immer nur ein deckmäntelchen für die obersten, religion sind 50% legenden 49% lügen die das volk schöm artig und dumm hält (obwohl das heute fast vollständig vom fernsehen übernommen wurde)
    ach ja 1 % warer glaube is auch noch dabei natürlich und da ist nochmal schwer zu unterscheiden zwischen neuem und alten testament.

und bevor mich wer steinigt, ich unterscheide das strickt vom persönlichen glauben an gott gegen den rein gar nicht zu sagen ist solange man den nicht mit religion und der wörtlichen auslegung eines buches (das in hebräisch, also einer von haus aus sehr bildlichen sprache geschrieben wurde über generationen und sehr einseitig, keinesfalls vom himmel gefallen) in einen pott wirft und das jedem als allseligmachendes unter die nase reiben will, da grüsst das mittelalter

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Weißt du Carven, warum läßt du bei deiner Wertung vom Christentum die letzten 60 Jahre bzw 260 aus?
    Ich kenne keinen Kreuzzügler, keinen Inquisitor, der noch lebt, der nicht schon weit über 100 Jahre tot ist. Die letzte Hexe brannte im 18. Jahrhundert!!!
    Die WErte des Christentums haben sich seither zum Positiven hin entwickelt.
    DAS sollte auch mal gesehen werden.
    Auch die gesellschaftliche Funktion der Kirchen heute: Kindergärten, Seelsorge, Begleitung, Diakonie, Seniorenversorgung, Familienberatung, Gottesdienste usw.

AUs den Fehlern der Vergangenheit lernen wir in der Gegenwart für die Zukunft, im Glauben daran, das Christus uns einen guten Weg weist.

DAS ist Christentum heute.

Wenn du das Christentum nur über die Hexenkreuzzugsklischeeschiene beurteilst, hast du reichlich zu kurz gedacht.

+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte