+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Icq-Nr. im Startfenster entfernen

Lilo0815
    Gast Avatar von Lilo0815

Ausrufezeichen Icq-Nr. im Startfenster entfernen

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage:

im Startfenster von ICQ kann man auswählen, mit welcher ICQ-Nummer man sich anmelden möchte, vorausgesetzt man besitzt mehrere.

Nun hab ich da ne Nummer, die ich aus gewissen Gründen nicht mehr dort angezeigt haben möchte.

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Hätte eine Idee die folgendermaßen aussieht:

Ich melde mich mit der zu entfernenden Nummer an.
    Nun deinstalliere ich ICQ über C: Programme also eine komplette deinstallation mit allen gespeicherten Daten. Meine unsicherheit besteht aber nun darin, ob dann meine vorwiegend benutzte Nummer auch gelöscht wird?

versteht ihr was ich meine?

Liebe Grüße
    Lilo

@mama
    Gast Avatar von @mama
    soweit ich das in erinnerung habe, fragt die icq bei der deinstallation, ob du komplett löschen willst, oder deine daten erhalten bleiben. dann dürfte die nummer auch mit weg sein.
    bin mir nicht ganz sicher, vielleicht weiß noch jemand besser bescheid.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ich versteh dein Problem nicht ganz.
    Du musst dir doch nur die Nummer die du behalten willst auf einen Zettel schreiben. Deine Nummer die du in der Contact-List hast sind sowieso im Internet gespeichert soviel ich weiß (war bisher bei mir immer so). Also wo is das Problem?

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!
    Ich check das genauso wenig/viel wie Mensch16.
    Bevor du ICQ deinstallierst musst du dir deine ICQ Nummer merken/aufschreiben. Nach der Deinstallations die ICQ Ordner noch löschen! Danach neu installieren, mit deiner alten Nummer anmelden und fertig. Die Contacts bekommst du alle aus dem Netz, lediglich die Histories sind weg.

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Redna
    Gast Avatar von Redna
    ja die history wäre weg!
    aber man kann über icq eine sicherheitkopie der history erstellen und die dann wieder einlesen!
    gruß redna

+ Antworten