-
devo
Gast
senden per infrarot
hallo leutz,
kann zwar daten per infrarot empfangen, jedoch nicht senden. weder an den pc noch an ein andres handy mit infrarotempfang.
hab schon ein bißchen im forum rumgestöbert und einiges probiert, klappt aber alles nicht. kann mir noch jemand helfen???
-
endruhnsche
Gast
Hm...keine Ahnung woran das liegen könnte. Blinkt denn das Infrarotzeichen auf dem Display??
Also zur Not würd ich einfach mal da nachfragen, wo du das Handy gekauft hast! Ist ja noch garantie drauf.
-
devo
Gast
ja blinken tut es,
hab auch schon überlegt ob ich da mal hin geh, wollt halt erst mal hier abchecken, ob jemand rat weiß, trotzdem danke
-
endruhnsche
Gast
Mir ist aufgefallen dass ich noch nie was per Infrarot an ein anderes Handy gesendet habe und deswegen habe ich das jetzt auch mal ausprobiert. Und siehe da, bei mir funktioniert es auch nicht!!!!!
hm...und jetzt? Warum geht das denn nicht. Bei dem Handy, was ich vorher hatte, ging das völlig ohne Probleme.
Woran liegt das?
Der Infrarotempfang des anderen Handys (6610) ist aktiviert (Zeichen blinkt) und wenn ich dann ein Foto oder sowas ausuche, auf senden gehe und Via Infrarot auswähle, kommt eine Fehlermeldung!!!???!!!!
-
devo
Gast
hhmm, das beruhigt mich schon mal ein wenig, dass ich nicht die einzige bin, bei der es nicht funktioniert.
aber wissen möcht ich trotzdem woran das liegt....
wenn man empfangen kann, muss man doch auch senden können, außerdem steht ja die option auch zur auswahl...
-
Öbelix
Gast
kann dass sein dass man ans 6610 keine bilder schicken kann. hab des auch schonmal versucht ein bild zu schicken aber es ging nicht. aber z.b einen eintrag konnte ich schon verschicken
-
endruhnsche
Gast
keine Ahnung, ich konnte es bisher nur an einem 6610 probieren. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibts leider nichts anderes zum ausprobieren.
An welchem Handy hast du es denn ausprobiert Devo?
-
devo
Gast
ich habe es schon bei 3 handys versucht, einmal ans nokia 7250, dann ans siemens cf62 und ans nec N34li, bei allen fehlanzeige
-
Andi-Hamburg
Gast
Ich vermute mal die bilder/Telefone sind nicht kompatibel.
Habe es mal mit Telefonbuch einträgen und visitenkarten gehabt, beides nokia telefone, dennoch konnten sie die einträge nicht untereinander austauschen!!
-
devo
Gast
aber vom 7250 auf mein handy ging es, nur ich konnte nicht senden
-
endruhnsche
Gast
Aso geht es nur vom 6220 zum 6220? Das wäre aber ganz schön sinnlos, oder?
Hat noch Jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder hat Jemand Ahnung davon? Woran liegt es?
-
devo
Gast
und das hast du schon probiert??? vom 6220 zum 6220????
das muss ich morgen gleich mal ausprobieren, kenn j zum glück noch jemanden mit diesem handy
-
endruhnsche
Gast
Nein ich habe es nicht ausprobiert. Aber das müsste doch auf jeden Fall gehen, denk ich. Ich kenn nur leider Niemanden
Naja...du kannst ja dann morgen mal bescheid sagen, ob es funktioniert.
-
devo
Gast
kann erst mittwoch bescheid sagen, da ich denjenigen erst abends sehe und sehr spät nach haus komme und daher nicht mehr an den pc gehe, aber ich meld mich dann
bis denne
devo
-
CH€CK€R_MC
Gast
Das 6220 speichert die Bilderin irgendeinem komischen Format (.cif oder so ähnlich), die meisten anderen Handys in .jpg. Vielleicht ist es das.