+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alltagstauglichkeit 6600

wacken
    Gast Avatar von wacken

Alltagstauglichkeit 6600

Hallo,habe mein 6600 ja noch nicht so lange.Es ist ja nun nicht das kleinste und auch nicht grade das leichteste.Vorher hatte ich das 6100,das war natürlich gegen das 6600 extrem klein und leicht.Mir kommt das 6600 irgendwie nicht sehr robust und irgendwie zerbrechlich vor,durch das Gewicht entsteht beim Runterfallen,was hoffentlcih mir nie passiert,ja mehr "Aufprallenergie" als bei einem leichten,kleinen Handy.Habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie robust es wirklich ist,auch bei Stößen usw.,ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Gruß

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    also mein Nokia 6600 ist sehr robust. es ist mir schon eimal eine Betonstiege runtergefallen und nichts ist passiert. bis auf ein paa kleine Kratzer.
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Also zum Runterschmeißen gibts doch das ein oder andere Outdoor-Handy

Gruß

wacken
    Gast Avatar von wacken
    Original von Heusi
    Also zum Runterschmeißen gibts doch das ein oder andere Outdoor-Handy

Gruß
    Schon,aber ich hab kein passendes gefunden,das meinen "Bedürfnissen" entsprach

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... och , du kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich mein 6600 richtig runterpfeffere -- auf steinboden , auf Teppich -- passiert mir ständig )

Kann nur sagen das Teil ist sehr robust und bisher ist mir und dem Handy noch nie was passiert -- was mich anfangs wunderte , mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und sehe es als sehr robust und alltagstauglich an , wogleich man das nicht vermuten mag , wenn man das Handy das erste mal in den Händen hält

hanshelm

wacken
    Gast Avatar von wacken
    Original von hanshelm
    Hi

... och , du kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich mein 6600 richtig runterpfeffere -- auf steinboden , auf Teppich -- passiert mir ständig )

Kann nur sagen das Teil ist sehr robust und bisher ist mir und dem Handy noch nie was passiert --
    Dann bin ich ja beruhigt )

Original von hanshelm
    wogleich man das nicht vermuten mag , wenn man das Handy das erste mal in den Händen hält
    Genau das meinte ich ja,kommt mir ja auch so vor.

Gruß

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    meines wurde ja mal in nem halben raum herumgeschmissen..zerbrochen oder zersplittert is es nicht, aber die kratzer störten so zach..
    aber sonst isses mir noch nie runtergeflogen..passt ihr leicht nicht drauf auf oder was

wacken
    Gast Avatar von wacken
    Original von AlienMaster1
    meines wurde ja mal in nem halben raum herumgeschmissen..zerbrochen oder zersplittert is es nicht, aber die kratzer störten so zach..
    aber sonst isses mir noch nie runtergeflogen..passt ihr leicht nicht drauf auf oder was
    Ich passe eigentlich SEHR drauf auf,aber irgendwann passierts dann ja vielleicht doch mal.

wacken
    Gast Avatar von wacken
    Warum sieht es bei mir erst eigentlich immer so komisch aus wenn ich etwas zitiere?Wenn ich beim nächsten mal hier reingucke ists dann normal

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    in der disco hab ich auch mal das Handy mitgenommen und an der bar auf den tisch gelegt und der blöde baarkeeper hat sogar mal ein Bier über mein Handy geschüttet und nichts passiert!

Es läuft heute immer noch! "die betonung liegt auf noch"
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

karlo73
    Gast Avatar von karlo73
    A Bisserl klobig, aber schon fast ein vollwertiger Laptop/PDA- Ersatz. Kurz:
    Bestes Handy der Welt!!!

Ghostraider88
    Gast Avatar von Ghostraider88
    Jop das stimmt nen PDA wird echt unnötig mit dem Handy.
    Wenns jetzt noch nen TouchScreen hätte

Aber stimmt schon is echt robust mir is es schon von ner 1meter hohen Küchenplatte aufn Granitboden gefallen.Lebt aber immernoch

geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    meins ist auch schon das ein oder andere mal runtergefallen und läuft wie ne eins,
    Ich finde es auch recht robust vom subjektiven gefühl her, mein 8310 hat immer fies geknierscht wenn mann n bißchen am cover gedrückt hat und die akku schale hinten war auch ziemlich schnell locker. das 6600 knirscht kaum und die akkuschale sitzt bombenfest obwohl man sie mmc technisch ziemlich oft an und ab macht.

Nen richtigen PDA ersetzt dass handy aber meiner meinung nach nicht,
    Fängt schon bei der Displaygrösse und dem beschissenen soundchip an und es fehlen einfach wichtige features wie Zb n vernünftiger text Editor den ich nun schon seit vier Monaten suche und den es anscheinend einfach nicht gibt.

Insgesamt finde ich dass das handy sehr gut alltagstauglich ist,
    alltagstauglichkeit wird ja nicht nur nach der Größe und dem gewicht bemessen.
    Und da ich im Alltag auch oft genug rumsitze und auf irgendwas warte, ist mir dieses Tel lieber als ein winziges auf dem ich dann nur snake in Grün-schwarz daddeln kann.

Urgestein Avatar von lungenatmer

Thanks
    0
    Also meins ist mittlerweile auch schoma runtergefallen und es ist nix passiert...

Das beste Handy der Welt!!

geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    Hallo, ich hab ja oben geschrieben dass es keinen vernünftigen text editor gibt und ich diesen schon ewig suche, tja nun habe ich ihn endlich gefunden,
    Quickword ermöglicht mir word dateien vom direkt am handy zu editieren, fonts farben schriftgrösse usw... endlich dass was ich gesucht habe.
    Ist ein teil von Quickoffice, da ist auch noch ein powerpoint viewer bei und n exel programm. das nähert sich dann schon an nen pda an.. sehr schön.

+ Antworten