-
InfectedChild
Gast
Daten vom N-Gage Backup nutzen?!
hey leude...
ich hab hier glaub ich ne sehr exotische frage...
ich hab (hatte) ein N-gage... auf dem seehr sehr viele daten waren...
sms, kalender einträge, kontakte... u.s.w.
ich habe jetzt mit dem n-gage ein backup... (unter Menü > Tools > Speicherkarte > Daten auf Sp.Karte sichern) gemacht...
nun hab ich kein n-gage mehr... kann ich es iiirgendwie hinbekommen...
dass ich diese daten die in dem backup sind (dass ich mir per usb auf den pc gezogen hab) mit anderen nokia handys nutzen kann?!...
könnte man z.b. eine n-gage backupdatei einfach auf eine sp-karte von nem anderen nokia tun und da wiederherstellen... oder wenn nicht die backup datei vorher konvertieren so dass es doch geht... oda was weiß ich... gibts da irgendeine möglichkeit... egal wie kompliziert?!...
Danke für eure hilfe... ;o)
MfG InfectedChild
-
GoN
Gast
gabs nich so ne Funktion in der PC Suit, sowas wie Datenübertragung zu anderen Handys, wennde jetz ne PC Suit für ein anderes Handy hast (6600 o.ä.) kannsts vielleicht übertragen...
-
InfectedChild
Gast
das heißt die backupdatei des ngages kann man mit der pc suit nutzen?!...
ich hab ya das ngage nicht mehr... und auch die pc suit des ngage...
nichts außer der backupdatei von der MMC karte...
-
GoN
Gast
Es ist ja so: So gut wie alle NOKIA Handys haben die PC Suit dabei, nur is für jedes Handy ein wenig was verändert. Jetzt wenn du auf ein neueres Modell umsteigst, welches auch eine PC-Suit hat, dann könnte es funktionieren, is aber alles rein hypothetisch...
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... es gibt ein kleines Proggie namens PC-Suite Tweaker, damit läßt sich aus dem Gewirr an Sicherungsdateien der PC-Suite wieder die ursprünglicher Verzeichnisstruktur auf dem N-Gage wiederherstellen... (man erhält ein Verzeichnis C mit dem Inhalt des Telefonspeichers und ein Verzeichniss E mit dem Inhalt der MMC...)
Somit lassen sich Bilder, Klingeltöne,Audiodateinen, Logos etc. wiederfinden und weiterverwenden...
Wenn es sich bei dem neuen Handy um ein Handy mit dem gleichen Betriebssystem handelt, kann man auch die Kontakt und Kalenderdaten wiederherstellen...
... also mit dem neuen Handy eine Sicherung mittel PC-Suite anlegen... deren Dateien durch die der alten N-Gage Sicherung ersetzen und dann die Kontakte und Kalenderdaten wiederherstellen... allerdings nur diese... alles andere kann dazu führen, dass das Handy nicht mehr funktioniert...
Regards
Edgar
-
InfectedChild
Gast
hmm... also keine sms?! :'o(...
das ist eigentlich das wichtigste... die sms!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wie ich schon geschrieben hab... mit dem PC Suite Tweaker bekommst du auch deine SMS wieder im Mail-Verzeichnis...
Wenn du ein S60 Phone hast sollte es reichen dieses Verzeichnis wieder auf die Speicherkarte zu kopieren... bei einenem NON-Symbian Phone wird es allerdings etwas schwieriger...
Regards
Edgar
-
InfectedChild
Gast
na dann muss ich mir ya keine sorgen machen... wollt mir wenn dann das 6600 zulegen!
)
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... damit sollte das recht einfach zu bewerkstelligen sein...
Regards
Edgar